Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2022

Schreckliche Protagonistin

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

2.5

"Wen immer wir lieben" klang wirklich interessant und ich war sehr gespannt wie die Bad-Boy-Challenge umgesetzt wird.

2.5

Die Geschichte selbst war an sich auch unterhaltsam, aber die Protagonistin Lina war einfach nur schrecklich und völlig unsympathisch. Ihr Verhalten war an vielen Stellen absolut daneben und ich weiß echt nicht wie Ben noch weiter Interesse an ihr haben konnte. Ben hingegen war ein wirklich netter Kerl und er tat mir bei Linas Verhalten manchmal wirklich leid. Aber leider konnte er auch er die Geschichte nicht völlig retten, die hier fast ausschließlich von Lina ruiniert wurde.

Die Geschichte rund um die Challenge hat mir eigentlich ganz gut gefallen, zumal die Protagonistin auch etwas dabei lernt. Aber das Buch hatte auch immer mal wieder Längen und die meiste Zeit waren die Charaktere auf irgendwelchen Parties. Ich habe mich dann manchmal doch ein bisschen zu alt für das Buch gefühlt.

Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich noch nicht, aber da die anderen Teile um ihre Freundinnen gehen, hätte ich hier die Hoffnung, dass mir deren Geschichten besser gefallen werden.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Anstrengend

The Sky in your Eyes

2.5

Das erste Buch, das ich von Kira Mohn gelesen habe, konnte mich leider nicht so begeistern, aber "The Sky in your Eyes" hat mich unglaublich neugierig gemacht. Das lag zum einen an dem wunderschönen Cover und dem Setting Island und zum anderen daran, dass die Protagonistin mal nicht der üblichen Norm entspricht und mit Gewichtsproblemen kämpft.

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch von Beginn an nicht wirklich überzeugen konnte. Alles, von den Protagonisten bis zum Setting, wirkte auf mich einfach viel zu oberflächlich. Dazu nun mehr im einzelnen.

Island ist ein traumhaftes Setting und ich möchte das Land unglaublich gerne mal bereisen und auch die wunderschönen Polarlichter sehen. Leider kam das Setting hier jedoch kaum zu tragen und hätte bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich überall spielen können. Hier hätte ich mir definitiv mehr Besonderheiten und Atmosphäre gewünscht.

Die Charaktere konnten mich leider ebenfalls nicht überzeugen, auch wenn da definitiv Potenzial da gewesen wäre. Elin kämpft schon ihr ganzes Leben mit Übergewicht und bietet damit eigentlich die Möglichkeit, sich mit ihr zu identifizieren, denn dies ist ein Problem, was vermutlich ein Großteil der Frauen kennt. Mir hat es definitiv gut gefallen, dass die Protagonistin mal nicht perfekt ist, aber leider fand ich Elin unglaublich anstrengend. Sie ist ständig am Jammern, macht aus jeder Mücke einen Elefanten und scheint kaum bereit, sich irgendwie zu verändern, was eigentlich ihr größter Wunsch ist.
Jon ist für mich viel zu blass geblieben und zeichnet sich scheinbar nur dadurch aus, dass er unglaublich gut aussieht. Auch zwischen den Charakteren gab es für mich so gut wie keine Chemie und ich konnte die Anziehung zwischen den beiden nicht nachvollziehen. Auf mich wirkte die Beziehung der beiden leider sehr erzwungen.

Nachdem dies nun das zweite Buch der Autorin ist, das mich enttäuscht hat, denke ich, dass die Bücher von Kira Mohn einfach nicht meins sind und ich vermutlich keine weiteren Bücher von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Zu aufgesetzt

Deluxe Dreams

2.5

"Deluxe Dreams" klang eigentlich nach einem Buch komplett nach meinem Geschmack. Setting und Geschichte waren sehr interessant, so dass ich das Buch voller Erwartungen begonnen habe.

Leider hat sich ...

2.5

Leider hat sich jedoch sehr schnell Ernüchterung eingestellt, denn ich bin leider weder in das Buch reingekommen noch konnte mich die Geschichte so richtig begeistern.

Die Charaktere waren mir relativ sympathisch, aber ich konnte leider nicht so richtig mit den beiden mitfiebern. Vieles wirkte zu aufgesetzt und die Liebesgeschichte wirkte auf mich sehr erzwungen. Die Chemie und den Funken zwischen Sadie und Olivier kamen bei mir leider nicht an.

Auch die Handlung selbst wirkte auf mich zu aufgesetzt und zu überzogen. Teilweise habe ich mich an Soaps á la Denver Clan erinnert gefühlt. Alles war leider zu dramatisiert und wirkte irgendwann nur noch unrealistisch und hat mich oftmals eher unfreiwillig zum lachen gebracht. Erst im letzten Drittel kam etwas Spannung in die Geschichte und ich habe mich ganz gut unterhalten gefühlt.

Insgesamt konnte mich das Buch jedoch leider nicht überzeugen und ich werde die Reihe nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Viel zu konstruiert

Unser Sommerblau für immer

"Unser Sommerblau für immer" klang eigentlich nach der perfekten Urlaubslektüre und nach der Art von Küstengeschichten, die ich so gerne lese.

Der Einstieg hat mir auch noch ganz gut gefallen, aber dann ...

Der Einstieg hat mir auch noch ganz gut gefallen, aber dann hat es leider rapide abgenommen. Die Geschichte ist komplett überladen und konstruiert, so dass es leider immer weniger Spaß gemacht hat. Teilweise nimmt die Handlung wirklich sehr abstruse Züge an und ich habe mich ein wenig wie in einer Soap Opera gefühlt.

Sophie war mir noch einigermaßen sympathisch, aber Tom und Matthias fand ich beide unsympathisch. Tom nimmt teilweise die Rolle eines klassischen Bösewichtes ein und Matthias war für mich ein Charakter ohne Rückrat. Das ganze Problem zwischen Sophie und Matthias hätte man innerhalb weniger Minuten klären können, aber es war leider komplett überdramatisiert.

Der Schreibstil hatte für mich auch einige sehr seltsame Formulierungen und viele Ausdrücke kamen mir sehr altbacken vor. Besonders ist mir dies bei der Sprechweise von Matthias aufgefallen.

Leider konnte dieses Buch meine Erwartungen nicht erfüllen und ich bin ein wenig enttäuscht von der Geschichte.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Schwache Fortsetzung

365 Tage - Dieser Tag

2.5

Nachdem mich der erste Teil von "365 Tage" eigentlich ganz gut unterhalten konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und hatte einige Erwartungen.

Ich muss jedoch leider sagen, dass meine ...

2.5

Ich muss jedoch leider sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Ich hatte darauf gehofft, dass es mehr um die Mafia geht und dadurch auch mehr Spannung und Action in die Geschichte kommt. Aber leider passiert in zwei Drittel des Buches nicht wirklich viele und Laura und Massimo verbringen dies entweder im Bett oder sie streiten sich. Dies hat mich auf Dauer dann leider doch sehr frustriert und auch ein wenig gelangweilt. Erst zum Ende kommt dann endlich ein wenig mehr Spannung und Action in die Geschichte und endet dann zudem mit einem fiesen Cliffhanger.

Auch die Charaktere fand ich leider deutlich anstrengender als noch im ersten Teil, auch wenn bei Massimo eine Entwicklung zum Positiven erkennbar ist.

Auch wenn mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen konnte, war er doch sehr angenehm und flüssig zu lesen und aufgrund des Cliffhangers werde ich auch den letzten Teil der Trilogie lesen.