Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2019

Ein großer Spaß!

Mein schönstes Sachen suchen

Dieses Buch zieht wohl alle Blicke auf sich , denn dieses große und überaus zauberhaft gestaltete Suchbuch in einem höchst ansprechenden Format hat alles zu bieten, was das Entdeckerherz des Kindes begehrt und zu verzaubern weiß. Denn kaum trudelte das Buch ins Haus so wurde es sofort begierig in Beschlag genommen und ausgiebig begutachtet.
Die Kleinen befinden sich dabei sofort in dem trubelhaften und facettenreichen Leben einer Stadt, es ist alles dabei was die Aufmerksamtkeit der Kinder auf das Buch lenkt und dabei sehr lehrreich und hübsch aufgemacht, sodass das Interesse der Kinder sofort geweckt ist.

Ein großer Spaß zum Entdecken, Staunen und Lernen, welches hier begeistert aufgenommen wurde

Veröffentlicht am 07.12.2019

Einfach wunderbar!

Gar kein Plan ist auch eine Lösung

Seit Jahren liebe ich die Bücher von Kyra Groh, da sie für mich die perfekten Lektüren für zwischendurch schreibt, die ich super schnell verschlinge und sehr liebe.
Umso mehr freute ich ...

Umso mehr freute ich mich auf ihr neuestes Buch "Gar kein Plan ist auch eine Lösung" und die Autorin enttäuschte mich auch dieses Mal nicht.

Mit super authentischen Charakteren, einen lockeren und flüssige, wunderbar lesbaren Schreibstil, der mit viel Charme besticht und einer schnelllebigen und dennoch mit präzisen Emotionen durchzogenen Plot, weiß Kyra Groh von Seite eins an zu begeistern.

Ich kann absolut nichts bemängeln und kann jedem Leser nur raten, den eigenen Charme der Bücher Kyra Groh zu entdecken!!

Ein großes Werk!

Ein anderer Takt

Mit einer erbarmungslosen, bildhaften und zum Teil zu tiefst erschütternden Sprache, schafft der Autor ein Werk, das zum Klassiker und zur Schullektüre unserer Zeit werden könnte.
Dieses ...

Dieses Buch setzt ein Plädoyer für Freiheit, für Menschlichkeit, es weist die Grausamkeit der damaligen Zeit auf .

Dennoch schlägt der Autor einen ganz anderen Weg ein und beleuchtet diese Zeit aus der Sicht der weißen Bevölkerung, dennoch verliert er dabei die Authentizität der Zeit und die Menschlichkeit nicht aus den Augen. In meinen Augen sollte gerade aus diesem Grund, dieses Buch jeder gelesen haben, denn gerade in den Zeiten, die wir heutzutage wieder erleben, ist es umso wichtiger, dass uns die Augen geöffnet werden, damit sich Geschichte eben nicht, wie so oft wiederholt.
Dieses Buch schafft Aufklärung, auf unbeschönigte Weise, es verstört, rührt zu Tränen und schafft einem Gänsehaut, weil man die reale Grausamkeit der Menschheit kaum mehr zu ertragen weiß.
Durch episch gezeichnete Figuren, die man nur schwer vergessen wird, spiegelt er eines der grausamsten Szenarien im kleinsten Rahmen unserer Menschheit wieder und dies macht er bravourös, mit unfassbaren literarischen Können, welches den Leser staunen lässt.

Mit Sätzen, die unter die Haut gehen, die poetisch und einprägsam zugleich sind, weiß es der Autor die Geschichte von einem ganz anderen Blickwinkel hinweg zu beschreiben.

Fazit :
Ein Roman, welcher Realismus und Fiktion meisterhaft zu einem Werk, ja zu einem Plädoyer zusammenführt.
Ein episches Buch, welches spannend, verstörend, traurig und zu tiefst wachrüttelnd fungiert.

Ein großes Werk!

Eine wunderbbare Reise!

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Ich zähle mich selbst zu einem absoluten Fan der "Spiegelreisenden Saga" der französischen Schriftstellerin Christelle Dabos und auch der dritte Teil ihrer Reihe konnte mich wieder komplett von sich überzeugen.
Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, der gerade durch eine besondere Atmosphäre und innovativen Ideen besticht.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! !!

Fazit :
Ich liebe es einfach, wie es die Autorin schafft innovativ eine Geschichte zu erzählen, die mit einem gelungen Erzählstil und großartigen Charakteren zu überzeugen weiß und dabei kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf .

Ich finde diesen Band den bisher besten der Reihe und kann den 4. und letzten Band kaum mehr erwarten !

Veröffentlicht am 30.11.2019

Für mich ein wahres Glanzstück!

Das Geheimnis von Shadowbrook

Zuerst muss ich sagen , dass dieses Buch , ein wirklich außergewöhnlich guter Historischer Roman ist .

Die Atmosphäre in diesem Buch , ist dicht , schockierend und emotional . Die Autorin schafft es mit ihrem faszinierenden und packenden Schreibstil den Leser auf außergewöhnliche Weise an das Buch zu fesseln . Und nebenbei erschafft sie eindrucksvolle Charaktere , mit Schwächen und gleichzeitig einer inneren Stärke .
Die Charakter in diesem Buch wirken so real und so menschlich und jeder einzelne davon ist perfekt ausgearbeitet . Jeder noch so kleine Nebencharakter ist mit einer solchen Liebe zum Detail gestaltet , dass es einfach Spaß macht dieses Buch zu lesen .
Clara Waterfield ist eine so wundervolle Protagonistin , sie ist so stark und doch verletzlich und gerade das macht sie so sympathisch !
Die Autorin erreicht mit ihrem eindringlichen Stil , dass der Leser jede Emotion der Charaktere hautnah wahrnimmt .
Zwischen einer gut recherchierten Story kommt die Spannung und die faszinierende Handlung nicht zu kurz .
Die Geschehnisse in diesem Buch , werden so eindringlich beschreiben , dass man in eine völlig andere Welt abtaucht , sobald man dieses Buch zur Hand nimmt .

Dieses Buch regt die Emotionen des Lesers an, man ist wütend, sauer, traurig und glücklich .
Und dies in einem Wechsel ,der die Nerven des Lesers anspannt und gleichzeitig ist dieses Buch so berührend .
Ein Roman ,der den Leser nicht loslässt und der einen Sog entwickelt dem man sich nicht entziehen kann .

Fazit :
Ein absolut rundes und perfektes Buch . Die Autorin Susan Fletcher beweist unglaubliches Gespür was die Schilderungen der Emotionen und Handlungen ihrer Charaktere betrifft . Selten hat mich ein Buch , emotional so mitgerissen !
Ein Buch mit einer einnehmenden , dichten Atmosphäre und eine mitreißenden Grundspannung !
Mühelos schafft es die Autorin den Leser noch auf den ersten Seiten für ihr Buch zu begeistern .
Ein stimmungsvoller und faszinierender Roman mit einer atmosphärischen Geschichte , die absolut spannend ist und einer Thematik rundum die Botanik, die mich ganz besonders für mich annehmen konnte.

Eine absolute Leseempfehlung!!