Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Tolle Welt

Essenz der Götter II

Wieder mal geht eine spannende Reise mit sehr sympathischen Charakteren zu Ende.

Die Autorin hat in ihrer Götter-Dilogie eine unglaublich tolle Welt erschaffen und diese mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so für den Leser absolut greifbar gemacht.
Genauso greifbar und real sind auch die Charaktere geworden. Hier sind es oft winzig Kleinigkeiten, die dem Leser die Emotionen und Beziehungen zwischen den Personen nahe bringt. Ich habe mich sehr oft dabei ertappt, dass ich vor mich hin gelächelt habe, weil der Moment einfach nur schön war.
Außerdem sind nicht nur die Hauptpersonen, Loreen und Slash, unheimlich sympathisch, sondern auch die vielen anderen Charaktere. Man will über jeden mehr wissen und fiebert mit jedem mit.

Etwas Kritik habe ich an der Ausgewogenheit zwischen Action und Ruhephasen. Manchmal waren mir die Abschnitte ohne Action etwas langatmig und ich hatte das Gefühl, dass es sich an manchen Stellen wiederholt und im Kreis gedreht hat.

Der Schreibstil von Martina Riemer ist ebenfalls positiv hervorzuheben und man merkt wie sich die Autorin immer weiter entwickelt.

Unterhaltsam

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

Zeugenkussprogramm ist ein Buch bei dem ich wirklich hin und her gerissen bin. Die Geschichte und auch der Humor haben mir sehr gefallen, besonders die Oma von Emmy war der absolute Knaller.
Emmy selbst ...

Emmy selbst hingegen war mir stellenweise zu nervig und auch zu kindlich. Auch der Handlungsverlauf habe ich nicht immer als logisch empfunden. Die Auflösung war mir dann etwas zu viel des Guten, da wäre weniger vermutlich mehr gewesen.
Die Liebesgeschichte war wirklich süß, aber manchmal hätte ich mir da etwas mehr Chemie gewünscht, besonders zu Beginn.

Insgesamt kann ich jedoch sagen, dass mich das Buch bestens unterhalten und hat mir ein paar amüsante Lesestunden beschert.

Hat sehr viel Spaß gemacht

Verfluchte Wünsche

Ich hatte so gar keine Erwartungen an das Buch und bin ganz gespannt an die Geschichte herangegangen.

Bekommen habe ich eine Geschichte, die sich aus den verschiedensten Elementen zusammensetzt und die mich bestens unterhalten hat. Der humorvolle Schreibstil der Autorin ist das vor allem positiv hervorzuheben. Es gab mehr als eine Stelle, an der ich laut loslachen musste.

Stellenweise ging mir die Protagonistin ganz schön auf die Nerven und hätte sie oft gerne mal richtig durchgeschüttelt
Dann hat die Geschichte einen Handlungsverlauf eingenommen, den ich überhaupt nicht erwartet habe und dies hat noch mal eine interessante Wendung und Entwicklung gebracht. Ich werde hier jedoch nicht weiter darauf eingehen, da es zu viel verraten würde. Ich kann aber sagen, dass es die Autorin geschafft trotz bekanntem Grundgerüst viele tolle neue Ideen einzubauen.

Insgesamt ist "Verfluchte Wünsche" eine amüsante Geschichte, die einen manchmal aber auch nachdenklich stimmt.

Zuckersüß und unglaublich witzig

Moonlit Nights 1: Gefunden

Warum hebe ich mir die guten impress Bücher eigentlich immer so lange auf?!

Warum hebe ich mir die guten impress Bücher eigentlich immer so lange auf?!

Ich habe zwar erst vor ein paar Tagen "Verfluchte Wünsche" von der gleichen Autorin gelesen, was mir auch gut gefallen hat, aber dennoch waren meine Erwartungen nicht immens hoch.

Die Handlung ist vom Prinzip her nicht viel neues und hatte auch wenig überraschende Wendungen. Das Buch hat mich mit einer zuckersüßen Liebesgeschichte und einem absolut genialem Humor überzeugt. Es passiert wirklich selten, dass ich mich bei einem Buch nicht mehr einkriege vor lachen, aber in diesem Buch hat Carina Müller es geschafft, dass ich Tränen gelacht habe. Der Wortwitz in diesem Buch ist einfach der Knaller und die Situationskomik ist unglaublich witzig.

Ein völlig peinliches Highlight waren die Eltern von Emma. Die waren so zum fremdschämen, dass es schon wieder lustig war.
Ich bin schon unheimlich gespannt auf die anderen beiden Teile und wie es mit Emma und Liam weitergeht.

Spannender Abschluss

Moonlit Nights 3: Gefährlich

3.5

Nach einem schwächeren Mittelband hat mir der Abschluss der Trilogie wieder deutlich besser gefallen.

3.5

Es ging zwar auch hier etwas schleppend los und Emma war stellenweise erneut etwas schwer von Begriff. Dazu kam ihre innere Stimme, die mir extrem auf die Nerven ging.

Aber dann nimmt die Handlung irgendwann richtig Fahrt auf. Es wird super spannend und es gab einige interessante und unerwartete Wendungen.
Emma und Liam haben mir in diesem Band auch wieder besser gefallen, da ihre Beziehung nicht nur von Zickereien und Eifersüchteleien beherrscht war.

Insgesamt geht mit diesem Buch eine Reihe zu Ende, die mich innerhalb kürzester Zeit richtig gut unterhalten hat. Ich freue mich definitiv auf mehr von der Autorin, denn ihr humorvoller Schreibstil macht die Bücher zu einem echten Erlebnis.