Profilbild von sumchi95

sumchi95

online

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein Thriller, der alles hat um herausragend zu sein!

Tiefer Fjord

Dieser Thriller ist in meinen Augen definitiv etwas besonderes, denn im Gegensatz zu so manch anderen Mainstream-Spannungsromanen, weiß dieser Thriller eine emotional durchaus tiefgreifende und auf einer wichtigen Thematik basierenden Grundstory, eine Spannung und Atmosphäre zu verbreiten, die mich wirklich absolut überzeugen konnte!
Dieser Thriller schafft es definitiv, dass man als Leser einfach nur gebannt da sitzt und hofft , dass alles gut geht und sich intensiv mit der Frage beschäftigt, was denn nun hier eigentlich wirklich gespielt wird.
Im Laufe des Buches nimmt die Geschichte so an Fahrt auf, dass man sich mehr Spannung und Atmosphäre kaum mehr vorstellen kann und dass Buch natürlich dementsprechend auch nicht mehr aus der Hand legen kann und möchte.

Die norwegische Autorin nimmt sich lange Zeit für den Aufbau der
Geschichte und die Ausarbeitung ihrer Charaktere , für mich ist dieser Thriller wirklich einer, der zeigt, dass auch Thriller durchaus literarisches Niveau haben können und auch anspruchsvollere Lese, wenn auch in abgemilderter Form durchaus auf ihre Kosten kommen können.
Alle Charaktere sind wie immer spannend und tiefsinnig gezeichnet und sehr sauber ausgearbeitet .
Ein so gelungener spannender Thriller , bei dem man keine Sekunde zum Durchatmen kommt .

Einer der besten Thriller, die ich in diesem Jahr gelesen habe und ich freue mich definitiv auf weitere aus dieser Reihe!

Veröffentlicht am 19.06.2021

Eine wunderbare Lektüre

Wie Träume im Sommerwind

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und dessen Stärke innerhalb der Charaktere und dennoch eine gewisse Leichtigkeit, hat mich zutiefst beeindruckt.
Man hat häufiger Bücher, die einen ...

Man hat häufiger Bücher, die einen bewegen, bereichern oder starke Momente beinhaltet, aber ein Buch, was eine vermeintlich leichte Lektüre in eine solch präsente Stärke der Charaktere umzuwandeln weiß.... Das ist besonders!!

Und genau das schafft dieses Buch, indem die Autorin Charaktere erschafft, die lebendig sind, kein Blatt vor den Mund nehmen, bedacht handeln und dabei so authentisch sind, weil sie so viel zu erzählen haben.
Eine Geschichte, die aus dem Leben gegriffen ist, dabei keines Fall trivial ist, sondern vor Stärke, Mut und allerlei Emotionalität nur so strotzt.

Ein Buch, welches mir Gänsehaut bereitet hat, mich zu rühren konnte und dies durch einen Schreibstil transportiert, der einfach nur wahnsinnige Freude und Feeling vermittelt und beinhaltet.

Wow, eine super schöne Lektüre für die warmen Tage!

Veröffentlicht am 11.06.2021

Begeisterung

Partem. Wie die Liebe so kalt

Meine Meinung :

Meine Meinung :
So schlicht und dennoch schön das Cover auch gestaltet ist, umso imposanter und vielschichtiger kommt dabei der Inhalt daher. Zunächst muss ich ehrlich sagen, war ich anhand der Kurzbeschreibung doch etwas skeptisch, denn Bücherfreunde unter uns werden sich natürlich an Lauren Olivers delirium erinnern, welches thematisch augenscheinlich sehr ähnlich anmutete, doch diese Geschichte ist ganz anders und in meinen Augen nicht weniger gut. Die Autorin hat eine tolle sehr rasante Art zu schreiben und überrascht dabei mit wirklich packenden Wendungen und sehr sehr viel Gefühl. Dabei ist sie vielschichtiger und tiefgründiger als man es von einem Jugendroman erwarten würde und schlägt dabei für mich genau die richtigen Töne an. Nebenbei ist dieses Buch sehr spannend, leicht zu lesen, sodass ich es innerhalb weniger Stunden verschlungen habe, in meinen Augen ein großartiges Buch.

Ein wirklich großartiges Buch

Veröffentlicht am 11.06.2021

Großartig erzählt

Fräulein Mozart und der Klang der Liebe (Ikonen ihrer Zeit 4)

Dieses Buch hat mich wirklich auf eine faszinierende Reise mitgenommen und ich kann die Autorin nur dazu beglückwünschen, dass sie mich durch ihren tollen Schreibstil an eine Thematik gefesselt hat, die ich normalerweise nicht so spannend finde. Denn im Grunde habe ich nicht so viel übrig für Mozart und seine Musik, und nachdem ich einmal eine Biographie über ihn gelesen hatte, hatte ich nie mehr das Bedürfnis noch etwas darüber zu lesen. Nachdem ich allerdings eine so großartige und fesselnde,dennoch sehr leichte Leseprobe gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen. Und was soll ich sagen, ich war einfach begeistert. Die Art, wie die Autorin ein Portrait von Mozarts Schwester entwirft und dieses so spielerisch erzählt, ist einfach großartig und entführt einen in eine ganz andere so großartig erzählte Lesewelt. Hinzu kommen toll ausgearbeitete Charaktere, die bezaubernd sind, und mir großen Spaß gemacht haben.

Ein leichter Lesegenuss, der mir sehr gut gefallen hat. Ein Buch, welches nicht nur von außen, sondern auch von innen wunderbar ist!

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein kleiner Klassiker

Die Beichte einer Nacht

Dieses Buch gleicht durchaus einem Klassiker und ist auch in seiner stilistischen Ausfertigung auf diesen höchsten Niveau einzustufen und hat mich wirklich umgehauen. Die Autorin hat einen sehr besonderen, ganz zarten und dennoch sehr schnörkellosen Schreibstil, der den Leser ohne Umschweife packt und dabei in eine Geschichte hineinzieht, die gelungener kaum sein könnte und mich restlos begeistert hat.
Die Protagonistin des Romans ist einmalig in ihrer Ausarbeitung, von einer Stärke und Diversität, wie ich es selten in einen Buch lesen dürfte und die mich wirklich ausgesprochen sehr faszinieren konnte. Hinzu kommt eine Tiefgründigkeit, eine so noch bei erzählten Geschichte, die manchmal skurril, manchmal emotional und stets wunderbar geschriebene ist!

Einfach nur eine grandiose und wunderbare Lektüre !