Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 09.02.2018

Guter Auftakt

Schlüssel 17

3.5

Dies war mein erstes Buch von Marc Raabe und ich war sehr gespannt auf die Geschichte, da mich der Klappentext wirklich neugierig gemacht hat.

In Bezug auf die Geschichte wurden meine Erwartungen ...

3.5

In Bezug auf die Geschichte wurden meine Erwartungen definitiv erfüllt. Der Fall war spannend und wirklich komplex, sämtliche Hintergründe interessant. Dem Autor ist es wirklich gut gelungen viele Kapitel mit einem Cliffhanger enden zu lassen und man so einfach unbedingt weiterlesen musste. Etwas schade war aber, dass daraufhin ein Szenenwechsel folgte und die Handlung selten direkt an den Cliffhanger angeschlossen hat und Dinge aufklärte. Einerseits baute dies zwar weiter Spannung auf, andererseits war es manchmal ein wenig frustrierend.

Gestört hat es mich auch, dass wieder sämtliche Ermittler auf irgendeine Art und Weise kaputt waren und selbst schlimmste Erlebnisse durchgemacht haben. Warum kann es nicht mal realistische Ermittler geben, die einfach nur einen spannenden Fall bearbeiten?!

Insgesamt war das Buch trotz seiner Länge flüssig zu lesen und auch den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Niedliche Geschichte für kleine Leser

Ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße (Ziemlich beste Schwestern 1)

3.5

Da ich ab und zu ganz gerne ein Kinderbuch lese, war ich sehr gespannt auf die Geschichte der Schwestern Mimi und Flo.

3.5

Der Schreibstil und die Geschichte war doch ein wenig kindlicher als die Kinderbücher, die ich sonst so lesen, aber dennoch war es ein wirklich niedliches Buch.
Das Buch ist unterteilt in mehrer kleine Geschichten, die nur übergreifend zusammenhängen, daher wiederholt sich zu Beginn der jeweiligen Geschichten ein bisschen was, wenn man das Buch in einem Rutsch liest.

Einige Erlebnisse der beiden Schwestern war wirklich niedlich und haben mich ein paar Mal zum Lachen gebracht, besonders als die beiden beschlossen haben, einen Kuchen zum Geburtstag von Mats zu backen.

Für mich war das Buch eher was zum vorlesen für kleinere Kinder oder für Erstleser. Ich denke älteren Kinder könnte hier ein wenig die Spannung fehlen.

Die Illustrationen waren zum Teil wirklich süß, allerdings waren mir die Menschen zu kantig und abstrakt gezeichnet, davon bin ich leider kein so großer Freund.

Veröffentlicht am 01.02.2018

Nette Unterhaltung in interessantem Setting

Turbulence - Mit dir um die Welt

3.5

"Turbulence" hatte ich sehr lange auf meinem Wunschzettel und war nun sehr gespannt es endlich zu lesen.

3.5

Die Kapiteleinteilung und -bezeichnung fand ich zunächst einmal genial, kreativ und absolut passend zum Buch. Ich bin sehr gut in das Buch gestartet und die Handlung hat mich recht schnell gefesselt. Das Setting in der Luftfahrt und der Beziehung zwischen Pilot und Flugbegleiterin fand ich sehr interessant, außerdem war es mal etwas neues.

Die Handlung selbst konnte mich wie erwähnt zwar fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, aber es gab leider auch ein paar Dinge, die mich gestört haben.
Zum einen war es für mich das viele zum Teil unnötige Drama, das stellenweise einfach zu sehr in die Länge gezogen wurde bzw. immer wieder aufs neue aufkam und zum anderen konnten mich Gillian und Jake als Paar nicht so ganz überzeugen. Die sexuelle Anziehung war da und definitiv spürbar, aber darüber hinaus konnten sie mich sowohl als Charaktere als auch als Paar nicht so ganz überzeugen. Bis auf Sex war da für mich leider nicht allzu viel zwischen den beiden. Auch war mir Jake oftmals zu unfreundlich und kontrollierend, auch wenn er mir Gillian eine Frau an der Seite hatte, die sich nicht allzu viel sagen ließ.

Im Zuge der Auflösung gab es dann noch einige Wendungen, die mich definitiv überraschen konnten und das Buch für mich somit zu einer spannenden Unterhaltungen gemacht haben, aber auf emotionaler Seite hat es mich leider nicht ganz erreicht.

Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr fesselnd empfunden und ich werde definitiv mehr von ihr lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2018

Gute Fortsetzung

Rückkehr nach River Bend

Nachdem mir der erste Teil der River Bend Reihe so gut gefallen hatte, war ich sehr gespannt wie es mit den drei Freundinnen weitergeht.
In "Rückkehr nach River Bend" steht Zoe im Fokus der Geschichte, ...

In "Rückkehr nach River Bend" steht Zoe im Fokus der Geschichte, aber man erfahrt dennoch viel aus dem Leben der anderen Frauen. Das mag ich immer sehr gerne, wenn Paare aus vorherigen Bänden ins Herz geschlossen hat und so erfährt wie es mit ihnen weitergeht.

Die Geschichte war unterhaltsam und gut zu lesen, aber insgesamt war sie für mich ein wenig schwächer als das Vorgängerbuch. Mir lag der Fokus zu sehr auf der Vergangenheit von Zoe und zu wenig auf der Liebesgeschichte. Es war irgendwie selbstverständlich, dass es mit Luke wieder sehr schnell klappt, da fehlt mir so dann aber leider ziemlich das Prickeln. Dies mag vielleicht auch daran liegen, dass es eine "second chance" Geschichte ist und somit das Kennenlernen der Personen fehlt.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm zu lesen und bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Träume, die ich uns stehle

3.5

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig unentschlossen wie ich das Buch bewerten soll, denn es gab Dinge, die mir richig gut gefallen haben und anderes hingegen nicht.

Den Einstieg in die Geschichte fand ...

3.5

Den Einstieg in die Geschichte fand ich ein wenig verwirrend, da man die Geschehnisse und die Gedankengänge von Lara zunächst nicht richtig einordnen kann. Außerdem wird die Schicht zwischen Realität und Fiktion immer dünner, so dass man eigentlich gar nicht weiß was überhaupt los ist. Einerseits fand ich dieses Verwirrspiel gut, da es so deutlich an Spannung aufgebaut hat und man unbedingt weiterlesen und wissen wollte was los ist. Andererseits hat mir dies den Zugang zu den Charakteren erschwert und ich bin mit ihnen nicht so richtig warm geworden. Dadurch fehlte mir auch der emotionale Zugang zu der Geschichte, was auch gleich mein größter Kritikpunkt ist.

Bis auf die Spannung und die Neugierde zu wissen was die Verbindung zwischen Lara und Thomas passierte auf lange Strecken nicht viel und zeitweise war mir die Entwicklung doch ein wenig zu zäh. Durch den zauberhaften Schreibstil der Autorin lässt es sich aber dennoch sehr flüssig zu lesen.

Das Ende konnte dann überraschen und hat ein sehr passendes und realistisches Ende gefunden. Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten, aber reicht für mich nicht an den ersten Roman von Lily Oliver heran.