Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Wieder mit großartigem Humor

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Nachdem mich schon der erste Teil der "Texting"-Reihe begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

"Hate you much, love you more" konnte mich ebenfalls sehr begeistern und mit seinem Humor und den Charakteren überzeugen. Zoe sucht nach dem Auszug ihrer besten Freundin einen neuen Mitbewohner und stößt dabei ausgerechnet auf Caleb, den Ex-Freund ihrer besten Freundin.

Die Geschichte war von Beginn an wieder sehr unterhaltsam und ich musste so oft lachen, insbesondere bei den Chats zwischen Zoe und Caleb. Der Humor in dieser Reihe ist so genial und ich liebe das.

Auch die Charaktere konnten mich wieder überzeugen. Zoe und Caleb sind sympathisch und in ihrer Art total entspannt, so dass man die beiden gern begleitet. Sie fühlen sich wie Freunde an, die man schon ewig kennt. Gut gefallen hat mir auch, dass sich das Drama in Grenzn hält und die beiden vernünftig miteinander reden bzw. keiner sofort durchdreht.

Ich war vom zweiten Teil wieder total begeistert und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Wie gewohnt sehr spannend

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

"Bluthölle" ist bereits das elfte Buch mit den Ermittlern Robert Hunter und Carlos Garcia und ich bin immer noch begeistert von der Reihe.

In ihrem elften Fall bekommen die beiden Ermittler ein merkwürdiges ...

In ihrem elften Fall bekommen die beiden Ermittler ein merkwürdiges Tagebuch zugespielt, in dem grausame Morde beschrieben werden. Die beiden machen sich auf die Suche nach den Opfern, bis sich der Täter selbst meldet. Unterstützt werden die beiden dieses Mal von der Taschendiebin Angela, die das Tagebuch des Mörders gestohlen hat.

Der Fall ist wieder sehr spannend und ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Besonders interessant fand ich allerdings, dass wir eine etwas andere Seite von Robert Hunter zu Gesicht bekommen. In seinem Umgang mit und Sorge um Angela wirkte er sehr menschlich und zeigt eine sehr gefühlvolle Seite, die man von dem hochintelligenten Ermittler sonst nicht so kennt. Dies hat mir sehr gut gefallen. Außerdem üben die Umstände des Mörders auch einiges an Sozialkritik.

Der Schreibstil von Chris Carter ist gewohnt packend und ich hoffe, dass es noch viele weitere Bücher mit Robert Hunter und Carlos Garcia geben wird.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Großartige Fortsetzung

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Nachdem das erste Buch aus der Reihe "Die Farben der Schönheit" wirklich fies endete, musste ich quasi direkt mit dem zweiten Teil starten als er bei mir angekommen ist.

Ich bin richtig gut in das Buch ...

Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und war direkt wieder gefangen und begeistert von Sophias Geschichte.

Das Setting in der Kosmetikindustrie hat mir wieder sehr gut gefallen und ich fand es spannend Sophia in ihrem neuen Job bei Elizabeth Arden zu begleiten. Es war gut, dass dieser komplett anders ausfällt als der zuvor bei Helena Rubinstein. Auch die Konflikte zwischen den beiden Frauen wurde weiterhin interessant dargestellt.

Auch das private Leben von Sophia entwickelt sich weiter und ich habe mich auch hiermit richtig gut unterhalten gefühlt und für mich hat alles perfekt gepasst. Es lässt sich gut verfolgen wie Sophia sich entwickelt und immer mehr als Charakter und als Frau festigt. Diese Entwicklung ist dabei komplett realistisch und nachvollziehbar.

Die Geschichte hält außerdem immer wieder ein paar Überraschungen parat, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und ich bin unglaublich gespannt wie die Reihe und die Geschichte von Sophia enden wird.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Nerdig, witzig, sexy

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Ich hatte an "Wrong number, right guy" kaum Erwartungen und habe einfach eine süße und leichte Geschichte erwartet.

Das Buch konnte mich dann aber total begeistern. Ich habe selten bei einem Buch so gelacht wie in diesem. Die Chats und Unterhaltungen zwischen Delia und Zach waren einfach nur genial und ich lag des öfteren auf dem Boden vor Lachen. Die Unterhaltungen waren manchmal so skurril, dass man einfach nur lachen musste.

Delia und Zach liegen beide lieber auf der Couch und gucken Netflix, als mit ihren Freunden um die Häuser zu ziehen. Die beiden haben außerdem eine sehr nerdige Seite, die ich bei den beiden aber sehr charmant und unterhaltsam fand.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, erst durch die Chats, aber diese werden auch nicht zu sehr in die Länge gezogen bis zum ersten Date. Ich fand es sehr unterhaltsam die beiden bei ihren Dates zu begleiten. Die Chemie zwischen den beiden war unglaublich toll und sehr sexy.
Ich habe Delia und Zach total in mein Herz geschlossen und ihre Geschichte sehr gerne gelesen.

"Wrong guy, right number" ist ein Buch, dass mich mit seinem Humor und sehr liebenswerten Charakteren überzeugt hat.

Veröffentlicht am 22.04.2020

So gut

Die Zuckermeister (1). Der magische Pakt

"Der magische Pakt" hat mich schon lange vor Erscheinungstermin neugierig gemacht. Zum Einen ist das dieses wunderschöne und atemberaubende Cover und der Klappentext klang ebenfalls super spannend. Zum anderen kenne ich schon einige Bücher der Autorin, die ich immer wieder sehr gerne lese.

Der Auftakt um die Zuckermeister war absolut gelungen, mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen. Mich konnte das Setting rund um magische Süßigkeiten, geheimnisvolle Zuckermeister und eine spannende Schnitzeljagd komplett begeistern.

Die Freundschaft der Kinder beginnt ein wenig ungewöhnlich, zeigt dann aber worauf es in einer Freundschaft ankommt und die Kinder halten zusammen.

Ich bin schon sehr gespannt wie es mit der Reihe weitergehen wird und warte sehnsüchtig auf den zweiten Teil.