Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2017

Konnte mich nicht so berühren wie erwartet

Berühre mich. Nicht.

Ich liebe den Schreibstil von Laura Kneidl und habe einige ihrer Fantasyromane mit großer Begeisterung gelesen. Aus diesem Grund und wegen des Hypes um das Buch hatte ich ziemlich hohe Erwartungen.

Leider ...

Leider konnte es mich nicht ganz so überzeugen wie erwartet. Die Geschichte ist zwar unterhaltsam, aber konnte mich leider nie so ganz abholen und daher auch nicht so berühren. Auch fand ich die Entwicklung zwischen Sage und Luca sehr langatmig. Es dauert ewig bis sich die beiden mal näher kommen, was zwar zu Sage passte, aber am Ende wurde es dann wieder dementsprechend zu schnell.

Mit Sage bin ich leider einfach nicht warm geworden, auch wenn sie mir unglaublich leid tat. Ihre Handlungen waren für mich weitestgehend nachvollziehbar, aber ans Herz wachsen konnte sie mir leider nicht. Luca hingegen war mein absolutes Highlight des Buches. Er war ein unglaublich warmherziger und rücksichtsvoller Kerl, der es auch noch liebt zu lesen und ständig ein Buch in der Hand hat und sich nen Keks über Büchergutscheine freut. Was kann man an so einem Mann nicht lieben?!

Das Ende hat mir meine Lust auf den zweiten Teil ziemlich vermiest, nicht weil es mit einem fiesen Cliffhanger ändert, sondern weil es einfach so typisch und vorhersehbar war. Dies hat dann den Ausschlag für 3 Sterne gegeben, statt der vorherigen 3,5-4.

Nach den hohen Erwartungen war ich doch ein wenig enttäuscht, dass mich das Buch nicht so berühren konnte wie erwartet. Ob ich den zweiten Teil lesen werde, werde ich dann spontan entscheiden.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Macht neugierig, auch wenn nicht allzu viel passiert

Diamond Men - Versuchung pur! Mr. Monday

Es ist wirklich schwierig dies im einzelnen zu bewerten, da es sich um Novellen mit je 50 Seiten handelt, die im Ganzen aufeinander aufbauen.

Im ersten Teil passiert nicht wirklich viel, so dass ich Handlung ...

Im ersten Teil passiert nicht wirklich viel, so dass ich Handlung und Charaktere wenig bis kaum einschätzen kann. Tess machte soweit einen recht sympathischen Eindruck und Mr. Unbekannt ist definitiv mysteriös.

Es macht aber dennoch neugierig auf die unterschiedlichen Etappen des Vorstellungsgespräches und war Tess dort erwarten wird.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Kein Fortschritt zu Teil 1

For 100 Nights - Obsession

Nachdem mich "For 100 Days" zwar nur bedingt unterhalten konnte, habe ich dennoch großes Potential für die weitere Geschichte gesehen und wollte daher die Reihe unbedingt weiterlesen.

Leider muss ich ...

Leider muss ich nun jedoch sagen, dass dieses Potential nicht ausgeschöpft wurde. Es gibt zwar ein paar Spannungselemente, aber insgesamt plätschert die Handlung dann doch zu sehr vor sich hin und es passiert eigentlich nicht allzu viel. Auch bei den Charakteren habe ich nicht wirklich eine Entwicklung gesehen.

Nick und Avery sind für mich leider kein Paar, dass mich aus den Socken haut und mit denen ich mitfiebere. Immer wieder gibt es Momente in dieser Beziehung, die für mich einfach nicht passen oder zu weit gehen.

Das Buch hat dennoch ein paar Unterhaltungsmomente und es ist sehr schnell gelesen, so dass ich vermutlich auch noch den abschließenden Teil lesen werde.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Gutes Thrillerdebüt mit ein paar Schwächen

Hotline

Hotline ist ein gutes Thrillerdebüt, das mich mit einigen interessanten Ideen sehr schnell an die Geschichte fesseln konnte.

Das Buch beginnt direkt sehr spannend und man ist schnell mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und außerdem will man unbedingt wissen wie es weitergeht, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.
Der Spannungsaufbau ist bis zu einem gewissen Punkt sehr gut gelungen, allerdings wurde es dann irgendwann sehr vorhersehbar und konnte mich am Ende nur noch in wenigen Punkten überraschen. Dies hat meine Lesefreude ein wenig gebremt, jedoch konnte mich das Buch trotzdem unterhalten.

Die Charaktere sind vielseitig und interessant gezeichnet, einige hätten an mancher Stelle noch ein wenig mehr Tiefe vertragen können.

Wie bereits gesagt konnte mich das Buch gut unterhalten und ich würde definitiv mehr aus der Feder der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Ganz unterhaltsam

Zwei Kugeln Glück mit Sahne

Ich hatte ein paar Probleme in das Buch reinzufinden und fand den Anfang ein wenig schleppend. Ich hatte auch ein paar Probleme die Namen auseinander zu halten und wer zu wem gehört.

Das setting hat mir ...

Das setting hat mir richtig gut gefallen. Das italienische Flair hat eine richtig schöne Stimmung verbreitet. Auch die kurzen Infos zu den verschiedenen Eissorten vor jedem Kapitel waren ein echtes Highlight.

Die Geschichte selbst konnte mich leider nicht so mitreißen und an mancher Stelle hat mir ein roter Faden gefehlt. Es fehlte auch ein wenig Leidenschaft in der Geschichte und zwischen den Charakteren. Stellenweise habe ich mich dann doch etwas gelangweilt.

Das Buch ist eine stimmungsvolle Geschichte, bei der mir Geschichte und Charaktere ein wenig fremd geblieben sind. Das gewisse Etwas hat mir gefehlt.