Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Zuckersüß

Rosen und Seifenblasen

Wieder ein Buch um das man gefühlt in den letzten Wochen nicht herum kam und bei dem ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was es wohl mit dieser Begeisterung auf sich hat. Nun da ich das Buch gelesen habe, kann ich es verstehen.

Jeder kennt wohl die kitschigen Daily Soaps und hat die eine oder andere gesehen, war dabei selbst hin und weg oder hat sich über die Dramen lustig gemacht. Was würde man wohl machen, wenn man selbst in einer Soap landet. In diesem Buch begleiten wir Abby in den Daily Soap Himmel (oder Hölle) und es ist so unglaublich witzig geschrieben, dass ich wirklich oft lauthals lachen musste. Das passiert mir bei Büchern wirklich selten. Es wird kein Klischee oder Drama ausgelassen. Die Charaktere sind absolut herrlich. Die skurrile Tante mit ihrem furchtbaren Geschmack und einer Vorliebe für seltsame Kosenamen, der Bösewicht, der attraktive Held, der selbst Gedichte schreibt (die sind zum Schreien komisch) und noch viele mehr.

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar erfrischend und leicht. Die Ironie des Ganzen ist ebenfalls wunderbar bei mir angekommen.
Auch wenn die Zielgruppe deutlich eine jüngere Zielgruppe ist, kann man dies auch noch bestens als Erwachsener lesen.

Noch ein paar Worte zum Cover: der Traum eines jeden Mädchens. Rosa und kleine Bildchen, die die Geschichte widerspiegeln. Da ist es fast zu schade das Buch als ebook zu lesen.

Wunderschön

Ein ganz neues Leben

Ich war so unglaublich gespannt wie es mit Louisa weitergeht und meine Erwartungen waren wirklich hoch, jedoch auch leicht skeptisch. Natürlich kommt die Geschichte nicht völlig an "Ein ganzes halbes Jahr" heran, aber trotzdem hat die Autorin ein tolles Buch geschaffen, dass mich zum lachen und zum weinen gebracht hat.

Die Enwicklung von Louisa habe ich als sehr glaubhaft gefunden und ich mochte sie immer noch unheimlich gerne.
Außerdem hat die Autorin es geschafft, dass ich mich an so viele Kleinigkeiten aus dem ersten Buch erinnert habe. Da merkt man doch wie sehr das Buch geprägt hat, denn oft erinnere ich mich bei Reihen an vieles nicht, selbst wenn nur ein paar Monate dazwischenliegen.

Sehr positiv ist mir der Humor aufgefallen. Es gibt so viele Szenen, in denen ich schmunzeln oder sogar laut machen muss.

Das Buch hat mir sehr schöne Lesestunden beschert und ich danke Jojo Moyes, dass sie Louisa's Geschichte weitererzählt hat.

Emotionen pur

Bis ins Herz der Ewigkeit

Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch herangegangen und wusste auch gar nicht mehr genau was mich erwarten wird. Eins habe ich jedoch mit Sicherheit nicht erwartet und zwar, dass mich das Buch so mitnehmen wird.

Von Beginn an ist die leicht düstere und traurige Atmosphäre zu spüren und es ist auch schnell klar was passieren wird. Trotzdem hat die Autorin es geschafft viele wunderschöne Momente in die Geschichte einfließen zu lassen. Jan und Sarah sind so unglaublich süß zusammen, so dass man einfach mit den beiden mitfiebert, mitleidet und mithofft. Es gab einige Momente, in denen mir die Tränen in den Augen standen, aber irgendwann war es dann bei mir vorbei und ich habe Rotz und Wasser geheult. Nie hätte ich erwartet, dass die Geschichte mich emotional so mitnehmen würde.

Toll fand ich auch, dass die Geschichte im historischen Hamburg spielt. Hier merkt man außerdem, dass sich die Autorin mit der Stadt und seiner Geschichte intensiv auseinander gesetzt hat. Der Schreibstil war ebenfalls angenehm und flüssig zu lesen.

Hochspannung pur

Pretty Girls

Nichts für schwache Nerven!

Ich hatte schon viel positives über das Buch gehört, dementsprechend waren meine Erwartungen recht hoch, aber ich wurde nicht enttäuscht.

Bereits das erste Drittel hat ein ...

Nichts für schwache Nerven!

Bereits das erste Drittel hat ein sehr hohes Spannungslevel und hält so einige Überraschungen für den Leser bereit. Gleichzeitig ist es aber noch relativ ruhig und man lernt erstmal die Charaktere kennen. Ich bin nicht immer ein Fan von langen Beschreibungen und Kennlernphasen, aber hier hat es eindeutig gepasst, denn so konnte man im späteren Verlauf sehr viel intensiver mit den Charakteren mitfühlen.

Die Geschichte nimmt dann immer weiter an Fahrt auf und man kann es vor Spannung gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab einige Szenen, die mich unheimlich schockiert und berührt haben. Es passiert selten, dass ich bei einem Thriller Tränen in den Augen haben.

Das Buch hält unheimlich viele Wendungen parat und kann einen immer wieder überraschen. Die Brutalität und Heftigkeit der Verbrechen hier ist schon wirklich enorm, umso schlimmer, dass es solche Fälle wirklich gibt.
Es hat mir außerdem gefallen, dass den Charakteren nicht immer alles gelingt und im showdown auch mal was schief geht.

Die Autorin hat für das Buch einen guten Abschluss gefunden und man sieht etwas Hoffnung für die Familie mit ihren Erlebnissen klarzukommen. Abschließen wird man in so einem Fall vermutlich niemals können.

Lieblingsbuch der Reihe

Die Vampirschwestern 5 - Ferien mit Biss

Es sind Ferien und endlich geht es wieder zurück in die geliebte Heimat der Familie Tepes, denn das Nationalfest steht vor der Tür und auch Helene darf mit nach Bistrien reisen.

Dies ist mit Abstand mein ...

Dies ist mit Abstand mein Lieblingsband der Reihe. Endlich lernen wir die Vampirstadt Bistrien kennen und diese Stadt ist einfach nur genial. Ich musste mehrmals laut lachen, bei den ganzen Erfindungen und Umbennungen uns bekannter Dinge. Die Autorin hat sich hier in ihrer Kreativität absolut getoppt.
Auch das Nationalfest wimmelt nur so von vampirischen Bräuchen, die einen immer wieder schmunzeln lassen. Natürlich darf hier die Vampirband Krypton Krax auch nicht fehlen.
Auch die Art und Weise wie Helene in die Geschichte eingebunden wurde, hat mir sehr gefallen.