Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2018

Ein Highlight

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ich gestehe, dass das Buch zu 90% ein Coverkauf war, denn die wunderschöne Gestaltung mit den schimmernden Elemente hat mich einfach magisch angezogen. Der Klappentext hat natürlich auch neugierig und ich war sehr gespannt was es mit der Duftapotheke auf sich hat.

Ich kann schon vorweg sagen, dass das Buch ein absolutes Highlight ist. Einerseits konnte mich die Geschichte komplett überzeugen und andererseits ist das Buch auch von innen wunderschön illustriert.

Die Geschichte selbst ist spannend, witzig und voller Abenteuer. Die Autorin hatte viele kreative und überzeugende Ideen, die das Buch zu einer tollen Unterhaltung gemacht haben. Die Charaktere waren sehr sympathisch, vor allem den kleinen Benno habe ich in mein Herz geschlossen. Die Geschichte konnte, obwohl es eher ein Kinderbuch ist, selbst mich als Erwachsene an einigen Stellen wirklich überraschen.

Ich hatte sehr viel Spaß mit dieser außergewöhnlichen Geschichte und freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Ein tolles Kinderbuch

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

"Hexenbuch und Schnüffelnase" war für mich das erste Buch in der Petronella Apfelmus Reihe, aber garantiert nicht das letzte.

Das Buch ist unglaublich kreativ und liebevoll gestaltet. Zum einen durch ...

Das Buch ist unglaublich kreativ und liebevoll gestaltet. Zum einen durch die wirklich niedlichen Illustrationen und zum anderen durch die zauberhafte Geschichte. Auch für jemanden, der weit über die Zielgruppe hinausgewachsen ist, ist das Buch in jeden Fall unterhaltsam und amüsant.

Toll fand ich auch wie die herbstliche Jahreszeit in die Geschichte eingebunden wurde und so den Kindern nebenbei viele Beschäftigungsvorschläge gibt. Alles in allem ist das Buch unglaublich kreativ mit der Welt und seinen Wesen. Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde definitiv weitere Bücher aus der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2017

Absolutes Highlight

Der Weihnachtosaurus

Seit Mitte November war das Buch überall zu sehen und es klang so niedlich und hatte so niedliche Illustrationen, dass ich einfach nicht widerstehen konnte das Buch zu kaufen. Ich kann schon sagen, dass das Buch jeden Cent wert ist.

Gelesen habe ich das Buch mit einer Lesefreundin über den Dezember und wir haben in etwa jeden Tag ein Kapitel gelesen, so konnten wir das Buch sehr lange genießen.

Die Geschichte ist einfach zuckersüß, hat aber auch viele ernste und nachdenkliche Momente, und dennoch ist eine Geschichte, die einem das Herz erwärmt. Die Atmosphäre ist sehr weihnachtlich und der Autor hat einfach unglaublich süße Ideen und die Geschichte ist sehr kreativ. Ich finde auch, dass die Übersetzerin hier einen sehr guten Job gemacht hat.

Die Illustrationen werten das Buch zudem noch einmal unglaublich auf, denn die sind einfach zauberhaft und an manchen Bilder kann man sich einfach nicht satt sehen.

Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight und ein Lesemuss für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Neues Abenteuer für Polly

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

Mit "Attacke Hühnerkacke" geht es in das dritte Abenteuer um das Vampirmädchen Polly Schlottermotz und auch dieser Band ist einfach großartig.

Das Buch ist voll mit Humor und jeder Menge Action. Eigentlich ...

Das Buch ist voll mit Humor und jeder Menge Action. Eigentlich wollten Polly und Isabella nach Isabella's Eltern suchen, aber Papa Schlottermotz ist krank, so dass sie die Ferien bei den Eltern von Polly verbringen. Aber auch da warten so einige Überraschungen auf die Mädchen.

Das tolle an der Reihe ist, dass man selbst als Erwachsener vom Handlungsverlauf immer wieder überrascht wird und es wirklich an keiner Stelle langweilig wird. Auch der Humor kommt in diesem Teil wieder nicht so kurz und ich musste mehrfach schmunzeln.

Polly Schlottermotz ist eine großartige Kinderbuchreihe, die sehr viel Spaß macht und ich hoffe, dass sie noch lange weitergeht.

Veröffentlicht am 09.12.2017

Elefantastischer Spaß

Polly Schlottermotz 2: Ein Rüssel kommt selten allein

Nachdem mir der erste Teil von Polly Schlottermotz schon unheimlich gut gefallen hat, war ich froh, dass ich direkt weiterlesen konnte.

Auch im zweiten Teil präsentiert Lucy Astner jede Menge kreative ...

Auch im zweiten Teil präsentiert Lucy Astner jede Menge kreative und witzige Ideen. Das Buch sorgt für jede Menge Spaß und Unterhaltung, und ich musste wieder mehrfach schmunzeln.

Es steht aber auch wieder die Freundschaft zwischen den Charakteren im Vordergrund, und es entstehen neue Freundschaften. Auch in der Rahmenhandlung gibt es so einige Überraschungen und ich bin gespannt wie es in der Richtung weitergeht.

Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, und vor allem passend für die Zielgruppe.