Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2020

Süße Fortsetzung

Ponyschule Trippelwick - Ein Einhorn spricht nicht mit jedem

"Ein Einhorn spricht nicht mit jedem" ist der zweite Band rund um die Ponyschule Trippelwick. Während alle zufrieden mit ihren Gefährtenponys sind, träumt Tille weiter von einem Einhorn und daher läuft es mit ihrem Pony Fliederfloh nicht so prickelnd. Dann gibt es auch noch einen Diebstahl im Haferladen.

Die Geschichte ist wieder sehr vielseitig und interessant erzählt, so dass man als Leser sehr gut unterhalten wird. Außerdem ist die Idee mit den sprechenden Gefährtenponys unglaublich süß und witzig umgesetzt. Themen wie Freundschaft und Zusammenhalt werden in der Geschichte wieder gut verarbeitet.

Auch die Illustrationen sind sehr niedlich gezeichnet und sind wieder eine unterhaltsame Ergänzung der Geschichte.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte

Wir sind das Feuer

In "Wir sind das Feuer" beginnt Louisa ihr Studium am Redstone College. Dort begegnet sie Paul, den sie dann nicht mehr vergessen kann.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und ich mochte Louisa ...

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und ich mochte Louisa sehr gerne. Auch der sich um sie bildende Freundeskeis war absolut sympathisch und wird im Laufe des Buches immer besser.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, was ingesamt sehr passend und schön zu lesen war, da hier viel Wert auf die Verbundenheit und Gemeinsamkeiten von Louisa und Paul gelegt wird. Dennoch hatte dies für mich ab und zu die eine oder andere Länge.

Zum Ende hin habe ich einiges geahnt, aber das Ende war trotzdem unglaublich fies und nun muss ich einige Monate warten bis es weitergeht.

Insgesamt ist das Buch zwar ein eher typischer Collegeroman, in dem beide Charaktere mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben, aber dennoch konnte mich das Buch gut unterhalten, insbesondere mit der gefühlvollen und intensiven Verbindung zwischen Louisa und Paul.

Veröffentlicht am 03.02.2020

Spannend und actionreich

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Die Ophelia Scale Reihe ist momentan überall zu sehen und da das Buch absolute Beigeisterungsstürme auslöst, war ich sehr gespannt, hatte aber auch sehr hohe Erwartungen.

Mir hat das Buch zum Glück auch ...

Mir hat das Buch zum Glück auch wirklich gut gefallen, auch wenn es mich nicht komplett umgehauen hat.
Das Setting und das world-building fand ich sehr gelungen, auch wenn ich manchmal noch ein paar mehr Beschreibungen der Welt gewünscht habe. Interessant fand ich, dass hier mal die Technik zurückgestuft wird und sich die Menschen diese in Teile zurückwünschen.

Ophelia ist eine sehr sympathisch und auch starke Protagonistin. Ich fand es sehr interessant sie zu begleiten und es gab auch viele interessante Nebencharaktere, die noch einiges an Potenzial für die weiteren Bände bieten.

Die Geschichte selbst bietet viel Spannung und Action und hat zudem die eine oder andere unerwartete Wendung. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es für Ophelia weitergeht.

Veröffentlicht am 21.01.2020

Zurück in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ich habe die Redwood Love Reihe unglaublich gerne gelesen und habe mich daher sehr gefreut, dass wir mit zwei Büchern nach Redwood zurückkehren dürfen. "Es beginnt mit einem Lächeln" ist der erste Teil der Spin-off Reihe.

Ich bin wieder richtig gut in das Buch gestartet und habe mich in Redwood direkt wieder wohlgefühlt. Man trifft bekannte Charaktere, aber dennoch steht die Geschichte von Ella und Jason absolut im Vordergrund.
Ella fand ich mit ihrer Schüchternheit und Verletzlichkeit sehr sympathisch. Sie ist sehr schüchtern und zurückhalten, aber ihr Humor macht dabei vieles wieder wett. Jason ist absolut nicht auf den Mund gefallen und auch ihn fand ich sehr sympathisch. Auf den ersten Blick passen die beiden eigentlich gar nicht zusammen, aber trotzdem ergänzen sich die beiden perfekt und haben mich verzaubert.

Die Vergangenheit von Ella hat mich sehr berührt und erklärt vieles in ihrem Verhalten. Das Drama hält sich in Grenzen, was ich sehr positiv fand. Ich fand allerdings auch, dass die Geschichte oft ein wenig kurz geraten ist und nur an der Oberfläche gekratzt hat, da hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht. Besonders zum Ende hin wurde bei der Liebesgeschichte nochmal der Turbo eingelegt.

Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich freue mich auf den zweiten Teil von Redwood Dreams.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Wohlfühlgeschichte

Wintervanille

Auf "Wintervanille" war ich sehr gespannt, da ich die Bücher der Autorin sehr gerne lese und der Klappentext zum Buch einfach zauberhaft klang.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war von CeCe's ...

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und war von CeCe's Vanillefarm schnell begeistert. Die Farm und das Drumherum werden von der Autorin mit sehr viel Liebe beschrieben. Außerdem enthält das Buch sehr viele interessante Informationen rund um das Thema Vanille.

Cece fand ich sehr sympatisch und auch ihre beste Freundin Julia war ein toller Charakter, daher habe ich mich gefreut, dass wir neben CeCe auch die Geschichte von Julia erfahren. Die Liebsgeschichten waren sehr süßer und auch die Männer sehr sympathisch, auch wenn Richard zu Beginn schon ein bisschen stalkermäßig rüberkam.

Das Setting im Napa Valley, aber auch am Lake Tahoe, fand ich wirklich klasse und auch das Gewürzseminar war spannend, interessant und mal etwas anderes.

Das Buch konnte mich richtig gut unterhalten und ich habe mich in der Geschichte sehr wohlgefühlt. Ich freue mich auf die anderen Bücher aus dieser Reihe.