Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Unterhaltsamer Liebesroman

Dirty Headlines

"Dirty Headlines" ist erst das zweite Buch, das ich von L.J. Shen gelesen habe, auch wenn mir natürlich viele ihrer Bücher begegnet bin. Dieses Buch hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich sehr gerne "office romances" lese.

Vom Setting her ist das Buch nicht unbedingt neu, aber ich habe mich von der Geschichte dennoch sehr gut unterhalten gefühlt. Dies lag vor allem an den sympathischen Charaktere, einer tiefgründigen Geschichte und viel Charme und Humor.

Judith war eine sehr sympathische Protagonistin, die zwar sehr zurückgezogen lebt, da sie sich hauptsächlich um ihren kranken Vater kümmert, aber sie ist definitiv nicht auf den Mund gefallen und so gibt es den einen oder anderen amüsanten Schlagabtausch zwischen ihr und Célian. Mit Célian musste ich erst ein wenig warm werden, aber mit der Zeit ist er mir immer sympathischer geworden. Die beiden haben sich wirklich gut ergänzt und ich mochte es wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt.

Die Charaktere haben beide eine sehr berührende Geschichte, die auch für die Handlung eine wichtige Rolle spielt, was der Geschichte eine unterhaltsame Tiefe verschafft.

"Deadly Headlines" ist eine unterhaltsame Geschichte, die mit einer schönen Liebesgeschichte und viel Humor überzeugen kann.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Reise durch die Bretagne

Bretonischer Zitronenzauber

"Bretonischer Zitronenzauber" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, da ich Geschichten mit historischer Handlung sehr gerne lese.

Beim Aufräumen des Dachbodens ihrer verstorbenen Großmutter ...

Beim Aufräumen des Dachbodens ihrer verstorbenen Großmutter findet Mona ein altes Rezeptebuch von ihrer Urgroßmutter und dieses bringt sie auf Spurensuche in die Bretagne.

Ich habe Mona sehr gerne auf der Reise durch die Bretagne und bei ihrer Spurensuche in der Vergangenheit begleitet. Die Reise wurde sehr anschaulich beschrieben und man hatte das Gefühl wirklich dabei zu sein. So kam ein tolles Reise- und Urlaubsfeeling auf.

Auch die Geschichte rund um Monas Urgroßmutter und den besonderen Zitronenkuchen fand ich sehr interessant. Hier fand ich allerdings, dass diese ein wenig zu kurz gefasst war und ich am Ende ein bisschen zu schnell abgehandelt. Ein paar Rückblicke in die Vergangenheit hätten vermutlich in diesem Zusammenhang ein wenig mehr Atmosphäre geschaffen.

Das Buch konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten und ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Süße Feengeschichte mit kleinen Schwächen

Maxi von Phlip (1). Vorsicht, Wunschfee!

Paula findet im Trödelladen ihres Vaters eine alte Flasche, die sie eigentlich entsorgen will, bis sie jemanden in der Flasche entdeckt. Es stellt sich heraus, dass in der Flasche eine Wunschfee steckt.

Ich ...

Ich fand die Geschichte rund um Paula und ihre Wunschfee unterhaltsam. Ich fand zum einen die Idee sehr gelungen, zum anderen konnte mich auch der Humor überzeugen, denn ich musste öfters schmunzeln.

Die Handlung war mir aber selbst für ein Kinderbuch ein wenig zu blass und oberflächlich. Vieles wurde nur angerissen und nicht wirklich weiter drauf eingegangen, z.B. das Mobbing durch Paulas Klassenkameradin.

Das Ende ist ebenfalls offen, von daher bin ich gespannt wie es mit Paula und ihrer Wunschfee weitergeht.

Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Stil und es gibt einige tolle großflächige bunte Zeichnungen.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ein schöner Abschluss

New Chances

"New Chances" ist nun endgültig der letzte Teil der Green Valley Love Reihe, eine Reihe, die ich so unglaublich gerne gelesen habe und Green Valley ist für ein bisschen wie zu Hause geworden.

Im finalen ...

Im finalen Band geht es um Leonie aus Deutschland, die in Colorado eigentlich ein Praktikum in einer Brauerei machen will und über Umwege in Green Valley landet. Dort trifft sie auf Sam und seine Tochter Maya, um die sich Leonie zukünftig kümmern wird.

Mir hat die Geschichte wieder sehr gut gefallen und mochte Leonie und Sam sehr gerne. Auch das Setting hat mir wieder gut gefallen, insbesondere Green Valley selbst und auch, dass man die Paare aus den vorherigen Büchern regelmäßig wiedertrifft. Die Idee mit Craft Beer und Kochen fand ich ebenfalls sehr interessant, finde aber, dass man hier noch ein wenig mehr hätte draus machen können.

Das Ende kam mir dann auch ein bisschen zu schnell. Einen Epilog, der auf alle Charaktere in ein paar Jahren zurückblickt, hätte ich irgendwie ganz schön gefunden, aber auch die Geschichte von Leonie und Sam endete ein wenig plötzlich.

Insgesamt war ein aber ein schöner Abschluss der Reihe und ich werde Green Valley defintiv vermissen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Lillehamn, ein neuer Wohlfühlort

Hoch wie der Himmel

Von der Northern Love Reihe habe ich in den letzten Monaten viel gelesen und ich habe definitiv zu lange gewartet, mit dem Buch anzufangen.

Annik lässt nach dem Tod ihres Mannes Deutschland hinter sich ...

Annik lässt nach dem Tod ihres Mannes Deutschland hinter sich und wandert mit ihrem Sohn Theo, der seit dem Unfalltod seines Vaters nicht mehr spricht, nach Norwegen, ins beschauliche Lillehamn, aus. Hier wird sie in der Praxis der drei Geschwister Krister, Espen und Alva arbeiten.

Das Setting des Buches hat mich von Beginn an komplett überzeugt und völlig von sich gefangen genommen. Der kleine Ort Lillehamn hat absoluten Wohlfühlcharakter und man fühlt sich dort direkt gut aufgehoben. Es hat zudem sehr viel Spaß gemacht die Charaktere bei ihren Ausflügen in die atemberaubende Natur von Norwegen zu begleiten.

Die Geschichte konnte mich gut unterhalten, auch wenn vieles zu Beginn ein wenig langsam voran ging. Auch haben mich die Missverständnisse zwischen Annik und Krister gestört und die war auf Dauer etwas anstrengend. Annik und Krister haben aber sehr gut zusammengepasst und die Funken zwischen den beiden waren definitiv spürbar.

Ich mochte die Konstellation in der Praxis und man hat die anderen Charaktere schon ganz gut kennengelernt, so dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzungen bin.