Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Mein Sommer auf dem Mond

3.5

Da mich die vorherigen Romane von Adriana Popescu sehr begeistern konnten, war ich sehr gespannt auf das neueste Buch der Autorin.

Das Setting ist dieses Mal etwas anders, denn es spielt in einer ...

3.5

Das Setting ist dieses Mal etwas anders, denn es spielt in einer Einrichtung für Jugendliche mit psychischen Problemen. Die Einrichtung befindet sich auf der Insel Rügen und bekommt dadurch eine sehr sommerliche Atmosphäre. Diese wurde von der Autorin wirklich gut beschrieben, so dass man wirklich das Gefühl hatte, es ist Sommer.

Die Geschichte selbst konnte mich leider nur bedingt überzeugen. Ich fand es zwar toll wie sich die "Astronauten" immer näher kommen und Freunde werden, aber auf der Gefühlsebene konnte mich die Geschichte leider nicht ganz erreichen. Außerdem hatte das Buch für mich zu wenige Höhen und Tiefen, die mich in die Geschichte hätten reinziehen könne.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass man absolut durch das Buch fliegt.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Amüsante Geschichte

Mr Undateable

3.5

Auf Mr Undateable war ich sehr gespannt, da es nach einer witzigen Liebesgeschichte klang.

3.5

Der Einstieg war für meinen Geschmack ein wenig schleppend und es hat ein wenig zu lange gedauert bis sich die Blake und Andy wirklich näher gekommen sind.
Außerdem fand ich Blake einfach nur unsympathisch, dies hat sich zwar zum Ende hin ein wenig gebessert, aber so richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden. Dafür war sein Verhalten im ersten Drittel der Geschichte einfach zu arrogant und zu abwertend. Manchmal war sein Verhalten aber auch so naiv, dass ich wirklich in Schmunzeln gekommen bin. Am besten unterhalten hat mich aber wie Andy ihm ihre Sprüche um die Ohren geknallt hat und wie er sie dann nur sprachlos angestarrt hat. Dies waren für mich die absoluten Highlights im Buch.

So langsam wie sich zu Beginn alles entwicklt, so schnell ging dann am Ende alles. Das war mir dann einfach zu unglaubwürdig und zu gewollt.

Insgesamt ist das Buch aber eine amüsante Geschichte, die ich gerne gelesen hat und ein paar neue Ideen in das Genre gebracht hat.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Schwächer als der Vorgänger

Hot Cop

3.5

"Hot Cop" ist der zweite Teil der "Compromise me" Reihe, kann aber unabhängig von "Sexy Santa" gelesen werden.

3.5

Laurelin und Ethan kennen sich seit 10 Jahren. Ich finde es immer schwierig, wenn sich die Charaktere schon lange Zeit kennen und sich in der Zwischenzeit Gefühle aufgebaut haben, die man als Leser nicht mitverfolgen konnte. Da geht für mich leider immer ein wenig Chemie verloren, so auch zwischen Ethan und Laurelin.
Ich mochte die beiden zwar sehr gerne, aber bis auf sexuell war zwischen den beiden nur wenig Anziehungskraft.

Dennoch hatte das Buch durch seinen Humor einen hohen Unterhaltungswert. Ich habe das Buch gerne gelesen und hatte jede Menge Spaß mit den beiden. Gut fand ich auch, dass sich die Dramatik in Grenzen hielt.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Aufgefallen sind mir nur ein paar mir unbekannte und seltsame Formulierung, wie z.B. verschossene (ausgeblichene) Shorts.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Amüsante Geschichte

Plötzlich verwandelt 1. Auf den ersten Blick verzaubert

3.5

Seit der "Verliebt in Serie" Reihe bin ich ein großer Fan von Sonja Kaiblinger und war daher sehr gespannt auf ihr neuestes Buch.

"Auf den ersten Blick verzaubert" ist begleitet die Zwillingsschwestern ...

3.5

"Auf den ersten Blick verzaubert" ist begleitet die Zwillingsschwestern Ophelia und Lara, die eine besondere Fähigkeit haben. Sie können sich in andere Menschen und Tiere verwandeln.

Dies sorgt für sehr amüsante Situationen, die mich des öfteren auch zum Lachen gebracht haben. Ich muss aber sagen, dass es in Sachen Humor nicht an die andere Reihe der Autorin herankommt.

Die Charaktere waren sympathisch und vor allem die Tanten der beiden waren ein absoluter Knaller. Trotzdem habe ich nicht so die Verbindung zu den Charaktere gefunden und mir fehlte da einfach der berühmte letzte Funken, um mich zu begeistern.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr unterhaltsam und flüssig zu lesen. Das Buch hat mir ein paar schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Starke erste Hälfte, schwache zweite

Magnus Chase 1: Das Schwert des Sommers

3.5

Ich bin eigentlich ein großer Fan der Bücher von Rick Riordan und mag es total gerne wie er die verschiedenen Mythologien in seinen Geschichten verarbeitet. Da mir die nordische Mythologie größtenteils unbekannt ist bzw. ich darüber noch nicht so viel gelesen habe wie zum Beispiel die griechische Mythologie, war ich sehr gespannt auf "Das Schwert des Sommers".

Zu Beginn konnte mich das Buch wirklich begeistern und ich habe viel gelacht, weil einige Situationen, Sprüche und inbesondere die Kapitelüberschriften wirklich witzig waren. Auch die Geschichte selbst war interessant, spannend und hatte jede Menge Action. Dies hat sich zwar durch das ganze Buch gezogen, aber insgesamt kam mir die Handlung für 550 Seiten etwas dünn vor und ich hatte das Gefühl, dass vieles ständig wiederholt wurde. Darüberhinaus hat mir auch ein roter Fan in der Geschichte gefehlt.

Das Buch konnte mich zwar gut unterhalten, hat mich aber in der zweiten Hälfte ein wenig verloren, aber ich hoffe, dass der zweite Teil dann noch überzeugender ist.