Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2019

Großes Lesevergnügen

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus

Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, einer größten im Jugendbuchbereich des Fantasygenre seit Jahren.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! ...

Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! !!

Fazit :
Ich liebe es einfach, wie es die Autorin schafft innovativ eine Geschichte zu erzählen, die mit einem gelungen Erzählstil und großartigen Charakteren zu überzeugen weiß und dabei kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf .
Gerade für die jungen Leser ist dieses Buch eine absolute Sensation, denn ohne zu komplex zu werden, legt dieses Buch dennoch ein Niveau an den Tag und eine Komplexität in den Charakteren, dass man sowohl als Kind / Jugendlicher und Erwachsener viel Spaß mit dieser Lektüre haben kann.

Ich finde diesen Band wirklich sehr sehr gelungen und ich bin gespannt auf weitere Bücher der Autorin, denn ich bin sicher auch diese werden absolute Highlights werden !

Veröffentlicht am 04.03.2019

Eine Lektüre, die glücklich macht!

Das kleine Café im Gutshaus

Meine Meinung zum Buch :
Dieses Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, gerade in dieser Zeit in der man sich sehnlichst den Frühling und Sommer wünscht, ist dieses Cover ein absoluter Blickfang.

Und ...

Meine Meinung zum Buch :

Und wie schön es die Autorin geschafft hat genau dieses Gefühl auch in ihrer Geschichte zu verpacken, denn diese ist ebenso leicht, locker und bezaubernd süß, wie man es von einem solchen Roman erwartet.
Auch die Charaktere sind mehr als gelungen, sie sind gut ausgearbeitet, handeln authentisch und man möchte von der ersten Seite an ihren Weg begleiten.

Alles in allem ist dies eine lockere Lektüre für zwischendurch, die einfach glücklich macht und mit einem klangvollen Schreibstil überzeugt, der die ganze Atmosphäre des Buchs zu unterstreichen weiß.

Fazit:
Eine wundervolle und leichte Lektüre, die glücklich macht und bestens zu unterhalten weiß !

Veröffentlicht am 03.03.2019

Bringt den jungen Lesern die Historie auf rasante und spannende Art näher!

Roman Quest - Flucht aus Rom

Ein bezauberndes Kinderbuch , welches einen auf fantasievolle Art und Weise in eine ganz andere Welt mitnimmt und zwar in die Welt der gelebten Geschichte. Von der ersten Seite bis zur allerletzten , weiß diese Geschichte, ihre jungen Leser zu begeistern und zu fesseln .
Für mich ein wahres Leseerlebnis und ein großes Jahreshighlight , welches mir viele schöne und bezaubernde Lesestunden gebracht hat, die absolut spannend waren und die Kindern sicherlich Spaß an der Geschichte zu vermitteln wissen.
Gerade der Schreib und Erzählstil der Autorin ,konnten mich sehr überraschen und wahrlich überzeugen . Auf fantasievolle , kreative und detailreiche Art und Weise , erzählt sie mal auf rasante mal auf wundervoll ruhige Art ihre Geschichte !
Von mir eine klare Leseempfehlung, für große uns kleine Leser, die die Neugierde an Historie geweckt wissen wollen, der Lesespaß kommt hierbei sicherlich nicht zu kurz !

Veröffentlicht am 02.03.2019

Der stärkste Band der Reihe!

Mitternachtsmädchen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 3)

Meine Meinung zum Buch :
Als großer Liebhaber der skandinavischen Kriminalliteratur und als Fan von Jonas Moström, war unsagbar gespannt auf den dritten Teil seiner Kriminalreihe rundum die Psychiaterin Nathalie Svensson, und was soll ich sagen, mal wieder war ich absolut begeistert.
Die große Stärke des schwedischen Autors, liegt im Aufbau seines Plots, auf klassische Art und Weise wird hier die Spannung durch eine atemberaubende Atmosphäre aufgebaut, die mich als Leser nicht mehr losgelassen hat. Ohne blutige Szenen, sondern mit viel Gespür für einen großartig konstruieren Kriminalfall, führt uns der Autor in die tiefen der menschlichen Psyche und weiß und dadurch mehr zu gruseln, als dies ein blutiger Thriller vermag.
Ganz nebenbei ist die Protagonistin und Ermittlerin des Falls, die Psychiaterin Nathalie Svensson eine authentisch gezeichnete und in interessante Figur, die den Lesespaß noch zu unterstreichen weiß.

Fazit :
Für mich ein perfekter Kriminalroman, der vor atmosphärischen Kulisse Schwedens spielt und eine Atmosphäre und einen Kriminalfall zu liefern weiß, der den Leser gruselt und dieses Buch in einem rutsch verschlingen lässt. Für mich der stärkste Teil der Reihe

Veröffentlicht am 26.01.2019

Lehrreiches Kinderbuch, toll illustriert

Ein Affe an der Angel

Unsere Meinung zum Buch :
Ich hab das Buch zusammen mit meiner 5 jährigen Nichte gelesen und wir waren beide gleichermaßen sehr begeistert.
Zum einen ist die Aufmachung des Buches wirklich zuckersüß und ...

Unsere Meinung zum Buch :
Zum einen ist die Aufmachung des Buches wirklich zuckersüß und absolut niedlich und altersgemäß ansprechend gestaltet, was die Lesefreude und die Aufmerksamkeit der Kinder weiter fördert!
Außerdem sind die einzelnen enthaltenen Geschichten nicht nur äußerst unterhaltsam und absolut passend für das Alter, sondern die Kinder erleben und erlernen auch spielerisch wichtige Fakten rundum das Tierreich und noch einiges mehr. Die Länge der Geschichten sind perfekt und bewirken, dass die Kinder mit Freude und Spaß bei der Sache sind.

Großer Pluspunkt sind die herausragenden Illustrationen, die sich perfekt in das Buch integrieren!