Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Gefühlvoll und berührend

So wie die Hoffnung lebt

Dies ist mein drittes Buch von Susanna Ernst und ich liebe ihren wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil. So auch in diesem Buch, denn bereits auf den ersten Seiten standen mir die Tränen in den Augen und auch später gab es noch einige Schluck- und Tränenmomente.

Die Geschichte von Katie und Jonah hat mich unglaublich berührt und bewegend, vor allem ihre Zeit in der Jugend, wie sie sich kennengelernt haben und sich näher gekommen sind. Ihre Vergangenheiten sind einfach nur herzerreißend und haben bei mir für einige Tränchen gesorgt.

Der zweite Teil der Geschichte spielt dann in der heutigen Zeit. Zu Beginn hat mich die Handlung dort ein wenig verloren und ich war lange Zeit nicht so berührt wie noch zu Beginn. Zum Ende wurde es dann aber noch einmal unglaublich spannend und emotional. Teilweise hatte ich Angst weiterzulesen und vor dem was noch kommt.

Jonah und Katie sind mir im Verlauf der Geschichte komplett ans Herz gewachsen und ich habe mit den beiden mitgefiebert und gehofft. Für mich waren die beiden sehr sympathische und glaubhafte Charaktere. Aber auch der Großteil der Nebencharaktere waren einfach nur toll, vor allem Milow.

Die Autorin hat wieder mal eine sehr berührende und gefühlvolle Geschichte geschaffen und ich freue mich auf mehr aus ihrer Feder.

Es geht aufregend weiter

Calendar Girl - Berührt

Ein riesiges Dankeschön an Netgalley und den Ullstein Verlag für das Vorab-Rezensionsexemplar.

Schon nachdem ich Teil 1 beendet hatte, konnte ich es nicht erwarten zu erfahren wie es mit Mia weitergeht, daher habe ich mich sehr gefreut, dass mir der Verlag die Gelegenheit gegeben hat, das Buch bereits vor Erscheinungstermin zu lesen.

Das spannendste an der Reihe ist für mich jedes Mal wohin es Mia als nächstes verschlägt und was für Menschen sie dort kennenlernt.

Der April hält für Mia gleich eine Herausforderung bereit, denn Mason, ein erfolgreicher Spieler der Red Sox, ist auf den ersten Blick ein absoluter Macho. Sie merkt jedoch schnell, dass da noch deutlich mehr in ihm steckt. Ich will hier gar nicht zu viel verraten, aber die Geschichte hält einige Überraschungen parat.

Im Mai darf Mia nach Hawaii reisen und lernt dort Tai kennen. Zu Beginn war er mir ehrlich gesagt nicht so sympathisch und es hat ein bisschen gedauert bis ich mich mit ihm anfreunden konnte. Aber auch er stellt sich als ein toller Charakter heraus.

Der Juni war zu Beginn als setting sehr gewöhnungsbedürftig und ich war mir unsicher, ob mir dieser Monat gefallen wird. Es war für mich auf jeden Fall der schwächste Teil in diesem Band, aber hat sich zum Glück doch noch als unterhaltsam herausgestellt.

Toll finde ich an der Reihe auch wie immer Charaktere aus den vorherigen Bänden auftauchen und sich für Mia als tolle Freunde herausstellen. Viel Spaß hatte ich auch immer, wenn ihre Schwester Maddy oder ihre beste Freundin Ginelle dabei waren.

Nun bin ich wieder total gespannt wie es in den Sommermonaten für Mia weitergehen wird und welche Erlebnisse auf sie warten.

Tolles Sommerbuch

Sternschnuppenschauer

Hier habe ich ein mitreißendes Sommerbuch erwartet und genau das bekommen.

Hier habe ich ein mitreißendes Sommerbuch erwartet und genau das bekommen.
Die sommerliche Atmosphäre in diesem Buch ist einfach großartig. Alles in diesem Buch schreit nach Sommer und es hat unheimlich viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen.

Cassie und Summer haben mir beiden gut gefallen. Sie waren sympathisch, ehrlich und haben als Freundinnen richtig gut harmoniert.
Logan ist ein etwas schwieriger Fall: einerseits war er unglaublich warmherzig, liebevoll und beschützend, andererseits war er dann wieder aggressiv und sehr verletzend. Seine Geschichte war für mich etwas überflüssig, da hätte ich mir mehr Liebesgeschichte gewünscht und mehr sommerliche Romantik.

Das Ende hat mich dann wirklich nochmal emotional mitgerissen und mir sind so einige Tränen runtergelaufen.

Dieses Buch ist absolut perfekt für den Sommer und ich kann es jedem empfehlen, der eine lockere leichte Geschichte mit ein bisschen Ernsthaftigkeit sucht.

Eine schöne Sommergeschichte

Wohin der Sommer uns trägt

3.5

"Wohin der Sommer uns trägt" hat wirklich einiges, was es zu einem perfekten Sommerbuch macht. Witzige und interessante Charaktere, tolle Freundschaften, ein wenig Liebe und eine Sommerstimmung voller Träume.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Die Freundschaft zwischen Megan, Delilah und Beck war wirklich klasse und ist ohne viel Drama ausgekommen. Insgesamt war die Geschichte wirklich süß, aber irgendwie wollte der allerletzte Funke nicht rüberspringen. Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran es gelegen hat, aber mir hat manchmal einfach was gefehlt.

Der Schreibstil von Tanja Voosen war gewohnt leicht und locker zu lesen. Die übliche Prise Humor war ebenfalls wieder mit dabei und hat mir gut gefallen.

Spannend und unterhaltsam

1000 Brücken und ein Kuss

3.5

Eigentlich habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das Buch bewerten soll, denn nachdem ich gerade fertig geworden bin, bin ich irgendwie noch komplett durch den Wind.

Das Buch konnte mich eigentlich ...

3.5

Das Buch konnte mich eigentlich nie komplett mitreißen. Es war nett zu lesen, die Geschichte hat Spaß gemacht, aber es gab auch einiges an Augenroll-Potential. Es werden eine Menge Klischees mitgenommen, was ich hier aber gar nicht unbedingt so schlimm war, weil es die Geschichte geschafft mich gut zu unterhalten.

Genervt war ich jedoch von der typischen instalove-Geschichte. Man hat die Charaktere noch gar nicht richtig kennengelernt, da schwören sie sich schon die ewige Liebe. Die Liebesgeschichte konnte mich daher nicht so richtig mitreißen und berühren. Es gab viele schöne Momente zwischen Emily und Luca, aber ich war nicht mit vollem Herzen dabei.
Das Hin und Her in den Entscheidungen der beiden hat mich auch sehr gestört. Das ging dann im Sekundentakt von Gezicke zu Geschmachte.

Es gab außerdem viele Kleinigkeiten, die für mich nicht passten oder auf mich nicht logisch gewirkt haben.

Das Ende hält dann jedoch eine Wendung parat, die ich wirklich niemals erwartet hätte. Einerseits hat sie mich komplett schockiert und ich fand es doof, andererseits finde ich es aber auch irgendwie wieder gut und passend. Hier werde ich vermutlich nie 100% entscheiden können wie ich das Ende finde.