Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2019

Das beste Buch des Genres; ein wahrer Pageturner!

Messer (Ein Harry-Hole-Krimi 12)

Von skandinavischbook

Von skandinavischbook
Lange Zeit habe ich auf den neuen Fall für Harry Hole hingefiebert und war umso erfreuter ihn dann endlich in der Hand halten zu dürfen. Mein Resultat am Ende des Buch ist, ich liebe diese Bücher, ich liebe Harry Hole und dieser Fall ist wahrscheinlich der beste und dramatischste Fall aus der Feder von Jo Nesbo, den ich je lesen durfte !!!

Denn was der Spannungskünstler aus Norwegen mit dem 12. Teil der Reihe schafft ist einzigartig und an Spannung und Wendungen kaum zu überbieten, man verschlingt dieses Buch in kürzester Zeit, weil man schlicht wissen muss, wie es zu Ende geht und was hier für ein verrücktes Spiel gespielt wird. Und dabei lockt Jo Nesbo seine Leser stets auf komplett falsche Fährten, die so intelligent konstruiert sind, dass man sich sicher ist, den Täter zu kennen, doch am Ende kommt alles ganz anders.

Doch Jo Nesbo schafft viel mehr, er schafft ein melancholisches Buch, einen Harry Hole, der am Ende seiner Kräfte erscheint und dabei sein Leben Revue passieren lässt. Und als Fan der erste Stunde (so wie ich es bin) geht man diese Reise bewegt mit, man hat einen Kloß im Hals und so manches Mal, kann man sich ein kleines Tränchen nicht verkneifen. Bei all der gut dosierten Rührseligkeit, bleibt der Fall nie auf der Strecke, der Spannungsbogen steigt von Seite zu Seite und am Ende sitzt man mit offenem Mund vor einer Geschichte, die PERFEKT war.

Der lebenskluge und atmosphärische Schreibstil rundet dieses Gesamtbild einfach nur ab, ein Thriller, wie es sie nur wenige gibt.

Man liest dieses Buch nicht nur, man lebt es und am Ende einer emotional spannenden Reise, liebt man es.
Man wird im Genre des Thrillers, kaum ein besseres Buch finden können.

Fazit, Fazit:
LESEN!!!!!!

Überzeugender Auftakt!

"One true queen" ist der Auftakt zu Jennifer Benkaus neuer Fantasy Jugendbuchdilogie. Wie immer schafft es die Autorin den Leser von der ersten Seite an zu fesseln. Sie versteht es, Charaktere zu erschaffen, die so lebendig, menschlich und nahbar sind, dass sie dem Leser sofort ans Herz wachsen.
Nebenbei ist der Plot und das Setting großartig gelungen, voller Spannung setzt die Autorin die Szenerie und die Atmosphäre in den Mittelpunkt ihrer Geschichte und schafft es den Leser für eine neue Jugendbuchreihe zu begeistern.

Fazit:
Ein höchst gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Eine tolle und einfallsreich umgesetzte Idee im Jugendbuchbereich, die sehr überzeugend und fesselnd ist.
Spannung pur und eine großartige Atmosphäre!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ein überzeugender Ausflug, in ein unbekanntes Genre!

Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe

Für mich war dieses Kinder/Jugendbuch eine Überraschung im positivsten Sinne.

Für mich war dieses Kinder/Jugendbuch eine Überraschung im positivsten Sinne.
Denn die Geschichte rundum die Welt der Tierclans und somit der Tierfantasy, war für mich eine komplett neue und überraschende Erfahrung, die mir während des Lesens super viel Freude bereiten konnte!

"Beast Changers Teil1 " ist weit entfernt von dem stereotypischen Mainstream des Genres, sondern geht besonders in der liebevollen und detaillierten Ausarbeitung überzeugende und eigene Wege. Zum einen sind die Charaktere sehr sympathisch und authentisch ausgearbeitet, zwar sind sie für ihr Alter passend dargestellt, ohne sich zu sehr in den Befindlichkeiten des Alter zu verlieren. Sodass auch (junge) Erwachsene viel Spaß mit dieser spannenden Geschichte haben können. Der nächste große Pluspunkt, ist die Handlung, denn diese ist spannend und mit vielen atmosphärischen Szenen versehen, sodass man dieses Buch kaum mehr aus der Hand legen kann. Denn jede einzelne Seite dieses Buches ist ein absoluter Spaß, bietet viel Spannung und einige magische Momente. Und man neigt gerade dazu, zu vergessen, dass es eigentlich Tiere sind, über die man liest, weil es so spannend, atmosphärisch und toll geschrieben ist, dass man alle Charaktere bereits nach kurzer Zeit ins Herz schließt!

Für mich eines der überzeugendsten und spannendsten Kinder/Jugendbücher diesen Jahres!

Literarisch herausragend!

Ein neues Blau

Der Roman "Ein neues Blau" ist eine höchst feinfühliger und ruhig erzählte Familiengeschichte, die sich auf die kleinen, so zart, wie ausdrucksstark und eindringlich erzählten Szenen konzentriert, dich mich mehr als nur in ihren Bann ziehen konnten.

Denn was der Schriftsteller Tom Saller, durch seinen Schreibstil und seine ausgefeilte und präzise Sprache erschafft, ist eine eindringliche, nahezu dauerhaft von Intensität geprägte Szenerie und Charaktere, die so plastisch und vielschichtig erzählt sind, dass man sie beinahe bildlich vor Augen hat.
Tom Saller behandelt aber auch die großen Themen der Zeit auf eine sensible und dennoch schonungslose Art, die Frage nach der Religion, die daraus resultierenden Unterschiede und Probleme, zeitgeschichtliche Fakten verwoben, in eine von charakterstarken Figuren, sodass dieses Buch zu einem emotionalen und wunderbar literarischen Leseereignis wurde!

Dies war definitiv nicht mein letztes Buch des Schriftstellers, denn dieser Roman konnte mich sowohl literarisch, als auch emotional komplett von sich überzeugen!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Eine entzückende Lektüre!

Tagebuch eines Buchhändlers

Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt und ich habe mich nicht nur in diese Geschichte verliebt, sondern auch in Shaun Bythell und seine Buchhandlung, Kunden und dessen wunderbare Mitarbeiter ...

Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt und ich habe mich nicht nur in diese Geschichte verliebt, sondern auch in Shaun Bythell und seine Buchhandlung, Kunden und dessen wunderbare Mitarbeiter !
Dieses Buch ist ein wahres Lesevergnügen für alle Buchliebhaber, denn dieses Buch ist entzückend humorvoll und gleichzeitig entzückend liebevoll und führt uns Leser in die Welt einer ganz bezaubernden Buchhandlung.

Mein wahres highlight ist der ganz wunderbare und feinsinnige Schreibstil des Schriftstellers Shaun Bythell, denn dieser ist erfrischend und strotzt nur so vor Innovation und Humor, der ebenso sarkastisch, wie spitz erzählt ist, ohne dabei den gewissen Charme zu verlieren, der mich höchst amüsiert durch das ganze Buch getragen hat, so dass ich es mit größtem Lesespaß innerhalb 2 Tage verschlungen habe!

Ein Buch von großer Faszination und Bücherliebe, mit viel scharfsinnigem Humor und einer gehörigen Portion britisch/schottischem Charme. Absolut lesenswert!