Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Durchwachsener Abschluss der Reihe

Auf ewig uns

Ich lese Zeitreisegeschichten sehr gerne und habe die beiden Reihen von Eva Völler ebenfalls sehr gerne gelesen. Auf das Finale der Time School Reihe war ich sehr gespannt.

Die Geschichte war interessant ...

Die Geschichte war interessant und unterhaltsam, aber insgesamt waren es mir zu viele Parallelen zum vorherigen Teil, was die Spannung und Begeisterung ein wenig gebremst hat. Es war alles sehr ähnlich aufgebaut und daher bin ich ein kleines bisschen enttäuscht von dem Buch, auch wenn es sich gut lesen ließ.

Anna und Sebastiano mochte ich nach wie vor unheimlich gerne und auch die anderen Mitglieder der Time School haben für gute Unterhaltung gesorgt.

Es hätte mich schon interessiert wie es mit der Tochter der beiden weitergeht. Ich bin gespannt, ob die Reihe nicht vielleicht doch fortgesetzt wird bzw. einen neuen Ableger bekommt. Ich würde mich freuen und es gerne lesen.

Nettes Setting, aber die Charaktere haben mich nicht überzeugt

Tempting the Beast

Ich bin ein wenig zwiegespalten wasx "Tempting the Beast" angeht. Von der Grundgeschichte her hat es mir gut gefallen, aber gab doch ein paar Dinge, die mich gestört haben.

Der Start in die Geschichte ...

Der Start in die Geschichte war sehr gelungen. Man war mit dem dubiosen Verschwinden von Celestes Bruder sofort mittendrin in der Geschichte und ich wollte unbedingt wissen was es damit auf sich hat. Ebenso was alles hinter der Fassade von Brayden steckt.

Das Drumherum hat mir wie gesagt gut gefallen und ich fand es wirklich spannend, aber die Charaktere konnten mich leider nicht so überzeugen. Mir sind die beiden ziemlich fremd geblieben und für mich hat ihre Beziehung zu sehr auf Sex basiert, der war zwar zum Teil wirklich heiß, aber für tiefere Gefühle fehlte mir hier was.

Die Geschichte von Brayden und Celeste ist noch nicht beendet, aber ich bin nicht allzu neugierig wie es mit den beiden weitergeht und denke, dass es im zweiten Teil einige Dramen geben wird.

Vermittelt einen guten Ersteindruck zur Reihe

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Maybe this Kiss ist eine süße Kurzgeschichte, in der es um Becky und Neil geht.

Maybe this Kiss ist eine süße Kurzgeschichte, in der es um Becky und Neil geht.

Ich mochte Becky in Maybe this time schon sehr gerne und die Kurzgeschichte spielt zeitlich davor. Ich fand die Geschichte von Becky und Neil wirklich interessant und finde es etwas schade, dass sie anscheinend nur eine Kurzgeschichte bekommen, dabei wäre wirklich Potenzial für eine volle Geschichte da. In Kurzgeschichten wird leider vieles immer sehr schnell abgehandelt, was ich hier besonders schade finde.

Die Geschichte ist jedoch super geeignet, um einen Eindruck von der Reihe und Glenwood Falls zu bekommen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Habe mehr erwartet

Für immer und einen Herzschlag

Auf "Für immer und einen Herzschlag" war ich sehr gespannt und habe mich auf eine emotionale Geschichte gefreut.

Der Beginn war auch eigentlich ganz gut und die Beschreibungen von Jonny aus dem Krankenhaus und auch der Unfall von Nias Zwillingsbruder waren wirklich heftig. Aber dennoch konnte mich das Buch auf lange Sicht leider nicht begeistern. Es war alles sehr vorhersehbar und die Geschichte plätscherte ohne große Höhen und Tiefen dahin. Vieles in der Geschichte behandelte dann lediglich den Schulalltag der Protagonisten. Mir hat dann die Emotionalität in der Geschichte gefehlt, auch wenn es noch ein paar Momente gab, die mich berühren konnte.

Insgesamt habe ich mir die Geschichte aber emotionaler vorgestellt und die Protagonisten konnten mich leider nicht von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Hatte mehr erwartet

Gold und Schatten

Ich hatte mich sehr auf "Gold und Schatten" gefreut, da es so toll klang und ich Göttergeschichten super gerne lesen. Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Der Einstieg war gut, ich ...

Der Einstieg war gut, ich mochte die Atmosphäre, besonders in den Katakomben und auch die Charaktere waren sympathisch. Die Chemie zwischen Livia und Maél war ebenfalls klasse. Dennoch habe ich mich irgendwann immer schwerer getan. Es hat sich alles sehr gezogen bis überhaupt mal etwas passiert ist und auch die Götterwelt war größtenteils eher am Rande Thema. Erst am Ende wurde es wichtiger.

Richtig überzeugt hat mich nur die Liebesgeschichte und ich war am Ende einfach froh fertig zu sein. Schade, denn ich hatte mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht.