Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2018

Überraschend berührend

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Auch wenn ich den ersten Teil der Sugar & Spice Reihe eher mittelmäßig fand, war ich dennoch gespannt auf die Geschichte von Siobhan.

Im ersten Drittel war ich dann leider noch nicht so begeistert und ...

Im ersten Drittel war ich dann leider noch nicht so begeistert und hatte befürchtet, dass es eine weitere Sexgeschichte ohne viel Handlung wird. Als sich dann aber Siobhan und Charlie ihre Geschichten erzählt haben, kam plötzlich sehr viele Emotionen in die Geschichte, die mich auch ein paar Mal zu Tränen gebracht haben.

Mich haben Siobhan und Charlie sehr berührt und ich mochte die beiden wirklich gerne und sie haben mich auch als Paar überzeugt, obwohl mir manches zu Beginn noch ein wenig zu schnell ging. Besonders Charlie habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Er war so ein lieber und netter Kerl, der sich so großartig um alle kümmert.

Das Ende war mir ein bisschen zu abrupt, da hätte ich gerne noch einen Epilog oder Kapitel mehr gehabt. Ich werde die Reihe aber auf jeden Fall weiterverfolgen und hoffe, dass man da noch ein bisschen über die beiden erfahren wird.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Süße Fortsetzung um das Hummelhörnchen

Hummelhörnchen - Wunder dauern etwas länger

Der zweite Teil um das Hummelhörnchen ist wieder ein sehr niedliche und unterhaltsame Geschichte. Mööp bringt Lenja wieder in ein paar schwierige und unterhaltsame Situationen, aber dieses Mal hat mir ein wenig der Humor gefehlt, den ich im ersten Teil richtig klasse fand. Auch hatte ich den Eindruck, dass es auch weniger Illustrationen gab.

Die Geschichte war dennoch wieder sehr unterhaltsam mit Lenjas Versuch tanzen zu lernen. Klasse fand ich jedoch, dass es ihr eher Spaß macht Fußball zu spielen.

Das Hummelhörnchen versucht natürlich immer wieder seine Heimat zu finden, aber wird es ihm in diesem Buch gelingen?

Das Buch beinhaltet wieder sehr viel Magie und Freundschaft, aber auch Lektionen über Mut und Ehrlichkeit.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Zweite Chance für die Liebe

Love, finally

"Love, finally" erzählt die Geschichte von Josie, die als sie kurz vor dem Abi schwanger wird eine schwierige Entscheidung trifft, und ihre große Liebe Kilian gehen lässt. 15 Jahre später stehen sich die beiden plötzlich gegenüber.

Ich bin sehr gut in das Buch reingekommen und die Geschichte von Josie und Kilian konnte mich sehr schnell packen. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit den beiden weitergeht und ob ihre Liebe noch eine zweite Chance bekommt.
Josie und Kilian waren beide sehr sympathisch, aber auch die Nebencharaktere wie Josies beste Freundin Marie und Sinan, ein befreundeter Privatdetektiv.

Neben der Liebesgeschichte bekommt die Geschichte noch einen Krimipart, bei dem ich zunächst ein wenig skeptisch war, ob es für mich zum Rest der Geschichte passt. Diese werden jedoch gut verknüpft und haben so noch ein wenig Spannung in die Geschichte gebracht.

Love, finally ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte über zweite Chancen, Geheimnisse und Familie und Freundschaft.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Süße Geschichte über Freundschaft und die erste Liebe

My First Love

"My first love" hatte ich schon lange auf meinem Wunschzettel und war unglaublich gespannt auf das neue Buch von Tanja Voosen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und fand die Charaktere sofort sympathisch. Cassidy war eine starke Protagonistin, die aber auch ihre Ecken und Kanten hatte und damit sehr realistisch und greifbar wurde. Ihre beste Freundin Lorne war ebenfalls ein toller Charakter und ich fand die Freundschaft, die die beiden verbindet, einfach großartig. Ich hab ganz oft gedacht, dass dies genau das ist, was eine Freundschaft ausmacht, auch wenn es mal Krach gibt, kann man über alles reden. Pluspunkte gab es hier für geringe Nicht-Zickigkeit.

Ich fand die Neckereien zwischen Cassidy und Colton sehr unterhaltsam und musste öfters laut lachen. Die Liebesgeschichte ist nicht zu übertrieben und war stellenweise einfach zuckersüß.

"My first love" ist eine unterhaltsame Geschichte über Freundschaft und die erste Liebe. Ich freue mich schon auf das Companion, das hierzu erscheinen soll.

Veröffentlicht am 26.09.2018

Humorvolle Liebesgeschichte

STAY

Vor einiger Zeit hatte ich bereits die "Pucked"-Reihe von Helena Hunting gelesen, so dass ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe war.

Wie auch bei den anderen Büchern ist mir der Humor sofort wieder positiv ...

Wie auch bei den anderen Büchern ist mir der Humor sofort wieder positiv aufgefallen. Ich musste so oft lachen wie sich Ruby und Bane die Sprüche um die Ohren gehauen haben und in welchen Situationen die beiden gelandet sind.

Ruby und Bane waren mir sofort sympathisch, allerdings müsste man an den Haustieren von Bane noch etwas arbeiten. Ich hätte seine Wohnung niemals betreten. Die beiden haben gut zusammengepasst und es hat mir gut gefallen wie die beiden ständig miteinander geflirtet haben.

Positiv war ebenso, dass sich das übliche Drama in Grenzen gehalten hat. So war es eine amüsante und sehr unterhaltsame Liebesgeschichte.