Profilbild von steffi_the_bookworm

Abgebrochen

Verstummt

DNF @ Seite 123

DNF @ Seite 123

Nach einem schleppenden Beginn war ich zum Ende des ersten Abschnitts durch eine spannende Wendung wirklich gepackt. Leider ging es dann völlig unspannend weiter und konnte mein Interesse nicht wirklich halten.
Will Trent bleibt bis hierhin völlig blass und auch die restlichen Charaktere fand ich nicht wirklich sympathisch.
Ich habe hier bereits begonnen Seiten zu überfliegen und ich habe keine Lust mich hier weiterdurchzuquälen.

Ich habe bereits einige Bücher von Karin Slaughter gelesen, die mich auch wirklich begeistern konnten, aber dieses Buch ist leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Abgebrochen

Das Café der guten Wünsche

DNF @ 45%

Ich hatte mich auf eine süße Geschichte rund um ein kleines Café gefreut und auch das mit den guten Wünsche klang sehr interessant.

Leider hat mich die Handlung jedoch so gar nicht gepackt, ...

DNF @ 45%

Leider hat mich die Handlung jedoch so gar nicht gepackt, was für mich vor allem an den Charakteren liebt. Robert spielt den Obermacho und die Mädels, allen voran Julia, schweben auch irgendwelchen fremden Sphären, die ich nie kennen lernen will.
Die Handlung wirkt auf mich sehr erzwungen und sehr oberflächlich. Auch rund um das Café kommt für mich überhaupt keine nette Atmosphäre rüber.

Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden, das Buch abzubrechen.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Hat man alles schon mal gelesen

Battle Island

"Battle Island" hatte ich lange Zeit auf meinem Wunschzettel und war nun sehr gespannt dieses Buch endlich zu lesen.

Zu Beginn haben mir die verschiedenen Zeitebenen Probleme gemacht und es hat für mich das Interesse und die Spannung leider nicht unbedingt gefördert.
Zudem war alles sehr klischeehaft und es gab nicht wirklich viele neue Ideen. Alles hat man in irgendeiner Art und Weise schon mal gelesen. Hiermit hätte ich leben können, wenn das Buch es geschafft hätte mich zu unterhalten, dies war leider nur sehr selten der Fall.

Zum Ende wurde es zwar deutlich actionlastiger, aber so richtig überraschen und überzeugen konnte mich die Geschichte auch an diesem Punkt nicht mehr.

Die Charaktere waren am Reißbrett gezeichnet und genau das, was man von einer Geschichte dieser Art erwartet. Für mich waren alle Personen komplett austauschbar.

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel ließen das Buch sehr schnell lesen, ansonsten hätte ich das vermutlich abgebrochen, denn es konnte mich nur wenig unterhalten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es wird nicht besser

Royal Desire

Ich hatte wirklich große Hoffnungen, dass der zweite Teil der Royals Reihe deutlich besser wird als der erste, denn ich hatte in letzter Zeit öfter Reihen, die im Verlaufe der Bücher immer besser wurden.
Bei ...

Bei Royal Desire war dies leider nicht der Fall.

Hier stört mich vor allem, dass die Beziehung von Clara und Alexander ausschließlich auf Sex basiert und alles soll mit Sex "gelöst" werden: Er will ihr seine Liebe beweisen, also schreibt er ihr schmutzige Briefe was er alles mit ihr anstellen will; sie streiten sich, man redet natürlich nicht drüber, sondern man hat Sex und damit ist alles gelöst; sie wird angegriffen, man hat natürlich kurz danach Sex. Das hat mich alles so wahnsinnig aufgeregt, dass ich das Buch manchmal am liebsten an die Wand geworfen hätte.
Ganz am Ende gibt es eine Szene, die dann wirklich mal bedacht, romantisch und berührend ist.

Alexander wird mich wohl nie von sich überzeugen können. Ich finde ihn unglaublich unsympathisch und kann einfach nicht verstehen wie man einen so kontrollierenden Menschen lieben kann. Clara finde ich davon abgesehen ganz in Ordnung. Ich mag es, dass sie nicht alles mit sich machen lässt, sondern auch mal ihre Meinung sagt.

Das Buch lässt sich trotz des ganzen Nervpotentials sehr schnell und flüssig lesen. Der Schreibstil sagt mir allerdings nicht so zu, vor allem die Sexszenen kommen sehr platt, billig und vulgär rüber. Dies könnte allerdings auch an der Übersetzung liegen.

Den dritten Teil werde ich wohl auch noch lesen, denn irgendwie hat die Geschichte trotzdem einen Suchtfaktor und ich will wissen wie es mit den beiden endet.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Klischeeparty

Joyride

Das Buch hätte thematisch eigentlich interessant werden können, denn der Hintergrund der Geschichte ist definitiv mal was anderes. Leider endet dies in einer Klischeeparty vom feinsten.

Wie gesagt fand ...

Wie gesagt fand ich die Idee der Geschichte sehr interessant, aber über weite Strecken war das Buch einfach nur langweilig und es ist kaum etwas passiert. Diese Streiche vom Heldin der Geschichte fand ich einfach nur dämlich und kindisch, mal davon abgesehen, dass sie nicht unbedingt förderlich für die Geschichte waren.
Die Charaktere mochte ich ebenfalls nicht sonderlich, allen voran unsere Heldin der Geschichte. Die Liebesgeschichte konnte mich auch nicht berühren. Für mich war da keinerlei Chemie zwischen den beiden und konnte mich daher gar nicht überzeugen.

Dies hätte eine interessante und ungewöhnliche Sommergeschichte werden können, aber das Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen.