Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2020

Eine Reise durch die phantastische Literatur !

Wonderlands

Dieses Buch ist ein absolut großartiger Schatz im Bücherregal und vor allem einer für Buch begeisterte und Buch verrückte Leser!
Denn dieses sehr eindrücklich aufgemachte Buch bietet einen ...

Denn dieses sehr eindrücklich aufgemachte Buch bietet einen Rundumschlag und einen großen Überblick über die großen und fantastischen Welten der Literaturgeschichte und dabei sind sowohl Stephen King, als auch Haruki Murakami und die ganz großen Klassiker vertreten.

Für mich bildete dieses Buch eine lehrreiche Reise durch die Literatur, die trotzdem Spaß macht, wenn man auch schon die meisten der Welten und Geschichten in seinem Leseleben erlebt hat.
Und die, welche man noch nicht kennt, werden einem so schmackhaft gemacht, dass man am liebsten alle Geschichten sofort kaufen und verschlingen möchte.

Ein lehrreiches Buch, welches eine Reise durch die Literatur darstellt, mit Bildern und kurzen Beschreibungen, die genau das erreichen was sie sollen, sie fördern die Lust die Bücher zum ersten Mal zu lesen oder diese erneut zu lesen oder in ihnen schmökern zu wollen. Dem Geldbeutel wird dieses Buch allerdings nicht gut tun, da die Wunschliste doch um einiges anwächst.

Überzeugend

Super fresh

Dieses Kochbuch ist mit Abstand eines der Besten, die ich je zur Hand genommen habe. Nicht nur die Aufmachung, mit all ihren Bildern ist stilvoll und anregend gestaltet, auch die einzelnen Rezepte sind sicher ausgewählt und wirken im Zusammenspiel nahezu perfekt, denn in diesem Kochbuch ist für jeden und jede Geschmacksrichtung etwas dabei.

Und dabei sind die Rezepte stets so konzipiert und zusammengestellt, dass die super schnell umzusetzen sind, sodass man nicht übermäßig lange in der Küche verweilen muss. Dazu sind sie nicht besonders aufwändig und machen auch nach Spaß, denn das was nach dem Kochen kommt, war bei den Rezepten, die ich bisher ausprobiert habe ein absolutes Highlight des Geschmacks.

Ein abwechslungsreiches Kochbuch, welches auch für Anfänger geeignet ist und dessen Rezepte einfach und schnell, und dennoch geschmackvoll sind !

Ein überaus gelungenes Buch

Kinderklinik Weißensee - Zeit der Wunder (Die Kinderärztin 1)

Dieser Historische Roman , hat mich voll und ganz überzeugt . Er hat alles was ein gutes Buch aus diesem Genre braucht , Spannung , gut recherchierte Informationen , die perfekt in den Roman mit eingebunden werden und eine Handlung, die den Leser in seinen Bann zieht !
Der Schreibstil der Autorin ist perfekt an die Zeit, um 1911 angepasst und verleiht dem Buch somit eine atmosphärische Grundstimmung !
Und trotzdem ist es keines Falls langatmig oder anstrengend zu lesen . Ich habe mich auf den ca. 430Seiten , immer gut unterhalten gefühlt . Der Schreibstil ist trotz seines sprachlich angepassten Stils schnell und flüssig lesbar !

Bereits nach den ersten paar Seiten , zieht die spannende Geschichte, den Leser fast spielerisch in ihren Bann ! Dabei kommen politische Handlungen und weitere historischen Fakten nicht zu kurz ! Hinzu kommt, dass die medizinische Affinität des Romans perfekt umgesetzt wurden und Liebhaber dieser Thematik voll und ganz auf ihre Kosten kommen!

Die Autorin hat ein Talent dafür Geschehnisse , so real und eindringlich zu beschreiben , dass der Leser völlig gebannt vor dem Buch sitzt , und förmlich in eine andere Welt eintaucht . In eine Welt aus spannender historischer Zeitgeschichte .

