Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein sehr unterhaltsamer Abenteuertrip

Unter dem Zelt der Sterne

4.5

Ich gestehe, dass das Buch vor einigen Jahren ein ziemlicher Coverkauf war und es vermutlich deswegen so lange auf meinem Sub lag. Wie sich beim Lesen herausgestellt hat, lag es definitiv zu lange bei mir rum.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell in seinen Bann ziehen und ich mochte die Mischung aus Liebe, Familie, Abenteuer und Natur. Denn Zorie und Lennox, die mal beste Freunde und kurz Zeit auch mehr, treffen sich zufällig zu einem Glampingtrip mit Freunden, aber dann kommt alles ziemlich anders und die beiden sich plötzlich alleine unterwegs.

Wie gesagt hat das Buch eine tolle und sehr unterhaltsame Mischung und auch wenn ich absolut kein Fan von Zelten bin, hat es sehr viel Spaß gemacht die beiden zu begleiten. Die Natur und das setting wird von der Autorin wirklich toll beschrieben. Dazu gibt es eine gute Prise Humor sowie eine süße Liebesgeschichte.

Auch die Gestaltung mit gezeichneten Karten in den verschiedenen Teilen des Buches fand ich sehr gelungen. Due Autorin hat zudem einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil, daher wird es definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von Jenn Bennett gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Winterliche Wohlfühlgeschichte

Lovely Hateful Christmas

4.5

"Lovely Hateful Christmas" hat mich mit seinem Klappentext total angesprochen, insbesondere da das Buch im finnischen Weihnachtsmanndorf spielt.

Juna liebt Weihnachten und arbeitet als Elfe im Weihnachtsmanndorf, ...

4.5

Juna liebt Weihnachten und arbeitet als Elfe im Weihnachtsmanndorf, Levi hasst Weihnachten und landet nach einer Autopanne ausgereichnet im Weihnachtsmanndorf. Ich fand die Kombination der beiden Charaktere sehr interessant und die beiden konnte mich mit ihrer Art sehr überzeugen. Trotz der unterschiedlichen Ansichten akzeptieren sich die beiden und kommen sich langsam näher. Die Liebesgeschichte fand ich wirklich süß und es gab ganz viele wundervolle und romantische Szenen.

Das Setting konnte mich von Beginn an mit seiner wundervollen winterlichen und weihnachtlichen Atmosphäre überzeugen. Die Autorin beschreibt das Weihnachtmanndorf und die winterliche Landschaft mit vielen Details, so dass man das Gefühl hat, die Charaktere bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Für mich war das Buch eine wundervolle weihnachtliche Geschichte, die perfekt in den Winter passt.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Gefühlvoll und emotional

Like Snow We Fall

4.5

Der Klappentext von "Like Snow we fall" hat mich schon vor einiger Zeit neugierig gemacht, aber ich hätte nie gedacht, dass mich das Buch so begeistern wird.

Paisley flieht nach Aspen, wo sie an ...

4.5

Paisley flieht nach Aspen, wo sie an der iSkate Academy aufgenommen wurde, und sie möchte ihren Traum von Olympia verwirklichen. Dort trifft sie auch Knox, einen erfolgreichen Snowboarder.

Ich mochte beide Protagonisten von Beginn an unglaublich gerne und habe sehr viel mit ihnen gelitten. Ihre Geschichte war total berührend und ich mochte es sehr gerne wie sich Paisley und Knox langsam näher kommen. Die Liebesgeschichte wird sehr gefühlvoll und mit vielen Emotionen erzählt.

Auch das Setting konnte mich sehr begeistern. Da ist zum einen der verschneite Ort Aspen, den die Autorin mit viel Detailliebe beschreibt und zum anderen das Wintersport Setting. Ich bin eigentlich kein großer Wintersportfan, aber als Buchsetting fand ich es absolut großartig.

Das Buch hat sich still und leise in mein Herz geschlichen und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Super unterhaltsam

4.5

"The Lie in your Kiss" hat mich zunächst mit seinem unglaublich schönem Cover neugierig gemacht, aber auch der Klappentext klang nach meinem Geschmack, da ich die Thematik rund um die Elemente und Jahreszeiten sehr interessant finde.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an abgeholt und ich mochte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist unglaublich interessant, spannend und unterhaltsam. Ich fand es sehr gelungen wie die Autorin die Jahreszeiten in die Geschichte eingebunden hat. Jede Jahreszeit wurde mit ihren typischen Elementen beschrieben und so ist ein wirklich tolles Setting entstanden.

Bloom ist eine sympathisch Protagonistin, die eher plötzlich ihre Rolle als Hüterin übernehmen muss. Hier hat mir gut gefallen, dass es keine lange Auswahlzeremonie oder ähnliches gab, sondern alles sehr schnell feststand. Ich konnte die Gefühlswelt von Bloom gut nachvollziehen und habe sie sehr gerne bei ihrem Abenteuer begleitet.

Die Liebesgeschichte ist zwar etwas klischeehaft, passte aber dennoch gut in die Handlung und sie nimmt keinen zu großen Raum in der Geschichte ein. Das Buch hat von allem etwas und hat mir damit sehr unterhaltsame Lesestunden beschwert. Ich bin schon sehr gespannt wie es im Abschlussband der Dilogie weitergeht.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Thriller mit spannender Thematik

Totenschrein (Ein Sayer-Altair-Thriller 3)

4.5

Ich lese ja eigentlich nur noch selten Thriller, aber inzwischen habe ich einige Autoren von denen ich die Bücher auch in dem Thriller-Genre unbedingt lesen muss und die Reihe um Agent Sayer Altair von Ellison Cooper gehört definitiv dazu.

Das Buch geht sofort spannend los und man ist schnell mitten im Geschehen. So ist sofort Spannung da, die sich zudem immer mehr aufbaut und steigert. Der Fall entwickelt sich sehr spannend und hat auch thematisch mein Interesse geweckt, denn der Täter orientiert sich an der ägyptischen Mythologie.

Auch abseits des Falles gibt es einige überraschende Wendungen. Agent Sayer Altair bleibt als auch als Charakter sehr interessant und sympathisch. Ich freue mich definitiv auf weitere Fälle mit ihr. Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig und packend geschrieben, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen mag.