Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

großes Lesevergnügen

Die Charité: Hoffnung und Schicksal

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich war es nicht mein letztes
Dieser historische Roman spielt im Berlin des Jahres 1831.
Während in der Charité das Leben der Ärzte im Trubel ...

Dieser historische Roman spielt im Berlin des Jahres 1831.
Während in der Charité das Leben der Ärzte im Trubel der Cholera in den Hintergrund rückt, zählt nur eines, die erkrankten zu heilen. Doch dafür muss so schnell wie möglich ein Heilmittel gefunden werden und ein Wettlauf gegen die Zeit und die Krankheit beginnt.
Doch eigentlich bekommen wir diese spannende Zeit,durch die Augen dreier Frauen geschildert und dies macht die Autorin wirklich unsagbar spannendund faszinierend !
Ein zum Teil sehr ruhiger, aber flüssiger Schreibstil, schafft es, dass man komplett in die Geschichte versinkt !
Aber auch wie die Autorin es schafft, spannede Szenen zu erschaffen und die Spannung dauerhaft unterschwellig aufrecht zu erhalten, ist großartig.

Fazit:
Ein spannender historischer Roman, mit viel Gefühl und Können erzählt, packt den Leser gerade, weil diese Zeit so unsagbar spannend erscheint und genau dieses Feeling bringt die Autorin zu Blatt Papier!

Die Autorin schafft es in Perfektion geschichtliche Fakten in eine n unterhaltsamen storien Schmöker zu verweben. Lehrreich, spannend, beste Unterhaltung! Großes Lob, für solch eine detaillierte Recherchearbeit

Jahreshighlight des Genres

Der Alphabetmörder (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 1)

Wow, wow, wow!
Dies ist mein bisheriges Thrillerhighlight in diesem Jahr, , und das mit Abstand !

Wow, wow, wow!
Eigentlich erfindet der deutsche Autor Lars-Erik Schütz , das Rad gar nicht neu und dennoch führt er so gekonnt durch diesen Thriller, dass der Leser komplett begeistert zurück bleibt.

Eine männliche Leiche, wird im Wildpark mit zertrümmerter Schädeldecke aufgefunden kurz darauf übernimmt Jan Grall, der vor kurzem in seine heimat zuruckkehrte und Rabea Wyler, beide Profiler des LKAs dir Ermittlungen. Schon bald müssen sie feststellen, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben.

keine neue Idee, aber diese ist trotz allem wahnsinnig, spannend, atmosphärisch und individuell umgesetzt. Auch die die Charaktere, die beiden Ermittler in diesem Fall, sind interessant und sehr vielschichtig ausgearbeitet und haben sicherlich Potential, für hoffentlich weitere Bände ...?!

Fazit:
Ein mehr als solider Thriller, mit klasse Stil, viel Spannung und atmosphärisch dichter Handlung.
Eine absolute Leseempfehlung

einfach magisch, für kleine Leser ab 9 Jahren

Meinung :
Ich habe dieses Buch meiner kleinen Nichte vorgelesen und diese war mindestens genauso begeistert, wie ich.

Meinung :
Ein magisches Kinderbuch, voller kleiner spannender Abenteuer, welches aber auch durchaus lustige und moralische Szenen beinhaltet.
Die Geschichte rundum "das Hotel der verzauberten Träume " begeistert und fesselt ihre kleinen Leser , von der allerersten bis zur allerletzten Seite !
Ein flüssiger, atmosphärischer und kindgerechter Schreibstil unterstreicht, die fantasievolle und gelungene Atmosphäre der Geschichte, die voller Ideen steckt .

Mein Fazit :
Für mich eines der abenteuerlichsten un magischsten Kinderbücher dieses Jahr, welches sowohl seine kleinen, als auch etwas größeren Leser zu begeistern weiß

Gänsehautfaktor

Das Haus der Mädchen

Meine Meinung :
Vor einigen Jahren, habe ich die ersten Thriller aus der Feder des deutschen Thrillerautors Andreas Winkelmann gelesen und förmlich verschlungen, doch einiger Zeit ging er für mich leider in der Masse des Genres unter. Nun las ich also seinen neuen Thriller und war mehr als begeistert!
Mit einer sehr einfachen und dennoch gelungenen und passenden Sprache, schafft es Winkelmann seine Leser von der ersten Seite an mit der Story zu fesseln, die Atmosphäre, die er dabei erschafft, ist so voller Spannung und gruseligen Passagen, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Fazit:
Wer einen Thriller lesen möchte, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt und eine großartige Atmosphäre versprüht, dem kann ich diesen Thriller nur wärmstens ans Herz legen!

Klare Leseempfehlung

Der englische Liebhaber

Meine Meinung :

Welch ein spannendes Lesevergnügen. Ich habe dieses Buch an einem Tag förmlich verschlungen und mehr als geliebt.
Tolle nahbare Charaktere, die mit viel Tiefgang gezeichnet sind, eine ...

Meine Meinung :

Tolle nahbare Charaktere, die mit viel Tiefgang gezeichnet sind, eine Story, die packend ist und Szenen die episch daherkommen.
Eine absolute Leseempfehlung für Historien Liebhaber oder welche, die es werden wollen.
Denn dieses Buch stellt für mich eigentlich den perfekten Einstieg in das Genre der historischen Romane dar, guter Schreibstil, der dennoch nie zu anstrengend oder langweilig gewählt ist. Dennoch ist die Sprache unglaublich detailreich, die Charaktere einfach überzeugend und realistisch gezeichnet und Story ist sowohl packend, als auch berührend.

Fazit :
Absoluter Lesetipp