Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Großartiger Pageturner

Ancora

Ich bin überhaupt erst durch Instagram auf dieses Buch aufmerksam geworden und war zunächst etwas skeptisch, da mich das Cover eigentlich so gar nicht angesprochen hatte. Doch ich muss sagen, dieses Buch hat es in sich und das aufs positivste!

Dieses Buch ist ein wahrer Pageturner, mit einer Atmosphäre und Schnelllebigkeit, wie wir es in diesem Genre, leider nur selten lesen dürfen!

Dem Autor ist es in Perfektion gelungen, einen Plot zu erschaffen, der den Leser packt, sodass man dieses Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlingen muss.

Dieser wählt einen Stil und einen Genre Mix, der von Wendungen geprägt ist, dass die Seiten nur so zwischen den Händen dahinfliegen. Denn die Geheimnisse und die Stimmung lassen einem den Atem stocken. Wie ein Detektive sitzt man vor diesem Buch und fiebert dem Ende entgegen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es denn nun weiter oder gar zu Ende gehen wird.

Mit innovativen Ideen schafft es der Autor, den Plot plausible und spannend zu erzählen und dieser erschafft einfach eine Geschichte, welche dem Leser vom Anfang bis zum Ende großen Spaß bereitet!
Generell ist dieses Buch ein sensationell erzählte Pageturner, der zwar die eindeutigen Punkte eines Jugendbuchs erfüllt, dabei allerdings so authentisch und spannend erzählt bleibt, dass dieses Buch für jedes Alter ein wahrer Lesegenuss ist.

Das Ende ist sehr gelungen und lässt bei mir absolut keine Wünsche mehr offen.

Das Highlight des Buches ist die Atmosphäre, die mich gruseln und gespannt weiterlesen ließ.

Das perfekte Buch für Nächte, in denen man nicht nur einmal länger wach bleibt, sonder bis die letzte Seite ungeschlagen ist.

Fazit :
Lesen!!!!!

Ein großartiger Abschluss

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)

Marc Raabe zählt für mich zu den wenigen deutschsprachigen Thrillerautoren, die wirklich mit den internationalen mithalten können und den ich unheimlich gerne lesen, denn bisher habe ich noch kein schlechtes Buch des Autors gelesen.

Und so auch dieses Mal, denn in dem vorläufig letzten Band der Reihe, rundum den Ermittler Tom Babylon, schafft es der Autor private und interessante Einblicke in das Privatleben des Ermittlers zu geben, ohne dabei den Fokus der Spannung aus den Augen zu verlieren.
Denn diese ist über jede einzelne Seite hinweg absolute Spitzenklasse, sodass ich das Buch wirklich kaum mehr aus der Hand legen konnte und sagen muss, dies ist tatsächlich der beste Band der Reihe, welcher mich von der ersten bis zur letzten Seite restlos begeistern konnte.

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Marc Raabe und dies hat er auch mit seinem neuen Buch bestätigt. Und auch ein wenig Wehmut ist dabei, denn dies ist der letzte Teil der Reihe

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein Buch, das die Grenzen zwischen reinem Buch und gelebtem Lebensereignis verschwimmen lässt!

Dschinns

Wow, dieses Buch ist vielleicht eines der besten Bücher der letzten Jahre und eines, welches mich vollkommen unverhofft getroffen hat. Denn das Cover hat mich tatsächlich zunächst einmal überhaupt nicht so sehr angesprochen, erst durch den Tipp einer Buchhändlerin, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden.
Und was soll ich sagen, es ist einfach wirklich großartig!

Zunächst einmal ist die Figurenzeichnung der Autorin, an Präzision und unsagbaren sprach-gewaltigen Art die Figuren in den Mittelpunkt der Geschichte zu stellen nicht zu überbieten. Zum anderen sind diese vielschichtig, sympathisch, aber eben nicht nur, sondern sie sind eben die Quelle so vieler Emotionen, und genau diese lösen sie auch beim Leser aus.

Der Schreibstil der Autorin ist voller Aussagekraft von Stärke geprägt und dabei von pointierten Szenen uns Denkanstößen geprägt und voller Emotionen.

Ein Buch das man nicht liest, sondern liebt.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Uneingeschränkte Empfehlung

Der Blauwal

Unsere Meinung:

Unsere Meinung:
Dieses Buch hat uns wirklich super gut gefallen und ist gerade für Kinder, die vielleicht nicht so gerne Wissensbücher lesen eine tolle Abwechslung, da die Erzählweise dieses Buches doch eher unkonventionell und gerade deshalb so spannend ist.
Denn dieses Buch, welches eine stringente Gliederung aufweist, ist zunächst einmal wunderbar aufgemacht und gestaltet. Mit schönen, sehr geschmackvollen Illustrationen, welche es schaffen, die Aufmerksamkeit der Kinder zu gewinnen, sind ein wahrer Blickfang und machen das Buch nochmals hochwertiger.

Auch die Fakten und das biologische Wissen wird den jungen Leser*innen spielerisch und auf sehr anschauliche Weise näher gebracht, sodass die Kinder nicht überfordert werden, sondern Spaß haben und spielerisch an wissen gelangen können. Denn dieses Buch ist wie eine kleine Geschichte erzählt, deren Plot sehr ansprechend ist und mit den Fakten verbunden würde.

In unseren Augen eine uneingeschränkte Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein Gesamtpaket

The Maid

Zunächst bin ich aufgrund des sehr gelungenen Covers auf diesen Kriminalroman aufmerksam geworden, denn dieses ist wirklich ein wahrer Blickfang. Doch nicht nur das, auch das Buch liest sich wirklich ganz wunderbar in jeder Hinsicht, denn hier bekommt man nicht nur einen normalen Kriminalroman, wie man ihn als Liebhaberin des Genres bereit häufiger gelesen haben mag. Nein, hier bekommt man so viel mehr als das, nämlich ein Gesamtpaket an wunderbarer Unterhaltung, die einen wirklich einmal, gerade in dieser Zeit, alles vergessen lässt.

Dabei ist dieses Buch natürlich durchaus spannend, aber vor allem ist es super humorvoll und die Protagonistin Molli ist ein pfiffiger, kluger, charmanter und absolut herziger Charakter, den man als Leser auch nach beenden des Buches nicht mehr so schnell vergessen wird.

Kein Kriminalroman der "klassischen" Art, sondern ein Gesamtpaket, welches einfach Spaß macht und mich sehr begeistern könnte!