Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2019

Entlockt einem das ein oder andere Lachen!

Sowas kann auch nur mir passieren

Ein wirklich wundervoller Frauenroman, der tiefgründig und belebend zugleich ist. Die Story und vor allem die Protagonistin Georgina konnten mich vollkommen von sich überzeugen, echt, authentisch und liebenswert.
Ein wirklich schöner Roman, über Liebe, und das Leben an sich.
Ich habe diese Geschichte an einem Mittag verschlungen und geliebt, trotzdem bleiben große Überraschungen aus, auch erfindet dieses Buch, das Genre nicht neu, dennoch für mich 4,5 Sterne für einen unterhaltsamen, gefühlvollen Roman Der die Widrigkeiten des Lebens auf humorvolle und authentisch leichter Art und Weise umzusetzen weiß, und mir durchaus das ein oder andere Lachen entlocken konnte.
Ein Buch, wie ein Film!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Typisch skandinavisch, einfach gut!

Doggerland. Fehltritt (Ein Doggerland-Krimi 1)

Als große Liebhaberin skandinavischer Kriminalliteratur und besonders der schwedischen, war umso gespannter auf die als, Neuentdeckung gefeierte Schriftstellerin Maria Adolfsson und ihr Debüt "Doggerland-Fehlrtritt".
Und was soll ich sagen, ich war von der ersten Seite an begeistert von dem sehr versierten und atmosphärischen Schreibstil der Autorin! Auch der Plot und der Kriminalfall sind sehr spannend und mit Feeling ausgearbeitet, wenn auch der Fokus, wie in vielen skandinavischen Büchern, nicht unbedingt auf beängstigender Spannung liegt, sondern auch viel auf den zwischenmenschlichen Begebenheiten und die Ermittlerin, doch gerade dieser Umstand erschafft eine unterschwellige, nicht weniger spannende Story, die mich sehr von sich überzeugen konnte .

Fazit :
Ein spannender Kriminalroman, der durch eine taffe und einzigartige Ermittlerin besticht, und dessen Fokus auf der unterschwelligen sehr gut konstruierte

Veröffentlicht am 23.10.2018

Eine einzigartige, eine wundervolle Geschichte!

Die wundersame Mission des Harry Crane

Während Harry Crane gerade durch einen äußerst miesen Schicksalsschlag des Lebens, die Liebe seines Lebens verloren hat, so kämpft die kleine Oriana den Abschied ihres Daddys verkraften.
Doch dabei ...

Doch dabei flüchtet sich das kleine Mädchen in eine eigens erschaffene Märchenwelt, in der sie Trost und Zuversicht in den Wäldern findet und Harry weiß seit frühester Kindheit, dass man auf Bäume klettern muss, um die Freiheit zu spüren und Geborgenheit zu finden....

Meine Meinung :
Komplett ohne Erwartungen und große Vorstellung was dieses Buch für eine Geschichte beinhalten wird, begann ich zu lesen und war von der ersten Seite an fasziniert von dem außergewöhnlichen Schreibstil des Autors.
Denn dieser ist so verträumt, dabei erstaunlich direkt und schafft es stets eine Atmosphäre zu schaffen, die den Leser in den Sog der Geschichte zieht und diese Geschichte ist wahrlich märchenhaft und nicht weniger gut.
Denn auch die Charaktere sind herzallerliebst gezeichnet, dass bei mir bereits mach wenigen Seiten die ersten Tränen flossen, denn wie Jon cohen es schafft, die Menschlichkeit und die Trauer um einen geliebten Menschen zu beschreiben, diese Art geht ans Herz und selten habe ich einen Autor so ehrlich über dieses Thema schreiben sehen.
Und ganz nebenbei ist dieses Buch wirklich wie ein Märchen, man beginnt zu lesen und begibt sich gleichzeitig in eine Welt in der mann Zeit und Raum vergisst und aus der man erst wieder auftaucht wenn man das Buch beendet hat.

Fazit :
Eine einzigartige und wundervolle Geschichte, die man selbst gelesen haben muss, um das einzigartige Lesegefühl nachvollziehen zu können.
Eine modernes Märchen, was zu Tränen rührt und doch Mut macht.
Dennoch dieses Buch ein ruhiges, dessen Faszination gerade in der Länge der kleinen Dinge steckt, für Menschen, die also eine groß erzählte Geschichte mit viel Handlung und Action erwarten, ist dieses Buch eher nichts

Veröffentlicht am 25.09.2018

Tolles Kinderbuch, mit wichtiger Botschaft

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Eine wunderbare und fantasievolle Geschichte erwartet alle Leser " Des Weltenexpress"

Ich hab dieses Buch meiner kleinen Nichte vorgelesen und diese war, ebenso wie ich mehr als begeistert. Das Buch beginnt sehr kreativ, mit tollen und witzig gestalteten Chrakteren, die Tiefgang haben und auf eine kindliche und amüsante Art Charme!
Neben all den schönen und leichten Facetten, bietet dieses Buch aber auch noch sehr viel mehr. Aus einer schwierigen und bedrückenden Anfangsthematik entwickelt sich eine Geschichte, die Moral und Hilfsbereitschaft an Kinder vermittelt.
Gerade in Zeiten wie diesen, in denen Fremdenhass immer mehr wächst, ist dieses Buch ein wahres Geschenk, denn hier wird Freundschaft und Zusammenhalt vermittelt, unabhängig von Hautfarbe und Nationalität.

Fazit:
Ein wichtiges und schönes Kinderbuch, mit großer Moral und Thematik

Veröffentlicht am 25.09.2018

Tierfgreifende Geschichte

Mitten im Sturm

Wow, , welch ein toller großartiger Roman, der tief bewegt und den Leser auch nach dem Lesen nicht loslassen wird.

Dieser Roman beinhaltet so viel mehr, als man es hinter dem doch sehr seichten Cover vermuten würde, genauso erging es auch mir :
Ich erwarte mir eine leichte Liebesgeschichte die zuckersüß und leicht daherkommt, doch ich bekam eine spannende und tiefgreifend erzählte Geschichte, die sowohl romantisch als auch sehr wahre und leise, ja dramatische Momente beinhaltet.
Auch die Charaktere wuchsen mir im Laufe der Geschichte ans Herz.
In meinen Augen ein wirklich gelungener Roman, einzig der Schreibstil blieb mir an manchen Stellen zu wenig flüssig. Von mir gibt es 4 sehr gute Sterne, für einen ergreifenden Roman