Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Ein Meisterwerk

Der Tod in Venedig

Ein Meisterwerk der Inszenierung und der Schreibkunst, welches mich sehr fesseln konnte. Zwar ist die Seitenlänge reduziert, dennoch gibt es in diesem buch so viel zu entdecken !

Ein Herzensbuch!

Tante Julia und der Schreibkünstler

Ein grandioses und nur zu empfehlendes Sommerbuch, welches sowohl rührselig, als auch witzig und absolut wunderbar zu lesen ist und dessen Atmosphäre und Schreibstil einem Nobelpreisträger definitiv würdig ist. Ein moderner Klassiker der Literatur und eines meiner Herzensbücher !

Veröffentlicht am 28.06.2019

Einer meiner liebsten Schrifsteller!

Britt-Marie war hier

Dieser Roman kommt so schlicht und schnörkellos daher und trotzdem ist er so tiefgehend und zu Tränen rührend , wie ich es selten erlebt habe . Eine Geschichte die so nah am Leben spielt und die so weltoffen und bescheiden schön erzählt wurde , dass sich jeder Leser ein wenig mit ihr identifizieren kann .
Ein wundervoller manchmal so poetisch erklingender Schreibstil , der so viel wahres über das Leben beinhaltet , dass man etwas für sich selbst aus dem Buch ziehen kann, ohne dabei zu schwermütig und traurig zu werden . Dennoch geht einem dieses Buch sehr nahe , doch dies auf eine unglaublich positive Art und Weise .
Dies ist mein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr und vielleicht eines der besten und liebevollsten ja so einfach gehaltenen und doch so wundervoll poetisch geschriebenen Bücher der letzten Jahre .
Jeder Leser sollte dieses Buch selbst entdecken und sich in diese bezaubernde Geschichte verlieben !
Dieses Buch ist für mich mehr als eine Leseempfehlung , das ich jedem Leser nur wärmstens ans Herz legen kann

wow

Die wundersame Mission des Harry Crane

nhalt:
Während Harry Crane gerade durch einen äußerst miesen Schicksalsschlag des Lebens, die Liebe seines Lebens verloren hat, so kämpft die kleine Oriana den Abschied ihres Daddys verkraften.
Doch dabei ...

nhalt:
Doch dabei flüchtet sich das kleine Mädchen in eine eigens erschaffene Märchenwelt, in der sie Trost und Zuversicht in den Wäldern findet und Harry weiß seit frühester Kindheit, dass man auf Bäume klettern muss, um die Freiheit zu spüren und Geborgenheit zu finden....

Meine Meinung :
Komplett ohne Erwartungen und große Vorstellung was dieses Buch für eine Geschichte beinhalten wird, begann ich zu lesen und war von der ersten Seite an fasziniert von dem außergewöhnlichen Schreibstil des Autors.
Denn dieser ist so verträumt, dabei erstaunlich direkt und schafft es stets eine Atmosphäre zu schaffen, die den Leser in den Sog der Geschichte zieht und diese Geschichte ist wahrlich märchenhaft und nicht weniger gut.
Denn auch die Charaktere sind herzallerliebst gezeichnet, dass bei mir bereits mach wenigen Seiten die ersten Tränen flossen, denn wie Jon cohen es schafft, die Menschlichkeit und die Trauer um einen geliebten Menschen zu beschreiben, diese Art geht ans Herz und selten habe ich einen Autor so ehrlich über dieses Thema schreiben sehen.
Und ganz nebenbei ist dieses Buch wirklich wie ein Märchen, man beginnt zu lesen und begibt sich gleichzeitig in eine Welt in der mann Zeit und Raum vergisst und aus der man erst wieder auftaucht wenn man das Buch beendet hat.

Fazit :
Eine einzigartige und wundervolle Geschichte, die man selbst gelesen haben muss, um das einzigartige Lesegefühl nachvollziehen zu können.
Eine modernes Märchen, was zu Tränen rührt und doch Mut macht.
Dennoch dieses Buch ein ruhiges, dessen Faszination gerade in der Länge der kleinen Dinge steckt, für Menschen, die also eine groß erzählte Geschichte mit viel Handlung und Action erwarten, ist dieses Buch eher nichts