Profilbild von sumchi95

Unrealistischer Pageturner

Wahrheit gegen Wahrheit

Meinung :

Meinung :
Leider konnte mich dieses Buch so gar nicht überzeugen. Zwar ist die Geschichte ein absoluter Pageturner, sodass man das Buch wahrlich nicht mehr aus der Hand legen kann, doch leider ist die Geschichte ebenso konstruiert und abstrus geschildert. Genau diesen Umstand, der unglaubwürdigkeit , ging mir der Lesespass verloren.
Auch die Charaktere sind vollkommen überzogen und unglaubwürdig darstellt.

Mein Fazit :
Ein rasanter Pageturner, der super unterhaltsam ist und sie sehr schnell weglesen lässt. Dennoch wirkt der Plot eher wie ein überzogener Hollywoodstreifen, wodurch mir der Spaß ein wenig abhanden gekommen ist. Wer auf rasante Bücher steht und keinen Plot benötigt, der sich an der Realität orientiert, der wird hier sicherlich auf seine Kosten kommen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Schwächster Teil der Reihe

Durst

Jo Nesbø ist seit Jahren einer meiner liebsten Thrillerautoren überhaupt, deshalb freute ich mich ganz besonders auf seinen neuen Thriller "Durst".
Doch leider konnte meine wirklich sehr hohen ...

Doch leider konnte meine wirklich sehr hohen Erwartungen nicht erfüllt werden. Der Plot an sich beginnt sehr brutal Stellenweise wirkt die Geschichte schon zu brutal . Man hat den Eindruck Nesbø könnte es bei dieser Thrillerideen gar nicht zu blutrünstig und brutal sein. Hierbei gab es sogar eine Szene im ersten Drittel, nach der ich beinahe das Buch abgebrochen hätte.
Die Grausamkeitsrate steigert sich im Verlauf der Geschichte, auch Harry Hole fehlt der Glanz der alten Tage. Einzig und allein das wirklich sehr gelungene Ende, konnte mich versöhnlich stimmen

Veröffentlicht am 21.05.2018

Solider Thriller

Passagier 23

Passagier 23, ist ein grundsolider Thriller, der zwar einige Schwächen ausweist und der dennoch, den Leser großartig zu unterhalten weiß. Zwar ist dies definitiv nicht Sebastian Fitzeks stärkstes und auch nicht sein spannendstes Buch, trotzdem findet man auch hier Fitzeks große Stärken, ein flüssiger und leichter Schreibstil, eine tolle Grundstory und eine solide Spannung, wenn man diese auch an manchen Stellen ein wenig vermisst.
Dennoch hat dieses Buch auch mit einigen Schwächen zu kämpfen, so sind die Charaktere ein wenig zu blass geraten, die Spannung nicht immer auf einen hohen Niveau und leider ist die Geschichte an manchen Stellen zu unrealistisch und überzogen dargestellt, auch das Ende ist wie so oft bei Fitzek, ein sich selbst überholender Fortgang von Ereignissen, die mich an einigen Stellen den Kopf schütteln ließen.

Und trotzdem dieses Buch konnte mich wunderbar unterhalten, hat mir ein kurzes, spannendes und erholsames Lesevergnügen beschert und mich mit auf Hohe See genommen.
Ein für dieses Genre durchaus gelungener Thriller, der zwar an manchen Stellen weit weg von der Realität ist, für Leser, die sich aber einfach nur gruseln und gut unterhalten lassen wollen genau das Richtige sein könnte.

Gute Grundstory, klasse Schreibstil, grundsolide Spannung, etwas zu blass geratene Charaktere, an manchen Stellen ungaliubwürdige Story und nicht ganz so packend wie Fitzeks Vorgänger, wie "Die Therapie"; "Der Seelenbrecher" oder "Der Augensammler" und dennoch lesenswert!

Veröffentlicht am 20.05.2018

nicht meine Geschichte

Roofer

Leider habe ich dieses Buch nach ca. 100 Seiten abgebrochen, da ich weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren richtig warm werden konnte.
Dennoch ist der Schreibstil wirklich sehr gelungen, spannend ...

Dennoch ist der Schreibstil wirklich sehr gelungen, spannend flüssig und fesselnd, deshalb kann ich dieses Buch auch trotz allem an Leser/ Leserinnen weiterempfehlen, die sich mit den Protagonisten und der Geschichte identifizieren können, nur für mich war es leider entweder nicht der richtige Zeitpunkt oder einfach grundlegend nicht die richtige Geschichte!!
Dies ist dennoch meine eigene, subjektive Meinung und kann von andere Lesern durchaus anderes empfunden und bewertet werden.
Ein gut geschriebenes Buch, welches einfach nicht meinem Geschmack entsprach.

Veröffentlicht am 20.05.2018

Nette Lektüre

Kleine Lügen erhalten die Familie

Eine lustig leichte und zugleich gefühlvolle Sommerlektüre, die den Leser verzaubern kann !!!!

Eine chaotische und dennoch liebenswerte Familie, dass sind Franz und Judith wohl zweifelsohne und dennoch, trotz aller Widrigkeiten halten die beiden zusammen wie Pech und Schwefel.
Franz steht kurz nach der Scheidung von ihrem Mann mit drei Kindern vor einem Neuanfang, während sie versucht ihr Leben neu zu ordnen, passen Judith und ihre Mutter auf ihre Kinder auf und neben bei, passieren so viele unerwartete Dinge oder auch einfach nur der normal Wahnsinn des Lebens.

Ein großartiger humorvoller und dennoch tiefgründiger Roman, über das Leben und dessen Widrigkeiten. Über Familie, Freundschaft und das Älterwerden, ein toller Roman, der mir einige wundervolle Lesestunden beschert hat, der allerdings Mach mal zu viel möchte