Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2019

Blondel kann schreiben, wie kein anderer !

6 Uhr 41

Es ist sehr schwer zu beschreiben, wie wundervoll und ergreifend dieses Buch ist. Selten habe ich erlebt, dass ein Autor einen so literarisch wertvollen und zugleich melancholisch emotionalen Stil verkörpert. Doch was der französische Autor Jean-Philippe Blondel hier erschaffen hat, ist viel mehr. Ein Abbild des Lebens, zweier Leben die getrennt wurden und in einem Zug wieder zusammenfinden, jedenfalls in monologartigen Zügen, Und genau diese Geschichte erzählt er fabelhaft, emotional, und doch auch mit hoffnungsvollen Momenten.
Charaktere die ans Herz wachsen, zu Tränen rührend sind und ein Schreibstil, der soghaft und geniale Melancholie versprüht!

Fazit:
Lesen sie dieses Buch, sie werden es nicht bereuen.
Eine Lebens-Lese-highlight!
Chapeau, grandios!

Großartig !

Night School 1

Eines der besten Jugendbücher, die ich je gelesen habe. Die perfekte Mischung aus spannender Atmosphäre, Liebesdramen und einem Setting, welches faszinierend gut ausgearbeitet wurde !

Das Buch für mich !

Lucas

Mit diesem Buch begann vor Jahren meine Liebe zum Schriftsteller Kevin Brooks und somit wurde Lucas zu meinem absoluten Lieblingsbuch, da ich mit ihm unglaublich besondere Lesestunden verbinde. Ich liebte die Geschichte vor allem wegen ihrer mysteriösen und dichten Atmosphäre und wegen der Message, die hinter allem steckt. Ein großartiger Schreibstil und bemerkenswerte Charaktere machen dieses Buch zu meinem liebsten und sehnlichsten Leseereignis !!

Wow

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

Joël Dicker schafft es eine Handlung zu erschaffen, die auf jeder Seite ein Lesegenuss bleibt, eine Handlung, die atmosphärisch ist, unvorhersehbar und absolut spannend, sodass man die Seiten gerade zu inhaliert.

Mein Fazit :
Dies ist definitiv eines meiner Jahreshighlights und Joël Dicker eine literarische Neuentdeckung, die ich nicht mehr missen möchte. Dieses Buch beinhaltet alles, was eine perfekte Geschichte benötigt: Literarisches Können, eine großartig durchdachte, atmosphärische und spannende Handlung und Charaktere, die etwas zu sagen haben.

Wer dieses Buch nicht liest, dem entgehen großartige Lesestunden. 5 Sterne für ein perfektes Buch !!!

Ein großariges Buch

Wir sehen uns dort oben

Fazit :

Fazit :
Ein großartiges Werk, eines bemerkenswerten französischen Autors. Ein Buch welches alle Elemente hat, die große Literatur benötigt! Für mich eines der besten Bücher des Autors und eines meiner Lieblingsbücher.