Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 01.09.2020

Spannendes Finale

Beastmode 2: Gegen die Zeit

3.5

Nach dem spannenden ersten Teil und besonders nach dem fiesen Cliffhanger dort, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und den finalen Band der Beastmode Reihe.

Das Buch knüpft nahtlos an die ...

3.5

Das Buch knüpft nahtlos an die Fäden aus dem ersten Teil an, dennoch habe ich ein wenig gebraucht um wieder in die Geschichte und die Ereignisse reinzufinden. Sobald ich wieder drin war, habe ich mich wieder bestens unterhalten gefühlt und mit Spannung die Erlebnisse der Jugendlichen verfolgt. Es war wieder interessant die Hintergründe der einzelnen Jugendlichen kennenzulernen und zu erfahren wie sie zu ihren Fähigkeiten gekommen sind.

Die Settings werden wieder sehr spannend und interessant beschrieben. Die Handlung ist größtenteils sehr actionreich, aber es entwickeln sich auch Liebesbeziehungen. Die haben mir manchmal ein wenig zu viel Raum eingenommen und wären für mich ein auch nicht unbedingt notwendig gewesen. Das Ende wurde mir dann auch ein wenig zu schnell abgehandelt.

Die Dilogie konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten und war mit den außegewöhnlichen Jugendlichen eine spannende Abwechslung.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Niedliches Kinderbuch

Emmi & Einschwein 1. Einhorn kann jeder!

3.5

Die Reihe um Emmi und Einschwein ist mir schon öfter über den Weg gelaufen und empfohlen worden, so dass es mir eine Freundin ausgeliehen hat und ich das Buch sehr gespannt begonnen habe.

Zu Beginn ...

3.5

Zu Beginn war ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, denn ich bin mit Emmi nicht so richtig warm geworden und fand ihr ständiges Gemeckerei gegen ihr Einschwein ein wenig anstrengend.

Insgesamt fand ich das Buch von der Geschichte her unterhaltsam, da die Idee mal etwas anderes ist und außerdem wichtige Themen wie Mobbing anspricht. Die Umsetzung dieser Themen fand ich aber nicht immer ganz gelungen, da Emmi ihr Einschwein ebenfalls nicht gut behandelt, obwohl sie selbst weiß wie es ist, in der Schule schlecht behandelt zu werden. Hier fehlte mir in vieler Hinsicht ein wenig die Moral.

Das Einschwein fand ich wirklich und witzig, aber ich denke nicht, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Spannend

Raum der Angst

3.5

"Raum der Angst" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich ein großer Fan von Escape Rooms bin und war daher sehr gespannt wie der Autor das Setting im Buch umsetzen wird.

Der Einstieg in das Buch ...

3.5

Der Einstieg in das Buch war ganz gut, allerdings habe ich zu Beginn ein paar Schwierigkeiten mit den vielen Namen, insbesondere bei den Teilnehmern des Spiels. Dies hat sich dann aber im Laufe des Buches gebessert.

Die Umsetzung des Themas "Escape Room" innerhalb der Geschichte fand ich sehr gelungen und auch sehr spannend. So einen Escape Room möchte ich definitiv nicht besuchen.

Die Art und Weise wie die Geschichte aufgelöst wird, fand ich dann allerdings nicht ganz so gelungen. Es wird zu viel zu früh verraten und auch die Beweggründe des Täters und die Entscheidung für die Umsetzung der Escape Rooms fand ich nicht ganz schlüssig. Da das Ende allerdings auf einen zweiten Teil hindeutet, hat mich dies wieder ein wenig besänftigt, dennoch ist für mich im letzten Drittel viel Spannung verloren gegangen.

Mit ein paar Abstrichen konnte mich das Buch gut unterhalten und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Nette Sommerunterhaltung

Der Sommer unserer Träume

3.5

Zu Beginn hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich mochte das Setting in Thailand und den Tauchjob von Liv. Allerdings ist die Protagonistin mir schon da ein wenig negativ aufgefallen, auch wenn ihre Beweggründe in der entsprechenden Situation nachvollziehbar waren. Danach kehrt sie in ihre Heimat Schleswig-Holstein zurück.

Ich freue mich immer, wenn ein Buch in meiner Heimat spielt und auch hier habe ich mich gefreut, dass die Geschichte in der Kieler Bucht spielt. Ich fand es jedoch sehr irritierend, dass der Handlungsort fiktiv ist, aber alles andere drumherum die echten Ortsnamen hatte. Leider passte (dadurch) vieles geografisch nicht und manche Beschreibung hat bei mir zu Verwunderung geführt.

Die Geschichte selbst war unterhaltsam und spricht viele wichtige Themen an. Insgesamt bin ich aber sowohl mit der Handlung als auch mit den Charakteren nicht so richtig warm geworden. Zwischen Liv und Jewe fehlte das Knistern und die Emotionen, so dass die Liebesgeschichte eher schwach war.

Das Buch war für mich eine kurzweilige Unterhaltung, die dann aber zum Ende hin ein wenig zu dramtisch wurde.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Unterhaltsam ohne viel Neues

An Ocean Between Us

3.5

Auf "An Ocean between us" war ich schon eine ganze Weile gespannt und habe mich sehr auf das Buch gefreut.

3.5

Zu Beginn erlebt man mit Avery ihren Unfall, der dazu geführt hat, dass sie ihren Traum vom Ballett tanzen nicht mehr weiterverfolgen kann. Einige Monate später beginnt sie dann auf einem kleinen College ihr Studium, obwohl sie gar nicht so richtig weiß was sie machen möchte und dort begegnet sie auch dem Schwimmer Theo.

Dieser Einstieg hat sehr geholfen Avery zu verstehen und was ihr Traum ihr bedeutet hat. Man konnte sich dadurch gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken verstehen. Die erste Begegnung mit Theo in der Vorlesung war noch nicht sehr vielversprechend, da er sich doch recht abfällig verhält, aber mit der Zeit mochte ich ihn ganz gerne. Angenehm fand ich auch, dass er als Schwimmer mal einen anderen Sport ausübt und nicht der typische Footballer ist.

Mich konnte die Geschichte ganz gut unterhalten, aber sie enthält insgesamt nicht viel Neues und auch Theos Geheimnis war für mich keine Überraschung. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen.