Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Spannender Auftakt

Finstermoos 1 - Aller Frevel Anfang

3.5

Das Buch ist mir öfter über den Weg gelaufen, da mich der Klappentext angesprochen hat und ich Jugendthriller immer mal wieder gerne lese.

Die Geschichte ist flüssig und spannend erzählt. Ich habe ...

3.5

Die Geschichte ist flüssig und spannend erzählt. Ich habe zwar schnell eine eigene Theorie entwickelt, aber es gab dennoch immer wieder Ereignisse, die mich überraschen konnten.

Manchmal, besonders zu Beginn, hatte ich Probleme die ganzen Namen auseinander zu halten und es hat auch manchmal etwas länger gedauert bis deutlich wurde aus wessen Perspektive man die Geschichte gerade erzählt bekommt.

Negativ sind mir leider einige eindeutig süddeutsche Formulierungen aufgefallen, die meiner Meinung nach nicht sein müssen und die ein Lektorat ausmerzen sollte.

Insgesamt hat mir der Auftakt der Finstermoos-Reihe gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.

Der beste Teil der Reihe

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

Ich war sehr gespannt wie dir Autorin die Geschichte, die sich bisher um 5 Bände gezogen hat, auflösen will. Vieles hat sich im Kreis gedreht und war einfach immer wieder etwas enttäuschend. Der finale Band war nun so wie ich mir die Reihe die ganze Zeit gewünscht habe.

Es gab einige interessante Wendungen, einige überraschend und andere weniger, es gab Action, Spannung und natürlich auch ein wenig Liebe und Romantik. Insgesamt hat alles nun einen sehr zufriedenstellenden Abschluss gefunden.

Fazit der Reihe:
Buch 1 + Mischung aus Buch 2-5 + Buch 6 = ein super Standalone. So hat sich leider viel zu viel immer wieder wiederholt und war stellenweise auch zu langweilig.

Sehr berührend

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel

Die Crickets sind eine ganz normale Familien...mehr oder weniger, doch dann schlägt das Schicksal zu: Poppy hat Krebs.

Mit sehr viel Liebe und Einfühlungsvermögen beschreibt die Autorin wie die Familie mit der Situation umgeht und versucht das beste daraus zu machen. Die gesamte Familie Cricket musste man einfach gerne habe, besonders die Kinder. Diese waren mit ihren Eigenarten unglaublich niedlich und liebenswürdig. Gerade in Verbindung mit den Kindern gab es viele Situation, in denen ich trotz der traurigen Geschichte schmunzeln musste.

Im letzten Drittel gab es noch einige Entwicklung, die mir nicht so gefallen hat und meiner Meinung eher unnötig war.

Insgesamt ist "Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel" ein sehr berührendes Buch, das den Leser zum lachen und zum weinen bringt. Der Epilog hat mir dann wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

Charmant und witzig

Jane Austen bleibt zum Frühstück

Stell dir vor du liebst Bücher, deine Lieblingsautorin heißt Jane Austen und genau neben dieser wachst du eines morgens auf. Genau das passiert Penny...

Ich finde die Idee des Romans absolut klasse und ...

Ich finde die Idee des Romans absolut klasse und war sehr gespannt wie die Autorin Jane Austen in ihre Geschichte eingearbeitet hat. Ich muss sagen, dass ihr dies wirklich sehr gut gelungen ist. Mit viel Witz und Charme wird erzählt wie sich Jane Austen in der Welt des Jahres 2015 zurecht finden muss. So sind wirklich einige witzige Szenen entstanden.

Die Liebesgeschichten haben mir ebenfalls sehr gefallen, ebenso so wie Fiktion und Realität verbunden wurden.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm, so dass es mit Sicherheit nicht bei dem einen Buch von Manuela Inusa bleiben wird.

Anders als erwartet

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.

Nach den vielen begeisterten Stimmen zu dem Buch, war ich unheimlich gespannt auf das Buch und meine Erwartungen waren entsprechend hoch.

Vom Cover und Klappentext her habe ich lockere und leichte Unterhaltungslektüre erwartet und hätte nicht erwartet, dass es so emotional wird.

Ich finde ich es momentan irgendwie schwierig das Buch zu bewerten, denn einerseits konnte es mich nicht völlig überzeugen, andererseits hat es mich trotzdem sehr gut unterhalten und ebenfalls sehr berührt.

Die Protagonisten haben mir beide sehr gefallen. Die Sprüche und der Sarkasmus haben für einige Schmunzler gesorgt. Die Liebesgeschichte war gleichzeitig unglaublich süß, aber so richtig für sich einnehmen konnte sie mich leider nicht.

Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht zu lesen und ich würde definitiv zu einem weiteren Buch von ihr greifen.