Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2020

Mit Charme und britischer Atmosphäre !

Teatime mit Lilibet

Normalerweise bin ich eine Person, die die Faszination rundum die Königshäuser dieser Welt absolut nicht nachvollziehen kann und davon sogar eher genervt ist. Nun habe ich die Leseprobe dieses Buches in meine Finger bekommen und war überraschender Weise so begeistert, dass ich es abschließend einfach lesen musste und was soll ich sagen, ich war absolut begeistert und fasziniert.

Denn die britische Autorin Wendy Holden schafft es auf so eindringliche und faszinierende Weise uns als Leser mitzunehmen in eine Welt der königlichen Familie in Großbritannien und dabei konnte ich dieses Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Gekonnt schildert sie das Leben der bediensteten Lehrerin Marion Crawford, die sich versucht in dem Leben und der Arbeit am Königshof einzuleben. Dabei stößt der Leser auf Vorurteile die zerstreut, aber auch häufig stark angefacht werden. Eines bleibt aber auf jeder Seite eine spannende und herausragend geschriebene Geschichte, mit viel Atmosphäre und Charme, dass man den Seiten gar nicht mehr "entfliehen" möchte !

Eine herausragende Geschichte, die spannend ist, ob man das Königshaus nun mag oder nicht, dieses Buch ist definitiv faszinierend und absolut empfehlenswert!!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Grandios

Trümmermädchen

Dieses Buch ist für mich eine der Überraschungen in diesem Jahr, denn es hat mich überaus begeistern können und das vollkommen unerwartet. Eine Freundin schenkte mir dieses Buch, weil sie es so gerne gelesen hatte, zwar lese ich ab und an gerne historisch angehauchte Romane, doch begeistern können mich dabei nur die wenigsten.

Dieses Buch schaffte es allerdings mich von der ersten Seite an so sehr in seinen Bann zu ziehen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Dies lag vor allem an einem großartige und sehr flüssigen Schreibstil, der etwas ganz wichtiges verkörperte: Das Drängen eine Geschichte erzählen zu müssen und das merkte man auf jeder einzelnen Seite, dass diese so emotionale, spannend und packende Geschichte erzählt werden wollte.

Dabei sind die Charaktere mit so viel Liebe zum Detail ausgearbeitet, dass man sie ins Herz schließt, aber ebenso hassen kann und man einfach in eine Historie fällt, die mich sehr erschüttert und emotional gepackt hat.

Lesen!!!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Spannung pur!

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Seit Jahren liebe ich die Thriller von Marc Raabe, die einen mehr und die anderen weniger, doch er ist definitiv einer der besten Thrillerautoren Deutschlands, zumindest in meinen Augen.

Und ...

Und mit seinem neuen Thriller hat er nochmals eine Schippe drauflegen können, denn dieser Thriller ist absolut grandios!!!
Zum einen liebe ich den Ermittler Tom Babylon sehr, da er einer der Ermittler ist, die man so schnell eben nicht vergisst und bei dem man jedes Jahr darauf hinfiebert erneut aus seiner "Welt der Kriminalfälle" lesen zu dürfen. Was Marc Raabe dabei schafft ist, dass dieser Ermittlerthriller eben nicht den Fokus nur auf diesen legt, sondern die Spannung dabei stets hoch bleibt und sich von Kapitel zu Kapitel zu steigern weiß!

In meinen Augen ist dieser Fall ein absoluter Pageturner und mit seinem Debütroman sicherlich einer der stärksten Bücher aus seiner Feder.

Ein hochkarätiger und überaus spannender Thriller, den ich nur so verschlungen habe.!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Diese Geschichte hat mich gesucht!

Die Farbe von Glück

Sagt man nicht manchmal, dass das Buch den Leser aussucht und nicht andersherum und ich glaube in diesem Fall stimmt das, denn diese Geschichte kam für mich wahrlich zur richtigen Zeit. Selten habe ich ein so kluges, intelligentes und wunderbar geschriebenes Buch gelesen, welches mich im Herzen so berühren konnte, wie dieses.

Und dabei spricht es so wichtige Themen des Lebens an, ohne dabei altklug zu wirken oder den Leser belehren zu wollen, nein es nutzt den Plot dazu, Emotionen aufzuzeigen und was wirklich in leben zahlt und dabei macht sie auch vor Problemen keinen Halt.

Ein sehr sanfter und dennoch präzise gewählter Schreibstil leitet den Leser eine Geschichte, die mir Gänsehaut bereitet hat und mich zu Tränen rühren konnte!!

In meinen Augen ein grandioser Roman, der feinfühlig, emotional und dennoch kraftvoll ist und mein Leserherz sehr berühren konnte. Und eine Geschichte die mich noch lange zum Nachdenken anregen wird uns definitiv nachhallt!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Eine großartige Geschichte!

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff. Ausgezeichnet mit der "Ulmer Unke 2021" als Bestes Kinderbuch ab 10 Jahren!

Meine (unsere) Meinung:
Uns hat diese Geschichte wirklich außergewöhnlich gut gefallen, denn man hat es eben leider doch nicht alle Tage, eine Piratengeschichte die von einem Mädchen handelt.

Dieses Mädchen ...

Meine (unsere) Meinung:

Dieses Mädchen ist Alejas, ein sehr starkes und taffes Mädchen, was wirklich als unglaublich gutes Vorbild für junge Mädchen fungieren kann. Dabei ist die Geschichte sehr abwechslungsreich und mit viel Spannung und einer gehörigen Portion Kreativität gespickt, wodurch das Lesevergnügen wirklich auf höchster Stufe bleibt.

Hinzu kommt ein schöner Schreibstil, der sich gut für junge Leser eignet, aber auch während des Vorlesens super viel Spaß bereitet.
Uns hat das erste Abenteuer der jungen Piratin Alejas sehr gut gefallen und wir freuen uns schon auf die weiteren Geschichten rundum diese wirklich schöne Geschichte

Mein (unser) Fazit:
Ein überaus großer Lesespaß für große und kleine Leser*innen