Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2023

Gelungene Fortsetzung

Firefly Creek

"Das Glück findet dich" ist der zweite Teil der Firefly Creek Reihe und es geht wieder zurück auf die Ranch der Familie Bennett. Außerdem gibt es eine neue Tierärztin ist Firefly Creek, Kat Roberts.

Es ...

Es war wirklich toll die Mitglieder der Familie Bennett wiederzutreffen und es war ein bisschen wie nach Hause kommen. Kat war mir sehr sympathisch und ich mochte ihre toughe und selbstbewusste Art. Sehr amüsant war wie sie dem alten Bennett die Stirn geboten hat. Jim ist ebenfalls ein lieber Kerl, aber manches Mal hätte ich ihn gerne geschüttelt und auch Kat stand mit der Kommunikation manchmal ein wenig auf Kriegsfuß.

Das Setting war ebenfalls wieder sehr gelungen. Eine gemütliche kleine Stadt sowie die Ranch sorgen für eine tolle Atmosphäre.

Die Geschichte ist unterhaltsam, abwechslungsreich und hat eine kleine Prise Spannung. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Farbenprächtiges Erlebnis

Atlas der verborgenen Welten

Der "Atlas der verborgenen Welten" zeigt mythische und reale Orte, erzählt von untergegangenen Kulturen und Legenden.

Ich war sehr neugierig auf das Buch, da ich Mythen und Legenden sehr spannend finde. Einige der Orte, die hier beschrieben werden, waren mir bekannt, aber ich habe auch vieles neues entdeckt.

Auf einer Doppelseite wird sehr anschaulich dargestellt um was für eine Ort es sich handelt. Es gibt kleine Informationsboxen zum Forschungsstand und viele andere Informationen. Die Illustrationen sind wirklich sehr gelungen und machen das Buch zu einem farbenprächtigen Erlebnis.

Kleine Forscher und Entdecker kommen hier voll auf ihre Kosten und auch als Erwachsener konnte man noch einiges lernen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen für alle, die sich für veborgenene Welten interessieren. Dieses Buch ist mit Sicherheit auch sehr gut für die Schule geeignet.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Schöner Auftakt

Der Strandrosenhof

Nach der Reihe um das Gut Schwanensee habe ich mich sehr gefreut, dass es eine neue Reihe von Jette Martens gibt und war sehr gespannt auf den ersten um den Strandrosenhof.

Sophia liebt die Idylle auf ...

Sophia liebt die Idylle auf dem Strandrosenhof, auf dem sie als Sozialpädagogin arbeitet und Kindern und Schulklasse die Arbeit mit Tieren und der Natur näher bringt. Dann taucht ihr erster Freund, Christoph, auf und dieser hat ganz andere Pläne für den idyllischen Hof an der Schlei.

Ich war sofort von dem wundervollen Setting gefangen und habe mich auch auf dem Strandrosenhof sehr wohlgefühlt. Die Schlei liegt nicht weit von meiner Heimat, so dass ich auch einiges dort kenne, aber auch so konnte die Autorin die Gegend wundervoll beschreiben.

Die Charaktere waren sympathisch und ich fand es interessant Sophia bei ihrer Arbeit auf dem Hof zu begleiten. Auch die Dorfgemeinschaft war interessant und unterhaltsam.

Die Handlung ist manchmal ein wenig vorhersehbar und etwas klischeehaft, aber dennoch habe ich mich bestens unterhalten gefühlt und das Buch ist eine schöne Wohlfühlgeschichte. Ich freue mich auf den zweiten Teil rund um den Strandrosenhof.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Emotionale Geschichte

Hold Me - New England School of Ballet

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Ballett, aber dennoch hat mich "Hold me" sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was mich bei der Geschichte erwartet.

Von Beginn an bin ich sehr gut in die ...

Von Beginn an bin ich sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich bestens unterhalten gefühlt. Für Zoe geht ein Traum in Erfüllung als sie an der New England School of Ballet anfangen darf, aber dort trifft sie ausgerechnet auf Jase, den ehemals besten Freund ihres Bruders und in den sie in der Highschool verliebt war.

Zoe und Jase waren beide sympathische Charaktere, die man in ihrer Gefühls- und Gedankenwelt sehr gut verstehen konnte. Mir hat es gefallen wie sich die beiden langsam wieder näher kommen und zunächst gezwungen sind, gemeinsam zu tanzen.

Es kommen außerdem einige sehr heftige und emotionale Themen vor, die aber sehr berührend und gefühlvoll behandelt werden.

Auch das Setting mit der Ballettschule und dem Tanzen hat mir sehr gut gefallen. Ich bin schon auf das nächste Buch aus der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Toller Humor

Never Your Royal

Ich liebe royale Geschichten und daher bin ich auch auf "Never your Royal" neugierig geworden, wo Monarchie-Gegnerin Tessa auf Prinz Arthur trifft.

Ich fand das Setting sehr gelungen und ich war gespannt ...

Ich fand das Setting sehr gelungen und ich war gespannt wie der Prinz Tessa umstimmen wird, nachdem er sie zu sich in den Palast eingeladen hat und sie sehen soll wie die Monarchie wirklich funktioniert.

Tessa und Arthur waren sympathisch und ich mochte die Chemie zwischen den beiden. Die Funken sprühten recht schnell und die beiden haben sich perfekt ergänzt.

Highlight war für mich definitiv der Humor und ich musste bei so einigen Situationen und Konversationen laut lachen. Hier hat die Autorin meinen Humor voll getroffen und ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.