Profilbild von sumchi95

Veröffentlicht am 30.12.2018

Unteres Mittelmaß

Der Verfolger

Meine Meinung :
Ich freute mich wirklich sehr auf diesen John Katzenbach, denn auch wenn ich nicht alle Bücher des Autors liebe, so hat mich der Patient vor einigen Jahren sehr begeistert. Und genau aus diesem Grund, bin ich mit hohen Erwartungen mit dem gestartet und wurde maßlos enttäuscht. Die Geschichte plätschert über mehrere hundert Seiten einfach so dahin, ohne großartig Spannung aufkommen zu lassen, die Story ist an sich durchaus solide, aber auch nichts besonderes im Genre. Der Schreibstil ist wie von Katzenbach gewohnt, sehr gekonnt und flüssig lesbar, wenn auch an der ein oder anderen Stelle die Langatmigkeit zum Problem wird.

Fazit :
Ein solider Schreibstil , eine solide Grundidee, die leider bedeutend zu langweilig umgesetzt wurde. Für mich eine Enttäuschung!

Veröffentlicht am 18.12.2018

Mainstream

Dance. Love. Learn. Repeat.

Meine Meinung :
Leider konnte mich das Buch gegensätzlich vieler Meinungen nicht von sich überzeugen. Zwar ist die Aufmachung und das Cover des Buches super schön und mehr als gelungen und auch die Story des Buches klang sehr interessant, authentisch und witzig, dich was ich vorfand, war eine 0815 Geschichte, die sich in der Mainstream Ecke des Genres ansiedelt. Zwar sind die Charaktere nett, charmant und durchaus mit Wortwitz ausgestattet, doch ihnen fehlt die Authentizität, die Eigenheit und tiefe, die Protagonisten benötigen, damit die Story zu etwas besonders wird, leider konnte mich auch die Story nicht zu 100% überzeugen, wenn sie auch nett erzählt und schnell zu lesen war, war sie dennoch nichts besonderes ,

Fazit :
Eine nett Jugendbuch Geschichte, die leider kaum neue Wege geht, aber dennoch nett und schnell zu lesen war.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Wenig Inhalt, viel Erotik

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Meine Meinung :
Als ziemlicher Neueinsteiger in dieses Genre, war ich wirklich sehr gespannt auf die Geschichte der Autorin Audrey Carlan, die bereits zwei erfolgreiche Reihen veröffentlicht hat.
Leider ...

Meine Meinung :
Leider hat mich dieses Buch allerdings sehr enttäuscht, die Story ist sehr vorhersehbar aufgebaut, die Charaktere sind platt und wenig individuell ausgearbeitet, doch was für mich ein Viel größeres Manko darstellte, war Tatsache, dass die Geschichte eigentlich nur einen Inhalt zu erzählen weiß, Sex Sex Sex und nochmal Sex. Zwar ist dies natürlich n einem Genre wie diesem, ein großer Bestandteil, doch wenn die komplette Geschichte nur noch ein Thema zu kennen scheint und dies in einer nicht einmal besonders ansprechenden Sprache, dann bin ich davon leider kein besonders großer Fan. Zudem empfand ich das Buch, als zu langatmig, was sicherlich durch die Dicke zu erklären ist.

Fazit :
Ein solides Buch des Genres, welches auch mit all den Klischees spielt, die man vermuten würde. Von mir gibt es dennoch 3 Sterne, da die Fans des Genres sicherlich das bekomme, was sie erwarten. Für mich war dieser Ausflug in ein neues Genre eher ein Flop. Dennoch solide Geschichte, mit passablen Charakteren und einer erotisch
prickelnden Story

Veröffentlicht am 20.05.2018

Einstiegsprobleme

Totenrausch

Leider habe ich dieses Buch nach ca 100 Seiten abgebrochen

Leider habe ich dieses Buch nach ca 100 Seiten abgebrochen
Zwar gefiel mir der Schreibstil des Autors nach wie vor sehr gut, doch irgendwie war die Geschichte und die Spannungsvelauf nicht ganz nach meinem Geschmack, weshalb ich mich nach ca. 100 Seiten dazu entschlossen habe das Buch abzubrechen.
Dennoch bewerte ich dieses Buch mit 3 Sternen, da ich mir durchaus vorstellen könnte, dass für mich teil 2 See Trilogie zu lange zurück liegt und ich mich deshalb nicht ganz auf die Geschichte und ihren Verlauf einlassen konnte, da ich aber von den schriftstellerischen Qualitäten des Autors überzeugt bin und sein Schreibstil wahrlich zu einem der besten des Genres gehört, kann ich das Buch dennoch empfehlen, vielleicht eher wenn man alle drei Teile hintereinander wegliest

Veröffentlicht am 15.05.2018

Bedeutender Autor, aber....

Wenn der Wind singt / Pinball 1973

Haruki Murakami zählt für mich, zu einem der bedeutendsten Gegenwartsliteraten unserer Zeit. Bisher habe ich all sein Bücher geliebt, weil er es, wie kein anderer Autor versteht, einen mit seiner unvergleichlichen Erzählkunst in den Bann zu ziehen. Nun las ich also, "Wenn der Wind singt" eines seiner frühstens Werke und leider bleibt ich nach beenden des Buchs sehr resigniert zurück. Leider wirkt Murakamis Stil, in diesem Werk noch nicht ausgereift, sodass meines Erachtens nach, auch der Charme seiner Geschichten fehlt.
Für mich eine große Enttäuschung.