Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Einfach wow!!

All das Ungesagte zwischen uns

Als Morgans Geburtstag hereinbricht, bemerkt sie, dass sie gerne nochmal das Leben beim Schopfe packen möchte, denn vorhersehbar möchte sie nicht sein. Als junge Mutter hat sie alle Zeit ihre geliebte Familie gewidmet, doch das Leben muss doch noch mehr bereit halten können... oder?
Doch als kurz darauf das Leben von ihr und ihrer Tochter Clara von einem Tag auf den anderen zerbricht und sie sich mit dem Tod konfrontiert sehen, hat das Leben wirklich noch mehr zu bieten, nämlich eine gehörige Portion an Grausamkeit...

Wow, wow wow, was soll ich noch sagen, außer diesem einen Wort, denn das ist es mit was ich die Autorin Colleen Hoover assoziiere, denn ihre Bücher sind einfach der Wahnsinn.

Bereits nach wenigen Seiten sitzt man als Leser vor dieser Geschichte und hat das Gefühl, dass das eigene Leben gerade komplett aus den Fugen gerät und zerbricht. Denn Colleen Hoover schafft es Schicksalsschläge in ihre Handlungen zu integrieren und diese so nahbar zu beschreiben, dass man sich selbst tief getroffen fühlt. Und so ist es natürlich auch kein Wunder, dass ich mal wieder mit einem Fluss an Tränen in den Augen vor dieser Geschichte saß und Tränen vor Trauer und Verbitterung geweint habe, denn diese Geschichte ist eine der emotionalsten und emotional verwirrenden, die ich je gelesen habe.

Doch das besondere was Colleen Hoover schafft ist, dass es immer ein Fünkchen voller Hoffnung und Liebe in ihren Büchern gibt, die einem als Leser eben dieses Selbstverständnis von dem Guten im Menschen vermittelt, ohne dass dies zu bekehrend oder unrealistisch wirkt, nein es ist einfach nur schön.

Hinzu kommt ein Schreibstil der einen durch die Geschichte treibt, weil dies so unsagbar gut und flüssig erzählt wird, dass man dieses Buch wie einen Pageturner wegliest, denn dieses Buch ist definitiv einer.
Denn spannend ist dieses Buch auch noch mit einer gehörigen Portion, denn man hält diese Undurchdringbarkeit und Verschwiegenheit kaum aus und möchte am liebsten vorblättern, um seine eigene Neugierde zu befriedigen.

Was man natürlich trotzdem nicht macht, weil man diese wundervollen Charaktere jede Sekunde begleiten möchte und man möchte nicht, dass diese Geschichte endet, weil sie so lebensnah ist, Hoffnung gibt und manchmal doch so untröstlich traurig und schicksalsergeben ist, wie das Leben selbst.

Selten ein besseres Buch des Genres gelesen und wenn dann nur von der Queen Colleen Hoover persönlich, und wahrscheinlich nicht einmal das.

Einfach lesen und genießen und weinen, das natürlich sowieso!!!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein literarisch hochwertiger und emotionaler Roman!

Die verschwindende Hälfte

Dies war mein erstes Buch dieser Schriftstellerin und ich muss ich sagen, dass ich von diesem Roman begeistert war, wie ich es selten bin. Denn der Schreibstil war qualitativ so hochwertig und sprachlich ausgefeilt und wenn man so sagen möchte, von einer hohen schriftstellerischen Qualität, die mich vollkommen in den Bann gezogen hat. Dabei verliert sie aber auf keiner Seite ihren Hang zur zart eingesetzten Emotionalität, die mich sehr berühren konnte. Auch die Charaktere sind einmalig authentisch, aber ambivalente Personen, die streitbar sind, was den Reiz des Buches ausmacht und so wichtige Themen vermittelt werden.

Die Art, wie dies umgesetzt wurde, konnte mir Gänsehaut auf den Körper zaubern und mich tief berühren, da man sich als Leser in den Protagonisten wiederfinden kann und dabei von einer tiefen Emotionalität gepackt wird.

Ein einmalig hochwertiges und emotionales Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 11.10.2020

Herausragend!

Das Buch mit der Lupe: Mein Körper

Dieses Buch ist eines der lehrreichsten und interessantesten Kinderbücher, die ich je mit meinen Nichten zusammen angeschaut und gelesen haben.

Dabei sind die Zeichnungen so detailliert ...

Dabei sind die Zeichnungen so detailliert und großartig gestaltet, dass das Interesse der Kinder am menschlichen Körper geweckt ist und diese immer begeisterter nach Wissen suchen. Durch kleine Erklärungen und Begriffe, wird das mit der Lupe erforschte sofort in einen Kontext gesetzt und die Neugierde befriedigt. Wodurch nicht nur die Kinder begeistert sind, sondern auch die vorlesenden Erwachsenen, die manches mal als Unterstützung zur Seite stehen.

Ein sehr lehrreiches und bildendes Buch, welches für Kinder eine Neugier hin zum Wissen fördert und dieses perfekt in Szene zu setzen weiß. Ein wirklich großartiges Buch, welches uns sehr viel Freude bereiten konnte!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Wow!

Wild like a River

Hach, wie schön sind die Bücher von Kira Mohn und sie werden von Buch zu Buch schöner. Für mich ist dieses Buch eines meiner Liebsten des diesjährigen Lesejahres, denn was dieses Buch für eine entspannende Wohlfühlatmosphäre erschafft, ist einfach großartig. Denn egal wie schlecht ein Tag auch sein mag, die Bücher der Autorin ziehen einen in den Bann begeistern einen und ziehen einen in eine Geschichte, die einem ein Lächeln ins Gesicht und ein Kribbeln in den Bauch zaubern.

Dabei schafft sie eine perfekte Mischung aus Romantik, prickelnden Szenen und tollen Charakteren, die das Leserherz im Sturm erobern können.

Ein absolut perfektes Buch, welches mich so sehr begeistern und mir so viel Freude bereiten konnte, wie ich es in diesem Jahr nur sehr selten erlebt habe. Einfach ein großer Lesetipp für alle die gute, romantische Bücher mögen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Ein beeindruckendes Leben und ein großartiges Buch!

Madame Curie und die Kraft zu träumen (Ikonen ihrer Zeit 1)

Natürlich kennt man Marie Curie und ihre Geschichte im Groben, schon allein durch die Schule ist einem diese Persönlichkeit ein Begriff. Was diese Romanbiographie schafft ist, dass wir Marie Curie auf eine persönlichere Art kennenlernen, eine Art, die man so nicht oft erzählt bekommt und gerade dieser Umstand ist so beeindruckend.
Denn natürlich war das Leben der beeindruckenden Frau, ebenso von Auf und Abs geprägt, aber eben auch unsagbar beeindruckend und diese Facetten weiß das Buch auf zarte Art herauszukristallisieren. Man lernt ihre Persönlichkeit kennen und fühl sich dieser Nah. Dieses Buch wusste mich definitiv zu bezaubern und zu packen, denn selten konnte mich eine Art dieses Buches so begeistern und für sich einnehmen . Dies liegt auch an einem grandiosen Schreistil, der gut war und dabei auch eine Leichtigkeit zu vermitteln wusste, ohne dass der Stil dabei abhanden kam.

Für mich ein Highlight!