Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

Spanend!

Der Ruf des Henkers

Eine großartige und fesselnde Geschichte, die von Anfang an einen ansteigenden Spannungsbogen zu bieten hat !

Ein besonderer Klassiker!

Gespenster

Ein sehr eindringlicher, manchmal schwer zu verstehender und dennoch sehr lehrreicher und dramatischer Klassiker, der mich sehr zum Nachdenken anregen konnte und stets in meinem Gedächtnis verweilt!

Besser als Teil 1

Diabolic (2). Durch Wut entflammt

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch ist nach langer Zeit eine Dytopie/Fantasyroman des Jugendbuchgenres, die eigene Wege geht und genau damit begeistert.

Die Autorin erschafft ein Setting, welches eine ...

Meine Meinung zum Buch:

Die Autorin erschafft ein Setting, welches eine fabelhafte Mischung aus Fantasy-Elementen und zukunftsorientierten Science-Fiction Interaktionen darstellt. Und sie erschafft wirklich eine neue innovative und gut durchdachte Welt, die schlüssig und komplex erscheint, sodass der Leser einen wahren Film, Bilder im Kopf entstehen lassen kann. Ein worldbuilding, welches den Namen wirklich verdient hat !

Auch die Handlung ist von Seite eins, bis zur letzten Seite absolut spannend und nimmer stetig zu, sodass man dieses Buch auch als Erwachsene innerhalb kurzer Zeit verschlingen muss und es nicht mehr aus der Hand legen kann.
Mir hat Teil zwei deutlich besser gefallen, als teil eins, da die Charaktere deutlich authentische wirkten und mehr Spannung aufkam!

Fazit:

Eine spannende und innovative Jugendbuchdystopie/Fantasy, deren Worldbuilding und düstere Atmosphäre wirklich überzeugen kann. Für mich eine gelungene Unterhaltungsliteratur, die Spaß macht und die man innerhalb weniger Tage verschlingen kann.

Flavia ist zurück!

Flavia de Luce 10 - Todeskuss mit Zuckerguss

Mir hat dieses Buch wieder viel Spaß gemacht, wenn ich auch sagen muss, dass mir der alte Charme der Flavia Anfänge ein wenig gefehlt hat.
Trotz allem eine spannende und atmosphärische Geschichte.

Trotz allem eine spannende und atmosphärische Geschichte.