Profilbild von sumchi95

Zu hohe Erwartungen?

Die Geschichte der schweigenden Frauen

Meine Meinung zum Buch :

Meine Meinung zum Buch :
Ich hatte mir von diesem Buch durchaus viel erhofft, eine Gesellschaftskritik, eine Parabel, oder einfach eine packende Geschichte, die zum Nachdenken anzuregen weiß, etwas im Stile "Der Report der Magd "
Leider bekam ich eine mehr oder wenige schlecht durchdachte, mit Klischees überlieferte Geschichte, die den Weg wohin es gehen sollte, über alle Seiten nicht zu finden vermochte.
Auch die Charaktere blieben mir weder im Gedächtnis zurück, noch ließ sich eine zu erwartende Tiefe erkennen.
Zwar ist der Schreibstil der Autorin wirklich ein wunderbar literarischer, der mich sehr von sich überzeugen konnte, doch durch die wenig ausgefeilte und überzeugende Story blieb diese Geschichte weit hinter meinen Erwartungen zurück.

Fazit:
In meinen Augen einen höchstens solide Geschichte, die sich zu viel vorgenommen hat und daran in den meisten Bereichen scheitere. Die Autorin beweist durch ihren Schreibstil durchaus einiges an Potential, doch dieser kann leider auch die Schwächen der Geschichte nicht kompensieren .

Veröffentlicht am 03.03.2019

Falsche Genrebezeichnung...?

Das gefälschte Siegel

Meine Meinung zum Buch:
Dies war mein erster Fantasyroman aus einer deutschen Feder und leider haben wir in dessen Bereich im Gegensatz zu internationalen Werken noch deutlichen Nachholbedarf.

Zu allerersten ...

Meine Meinung zum Buch:

Zu allerersten wurde mit bereits nach wenigen Seiten bewusst, dass dieses Buch vielleicht als Jugendbuch bedeutend besser funktioniert hätte, als die hier gewählte Genrebezeichnung, denn dieses Buch bleibt sowohl sprachlich, als auch in der Charakterausarbeitung weit hinter den Erwartungen eines Erwachsenen Fantasybuchs zurück.

Das erste Kapitel des Buches macht wirklich sehr viel Freude und lässt einen als Leser gespannt auf den Fortgang blicken, doch
leider verflüchtigt dieser Eindruck sich relativ schnell. Die Charaktere bleiben blass und die einzelnen Dialoge wirken häufig sehr gestellt und wenig ausgearbeitet, so erging es mir leider auch mit dem Schreibstil dieser ist zwar größtenteils solide, doch ich stolperte über einzelne Sätze, die ich leider als nicht besonders gut gewählt empfand.

Die Geschichte an sich ist grundsolide, wenn auch im Mittelteil die ein oder andere langatmige Stelle auftritt, in der sich der Leser mehr Handlung wünschen würde. Doch das größte Problem ist einfach, dass ein worldbuilding, genaue Erklärungen und das Ausschmücken des settings zu kurz kommt. Für ein Jugendbuch wäre all dies okay gewesen, bei einem Erwachsenenroman erwarte ich leider mehr.

Das Ende ist zwar sehr gut gewählt, ob dieses die vorherigen Seiten zu kompensieren weiß, sodass man zu den weiteren Teilen der Trilogie greift, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Fazit:
Ein solider Fantasyroman, mit einigen Schwächen, der aber auch grundsolide Elemente beinhaltet. Eine Genrebezeichnung des Jugendbuchs hätte meine Bewertung definitiv gemildert und wäre für dieses Buch auch passender gewesen, so sind es 2,5 bis 3 Sterne !

Veröffentlicht am 04.01.2019

Solide Story, mäßiger Schreibstil

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Meine Meinung :
Da sich die Geschichte nach eine netten Jugendliebes Geschichte anhörte, war ich sehr gespannt und freute mich auf eine leichte Lektüre für zwischendurch.
Und was ich bekam war auch durchaus ...

Meine Meinung :
Und was ich bekam war auch durchaus eine niedliche College lovestroy mit prickelnden Momenten, doch leider fand ich auch einen sehr unreifen und wenig ausgefeilten Schreibstil wieder, der mich sehr im Lesefluss störte.
Die Autorin schafft es in meinen Augen nicht Charaktere zu erschaffen, die eigene Wege gehen und die man ins Herz schließt, ganz im Gegenteil für mich war das Verhalten eher kindliche und an der ein oder anderen Stelle, schüttelte ich abgeneigt den Kopf.

Fazit :
Alles in allem ist die Story grundsolide, doch leider entsprach der Schreibstil und die Charaktere nicht meinen Vorstellungen ,sondern blieben blass und unreif in ihrer Ausarbeitung

Veröffentlicht am 30.12.2018

Unteres Mittelmaß

Der Verfolger

Meine Meinung :
Ich freute mich wirklich sehr auf diesen John Katzenbach, denn auch wenn ich nicht alle Bücher des Autors liebe, so hat mich der Patient vor einigen Jahren sehr begeistert. Und genau aus diesem Grund, bin ich mit hohen Erwartungen mit dem gestartet und wurde maßlos enttäuscht. Die Geschichte plätschert über mehrere hundert Seiten einfach so dahin, ohne großartig Spannung aufkommen zu lassen, die Story ist an sich durchaus solide, aber auch nichts besonderes im Genre. Der Schreibstil ist wie von Katzenbach gewohnt, sehr gekonnt und flüssig lesbar, wenn auch an der ein oder anderen Stelle die Langatmigkeit zum Problem wird.

Fazit :
Ein solider Schreibstil , eine solide Grundidee, die leider bedeutend zu langweilig umgesetzt wurde. Für mich eine Enttäuschung!

Veröffentlicht am 18.12.2018

Mainstream

Dance. Love. Learn. Repeat.

Meine Meinung :
Leider konnte mich das Buch gegensätzlich vieler Meinungen nicht von sich überzeugen. Zwar ist die Aufmachung und das Cover des Buches super schön und mehr als gelungen und auch die Story des Buches klang sehr interessant, authentisch und witzig, dich was ich vorfand, war eine 0815 Geschichte, die sich in der Mainstream Ecke des Genres ansiedelt. Zwar sind die Charaktere nett, charmant und durchaus mit Wortwitz ausgestattet, doch ihnen fehlt die Authentizität, die Eigenheit und tiefe, die Protagonisten benötigen, damit die Story zu etwas besonders wird, leider konnte mich auch die Story nicht zu 100% überzeugen, wenn sie auch nett erzählt und schnell zu lesen war, war sie dennoch nichts besonderes ,

Fazit :
Eine nett Jugendbuch Geschichte, die leider kaum neue Wege geht, aber dennoch nett und schnell zu lesen war.