Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.11.2020

Eine feine & zarte Emotionalität!

Bären füttern verboten

Eine überzeugende, gerade zu frappierend realistische Story, um eine Frau, die sich mit den schweren Zeiten ihres Lebens konfrontiert sieht und deshalb nur noch einen Ausweg sieht...
Die ...

Die Autorin schafft es mit einem außergewöhnlichen tollen Schreibstil und lebensnahen Protagonisten, den Leser von der ersten Seite an zu fesseln.
Gerade weil diese Charaktere so unsagbar großartig geschildert und ausgearbeitet sind konnte mich die Geschichte so berühren und dies auf eine ganz feine und stille Art, die nicht Aufsehen erhebt, sondern durch die Wichtigkeit der Aussage auf sich aufmerksam machen möchte.

Unterstützt wird dieser Umstand durch einen wahrlich gekonnten und sehr schönen Schreibstil, der einfach die Schönheit der Literatur aufzuzeigen weiß!

Ein Buch welches nachdenklich stimmt und mit einer zarten Emotionalität zu berühren weiß. In meinen Augen ein sehr besonderes und wichtiges Büchlein!

Win wunderbarer Abschluss

Die Farben der Schönheit – Sophias Triumph (Sophia 3)

Ich liebte bereits die Vorgänger dieser Trilogie, umso gespannter war ich auf diesen letzten Band und damit den Abschluss der Reihe. Und was soll ich sagen:

Diese Geschichte hat mich wirklich ...

Diese Geschichte hat mich wirklich absolut überzeugen können, dies liegt zum einen an der überaus gelungenen Recherche der Autorin, aber auch an deren wirklich herausragenden Talent eine Geschichte zu schreiben, die einen als Leser zu 100% packt und fesselt.
Denn die Charaktere in diesem Buch sind so detaillreich ausgearbeitet, mit liebevollen Einzelheiten versehen und sie lösen ebenso Bewunderung und Freude, als auch Unmut und Wut in einem als Leser aus. Diese minutiöse Genauigkeit und Liebe zu den Figuren, als auch der fesselnde und flüssige Schreibstil der Autorin sind das wahre Highlight des Buches. Denn dieser ist für einen historischen Roman geradezu einem Pageturner gleich und verliert dabei in keiner Sekunde die Atmosphäre oder den Charme des Genres.

Für mich war dieser historische Roman ein absolutes Highlight, bei dem alle Komponenten perfekt zusammen spielen und der ebenso spannend, wie interessant und emotional ist. Ich konnte dieses Buch nur verschlingen und kann diese Trilogie nur empfehlen!!!

Ein absolut großartiges Buch

Sterbewohl

Dieses Buch konnte mich wirklich überaus positiv überraschen, da es wirklich eine innovative Idee beinhaltete, welche ich so überzeugend nicht erwartet hätte.
Zum einen ist der Schreibstil ...

Zum einen ist der Schreibstil der Autorin Olivia Monti so dermaßen spannend und packend, dass ich dieses Buch bis zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen konnte und die knapp 220 Seiten in einem Rutsch verschlungen habe. Vor allem die Handlung, die zwischen Dystopie und Thriller schwankt ist so spannend und erschreckend geschildert,, dass man häufiger mit offenen Mund und voller Staunen vor dem Buch sitzt und komplett gepackt ist von einer Geschichte, die in meinen Augen hätte nicht besser erzählt werden können.

Ein toller Grundgedanke, der ebenso spannend, wie überraschend umgesetzt wurde und mich komplett von sich überzeugen konnte. Hinzu kommt ein sehr versierter und gekonnter Schreibstil, der das Verschlingen des Buches nochmal erleichtert !

Inspiration

Ungezähmt

Wie oft hat man es, dass Bücher als aufrüttelnd und weltbewegende Lektüre betitelt werden, die das eigene Leben verändern und meist bleibt man dann doch ehr konsterniert zurück.

Doch dieses ...

Doch dieses Mal muss ich sagen, dass dieses Buch diese Attribute wirklich erfüllt und mich mehr als einmal zum Nachdenken anregen konnte. Denn was die Autorin schafft ist uns zu zeigen, wie stark und die Gesellschaft und deren Anforderungen und Erwartungen an uns, uns selbst und unser eigentlich selbstbestimmtes Leben beeinflussen und dass wir eben doch nicht so frei sind, wie wir es uns manchmal wünschen.

Die Autorin schafft es aber zusätzlich nicht nur diese "Fehler" und Stolpersteine der Gesellschaft vorzuhalten, nein sie motiviert auch aufzustehen, sein Leben zu leben und endlich selbstbestimmt zu sein und vor allem dies auch glücklich zu tun.

In meinen Augen ist dieses Buch ein grandioser Wegweiser, der uns endlich einmal auf unkonventionellste Art und Weise zeigt, was es heißt man selbst zu sein und dies mit jeder Faser des Körpers und Geistes.

Ein höchst inspirierendes und wichtiges Buch!

Veröffentlicht am 21.11.2020

Ein absolutes Schmuckstück

Geheimnisse der Hexen

Dieses Buch ist ein absoluter optischer Blickfang und ein Schmuckstück in jedem Bücherregal, welches nicht nur dadurch zu begeistern weiß.

Denn dieses Buch ist komplett in schwarz gehalten ...

Denn dieses Buch ist komplett in schwarz gehalten und ist auch von innen mit Abwechslung zwischen schwarz und weiß, absolut gelungen aufgemacht. Die enthaltenen Illustrationen sind großflächig ausgearbeitet und dies möchte man als Leser einfach nur studieren und genießen.
Im Buch selbst ist alles enthalten, was für große und kleine Liebhaber der Hexen interessant sein könnte. Ob die Schrecklichkeit der Hexenverbrennung, Berühmtheiten der weibliche Zauberkunst oder den Mythen und Symbolen und deren Kraft und alles in kompakter Form, mit viel kurzweiligem Wissen, welches mir unglaublich viel Spaß gemacht hat!

Ein wunderschön aufgemachtes Buch, welches sich perfekt zum Einstieg in die Welt der Hexen eignet!