Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.09.2021

Anders als die anderen Romane der Autorin

Für immer und ein Wort

Ich habe schon einige Bücher von Anne Sanders gelesen und mochte immer das gemütliche Setting und die romantische Geschichten sehr gerne. "Für immer und ein Wort" ist da schon sehr anders als die Bücher, die man sonst von ihr kennt.

Zu Beginn habe ich ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzufinden und mich an den Stil zu gewöhnen. Der Schreibstil ist diesmal sehr poetisch, aber mit der Zeit dennoch sehr leicht und angenehm zu lesen.

Die Geschichte von Annie und Jake hat mir ganz gut gefallen, aber ich muss leider auch sagen, dass sie mich nicht so ganz gepackt hat. Viel Kommunikation erfolgt auf der Chat-Ebene und auch die Gefühle der beiden wollten bei mir nicht so richtig ankommen. Als Charaktere fand ich beide einigermaßen sympathisch, aber ich bin mit beiden nicht so ganz warm geworden.

Das Ende hat mich dann ein wenig enttäuscht und kam mir auch ein wenig zu plötzlich und ist mir insgesamt zu offen. Von offenen Enden bin ich leider kein großer Fan.

Als Fan von den Romanen von Anne Sanders muss ich leider sagen, dass meine Erwartungen an das Buch nicht so ganz erfüllt worden sind, auch wenn ich mich mit der Zeit an die Andersartigkeit gewöhnt habe.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Teilweise zu konstruiert

Ein Herz voll Leben

"Ein Herz voll Leben" ist ein Buch an das ich ganz andere Erwartungen hatte als das ich bekommen habe. Vom Klappentext her hatte ich eine sehr emotionale und berührende Geschichte erwartet, es hat aber sehr lange gedauert bis mich die Geschichte wirklich berühren konnte.

Isabella führt einen kleinen, aber erfolgreichen Cupcake-Laden an der Ostseeküste. Als ihre beste Freundin plötzlich stirbt, muss sie sich um deren kleine Tochter Leni kümmern.

Die Geschichte wird zum einen aus der Perspektive von Isabella erzählt, aber auch von Max, der sich mehr schlecht als recht durch sein Leben kämpft und für seinen Onkel Hilfsjobs ausführt.
Isabella fand ich sympathisch, ebenso ihre Patentochter Leni, mit Max hingegen bin ich überhaupt nicht warm geworden und fand ihn größtenteils unmöglich, da hat leider auch nicht geholfen, dass er eigentlich ein lieber Kerl ist.

Das Buch hat sehr lange gebraucht bis es mich wirklich berühren konnte. Die Geschichte um Max und seinen Onkel fand ich manchmal einfach zu übertrieben und zu konstruiert. Ich hatte mir außerdem ein bisschen mehr Liebesgeschichte erhofft, die spielte aber kaum eine Rolle.

Erst zum Ende hin konnte mich das Buch wirklich berühren und ich habe ein paar Tränen verdrückt. Dennoch konnte mich das Buch in der Gesamtheit nicht so berühren wie ich es erwartet hatte.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Auch Teil 2 konnte mich nicht überzeugen

Lovett Island. Sommerprickeln

Bereits beim ersten der Lovett Island Reihe hatte ich ein eher durchwachsenes Gefühl, aber ich war dennoch neugierig wie die Geschichte weitergeht und ich habe durchaus Potenzial für eine Steigerung gesehen.

Leider ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass mich auch die Fortsetzung nicht so ganz überzeugen konnte. Zu Beginn habe ich mich wieder ein wenig schwer getan, in die Geschichte reinzufinden und die Charaktere und ihre Erlebnisse zuzuordnen. Vieles blieb mir hier leider zu oberflächlich, so dass dies im Verlauf des Buches nur bedingt besser wurde.

Die Handlung blieb leider weiterhin sehr dünn und es gab wenig, dass mich wirklich packen oder begeistern konnte. Hier hatte ich eigentlich eine deutliche Steigerung zum ersten Buch erwartet. Manche Ausführungen waren mir zu detailliert erzählt, so dass für mich eher Langeweile als Spannung aufkam.

Die Liebesgeschichte spielt dieses Mal eigentlich kaum eine Rolle, so dass es schwer bleibt die Gefühle der Charaktere, insbesondere von Maci und Trevor, nachzuvollziehen.

Ich wollte der Reihe noch eine Chance geben, aber nachdem mich auch der zweite Band nicht so richtig überzeugen konnte, werde ich wohl auf den Abschlussband verzichten.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Ich hatte andere Erwartungen

Liebe braucht nur zwei Herzen

Das Cover und der Titel versprachen für mich eine süße Liebesgeschichte rund um die Ordnungsfee Liv und ihre Jugendliebe Flo.

Leider konnte die Geschichte meine Erwartungen nicht so ganz erfüllen. Insgesamt war das Buch recht unterhaltsam und teilweise auch interessant was die Themen Ordnungen und Minimalismus angeht, aber das reichte für mich leider nicht. Die Handlung bleibt relativ dünn und die Liebesgeschichte ist eigentlich so gut wie gar nicht vorhanden. Es gibt zwar ein paar Momente zwischen Liv und Flot, wo Funken zu spüren sind, aber für eine Liebesgeschichte war mir dies zu wenig.

Liv war mir zwar sympathisch, aber ich fand ihre teilweise recht naive Art manchmal ein wenig anstrengend und auch ihre Art eher alles entspannt treiben zu lassen war nicht so ganz meins. Flo war sympathisch, aber irgendwie ist er mir insgesamt zu blass geblieben. Seine Tocher Mia hingegen war einfach Zucker.

Leider hatte ich andere Erwartungen an das Buch und daher konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Meiner Meinung nach, hätte man mehr draus machen können.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Konnte mich nicht überzeugen

"Trust my heart" hatte mich mit dem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf die Geschichte.

Leider muss ich jedoch sagen, dass mir die Geschichte nicht so gut gefallen hat wie erwartet. Ich habe mich sehr schwer getan in das Buch reinzufinden und ich bin leider auch nie richtig angekommen.

Auf mich wirkte das Buch insgesamt sehr distanziert und emotionslos. Die Handlung wurde gefühlt nur runtergespult, ohne dass die Gefühle richtig bei mir angekommen sind.
Auch die Charaktere wirkten auf mich sehr distanziert und ich bin mit May und Felix nicht wirklich warm geworden. Bei der Liebesgeschichte fehlte mir ebenfalls was.

Gut gefallen haben mir die sehr erwachsenen Probleme von May sowie Felix und seinem Bruder Noah. Alle haben einiges erlebt und sind nun auf sich alle gestellt, ihr Leben zu meistern. Dennoch wäre hier emotional gesehen mehr drin gewesen.