Alle Charaktere sind rund und perfekt ausgearbeitet .
Im Laufe der Zeit , entwickelt dieses Buch einen solchen Sog , dem ich mich nicht entziehen konnte . Ich habe dieses Buch an einem Tag förmlich verschlungen und geliebt! Denn es ist ein Historischer Roman , der gut recherchiert ist und trotzdem auf keiner Seite trocken oder gar langatmig wirkt . Es ist dauerhaft eine angenehme Grundspannung vorhanden und die Autorin schafft es auf bemerkenswerte Art den Leser nach jedem Kapitel interessiert zurückzulassen , sodass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen !

Fazit :
Einer der besten Historischen Romane die ich in diesem Jahr gelesen habe !
Das Buch ist atmosphärisch dicht und absolut faszinierend und niveauvoll, sowie absolut packend geschrieben.
Ein durch und durch gelungenes Buch !

Ein absolutes Thrillerhighlight!

Der Mädchenwald

Meine Meinung :
Dies ist für mich, das wohl überraschendste Thriller- Debüt ,der letzten Jahre.

Meine Meinung :
Dies ist für mich, das wohl überraschendste Thriller- Debüt ,der letzten Jahre.

Die Geschichte schafft es auf fast 450 Seiten, den Leser auf jeder Seite zu fesseln und zu begeistern, sodass man dieses Buch an einem Tag verschlingen muss. Neben dem detaillierten Plot und der versierten und klugen Aufmachung der Handlung, wird einem bewusst, dass hier ein Autor am Werk ist, der sein Handwerk versteht und weiß wovon er schreibt.

Die Geschichte baut von Seite eins an, eine Spannung auf, die voller Wendungen erscheint, die einem als Leser Gänsehaut bereiten und dennoch wirkt die Geschichte nie überzogen, sondern stets gut recherchiert und glaubhaft.
Ganz nebenbei, haben wir eine Ermittlerin, die einfach wundervoll ausgearbeitet wurde und dem Leser sehr viel Spaß bereitet und vor allem merkt man das Potenzial, das in diesem Charakter steckt, sodass man sich definitiv auf weitere Fälle mit Polizistin DI MacCullagh freut (sollte es diese geben) und diese kaum erwarten kann. Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten, und überzeugt vor allem, mit unfassbarer Atmosphäre!

Fazit:
Einer der spannendsten Thriller, der letzten Jahre, dessen Auflösung definitiv nicht vorhersehbar ist.
In meinen Augen der perfekt Thriller !

Veröffentlicht am 07.12.2020

Eine ganz wunderbare Lektüre!

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Chloe Brown beginnt gerade einen neuen Lebensabschnitt in ihrem bisher so turbulenten und doch absolut langweiligen Leben.
Dabei ist sie schon über dreißig und doch zieht sie gerade das erste Mal ...

Dabei ist sie schon über dreißig und doch zieht sie gerade das erste Mal in ihre eigene Wohnung und dabei bleibt sie ihrem trockenen Humor und ihrem guten Kleidungsstil treu und ganz nebenbei hat sie eine Liste zu erfüllen, mit Erlebnissen die sie unbedingt einmal gemacht haben möchte.
Wäre da nicht ein verdammt gut aussehender Hausmeister und waghalsige Rettungsaktion auf einem Baum, die sie mehr und mehr überrumpeln.

Dieses Buch ist wirklich absolut entzückendes, welches mir unfassbar viel Freude bereiten konnte. Denn die Autorin schafft es auf einmalige Art und Weise Charaktere zu erschaffen, die so authentisch sind und dabei so speziell, dass man diese einfach sofort ins Herz schließt .

Und dabei versprüht dieses Buch und vor allem Chloe Brown einen solch großartigen und spitzen Humor, dass ich mehrmals vor Lachen beinahe auf dem Boden lag. Situationskomik und Spitzfindigkeit vom Feinsten.
Auch die Liebesgeschichte kommt hierbei nicht zu kurz, ist aber angenehm romantisch, mit prickelnden Elementen versehen , ohne dass es jemals kitschig werden würde.

Ein tiefsinniger und doch leichter Liebesroman, der humorvoll ist und einfach entzückende Lesestunden beschert!