Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2018

Gewohnt spannend

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Blutrausch ist der neunte Teil der Reihe um Robert Hunter und Carlos Garcia und ich kann sagen, dass mich wirklich kein Band enttäuscht hat.

Der neueste Fall verlangt dem Ermittlerduo wieder alles ab ...

Der neueste Fall verlangt dem Ermittlerduo wieder alles ab und es geht wie gewohnt sehr blutig zu. Ich würde empfehlen beim Lesen des Buches oder kurz davor nicht zu essen, denn zum Teil war das wirklich sehr heftig.

Ich fand das Buch wieder sehr spannend, auch wenn es im Mittelteil etwas nachlässt. Die Zusammenarbeit mit dem FBI war ebenfalls mal was anderes und sehr interessant. Das Gezoffe zwischen der FBI-Agentin und Garcia war stellenweise sehr amüsant.

Zum Ende gibt es paar wirkliche Schocker und ich hatte wirklich Angst, auch das Ende ist einfach nur mies und jetzt muss ich mit Sicherheit ein Jahr auf das nächste Buch warten. Ich will das nächste Buch JETZT!

Veröffentlicht am 28.08.2018

Unterhaltsamer Neuseeland-Roman

Das Gold der Maori

Ich lese die Reihen von Sarah Lark eigentlich ziemlich gerne und weiß gar nicht, warum ich die immer so lange vor mir herschiebe. Vermutlich schreckt mich auf den ersten Blick der Umfang ab, aber dann sind sie doch immer ratzfatz gelesen.

"Das Gold der Maori" begleitet Kathleen und Michael, die sich als Teenager in Irland zu Zeiten der Hungersnot kennen und lieben lernen. Doch das Leben schickt sie in verschiedene Richtungen und wir begleiten die beiden auf ihren Wegen sowie die Engländerin Lizzie.

Die Geschichte wird wieder sehr unterhaltsam erzählt und auch wenn es immer ein wenig dauert bis ich in der Geschichte drin bin, bin ich dann immer sehr schnell gepackt und möchte unbedingt wissen was die Charaktere so erleben. Zudem ist das Setting in Neuseeland immer wieder großartig und es macht einfach Spaß bei der "Entstehung" des Landes dabei zu sein.

Kathleen habe ich als starke Frau ermpfunden, die sich zwar zunächst in ihre Rollen fügt, aber an diesen wächst und selbstbewusster wirkt. Michael war für mich eher der Typ, der zwar viel erreichen will, aber es nicht so richtig schafft wirklich anzupacken und sich eigentlich gar nicht so sicher ist was er eigentlich will. Er war für mich oft mehr Schein als Sein.
Lizzie musste ebenfalls viel durchmachen in ihrem Leben, gibt sich nach außen als hart und unabhängig, sehnt sich dann aber doch nach einem Mann an ihrer Seite.

Das Buch konnte mich gut unterhalten und ich habe die Geschichte der Drei sehr gerne verfolgt. Den nächsten Teil habe ich dieses Mal schon bereit gelegt, der muss definitiv nicht so lange warten.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Süße Geschichte

PS: Ich mag dich

Die Bücher von Kasie West sind irgendwie immer total süß und man kommt einfach nicht von los.

In P.S. I like you hat Lily einen geheimnisvollen Brieffreund, mit dem sie sich während des Chemie-Unterrichts Briefe schreibt.
Die Briefe sind wirklich total niedlich und ich mochte wie die beiden über ihre Leidenschaft zur Musik reden. Lily selbst schreibt Songtexte, was ich ebenfalls sehr gerne mochte, und einige der Texte fand ich wirklich sehr gelungen und hätte dazu gerne eine Melodie gehört.

Die Geschichte ist sehr süß und unterhaltsam, natürlich findet man auch das eine oder andere Jugendbuchklischee, aber dies hat meine Unterhaltung definitiv nicht gestört.

Ich lese inzwischen seltener YA Liebesromane, aber bei denen von Kasie West weiß ich einfach, dass sie mich immer gut unterhalten können.

Veröffentlicht am 17.08.2018

Superheldenstark

Nelly und Klex

"Nelly und Klex" ist ein wirklich süßes Kinderbuch mit einer unterhaltsamen Geschichte und einer superheldenstarken Protagonistin.

Ich fand es gleich zu Beginn richtig toll, dass die Familie von Nela ...

Ich fand es gleich zu Beginn richtig toll, dass die Familie von Nela nicht in das traditionelle Bild der Familie passt, denn sie hat zwei Väter. Ich fand auch, dass es richtig schön erklärt wurde warum das so und völlig normal ist.

Nela ist eine sehr sympathische Protagonistin und man konnte ihre Begeisterung für ihre Superheldenrolle in jedem Wort spüren und diese Begeisterung hat einen wirklich mitgezogen und zum lächeln gebracht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Kinder ebenso gut davon begeistern lassen, denn Nela hat wirklich eine paar tolle Helferlein.

Die Geschichte ist sehr unterhaltsam wie Nelly dem Schuldieb auf die Spur kommt. Lediglich nach der Auflösung des Falls fand ich den Rest ein wenig in die Länge gezogen.

Das Buch ist leicht und unterhaltsam zu lesen und Nelly ist ein klasse Vorbild für junge Mädchen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam

Wo mein Herz dich findet

Seit der Daringham Hall Trilogie lese ich die Romane von Kathryn Taylor sehr gerne und neue Bücher landen immer auf meiner muss-ich-lesen-Liste.

"Wo mein Herz dich findet" spielt im wunderschönen Irland ...

"Wo mein Herz dich findet" spielt im wunderschönen Irland und hat meine Sehnsucht weiter geweckt, dieses Land endlich einmal zu bereisen.

Man findet schnell in die Geschichte rein und wird auch sehr schnell mit den Charakteren warm. Die Handlung ist größtenteils wirklich sehr vorhersehbar, aber wirklich gestört hat es mich nicht, denn die Geschichte konnte mich einfach gut unterhalten und ich habe sie gerne gelesen.
Ich fand es interessant die Geschichten von Cara und Liam, aber auch die Liebesgeschichte von Caras Bruder Patrick zu begleiten.

Wer auf romantische Geschichte mit ein bisschen mehr Kitsch und sich nicht an einer vorhersehbaren Handlung stört, der macht mit diesem Buch absolut nichts falsch.