Profilbild von summersunny1977

summersunny1977

aktives Lesejury-Mitglied

summersunny1977 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersunny1977 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein Roman mit feinen Nuancen

Hörst du das Meer rauschen

Wer einen Sommerroman mit Tiefgang sucht, ist hier genau richtig. Schon das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin versteht es, einen Sommerroman mit Emotionen und feiner Tiefe zu kreieren,gespickt mit einer guten Portion Humor und Schlagfertigkeit.

Es geht in diesem wunderbaren Sommerroman um 2 Generationen, Hanni und Fee, einer Großmutter und ihrer Enkelin, die beide ihre eigenen Geschichten erleben und trotzdem eng miteinander verwoben sind. Vergangenheit, die aufgearbeitet und abgeschlossen werden muss, mit Aussicht auf ein Happy End auf der wunderschönen Insel Juist.

Eine klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf den 2.Teil.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Lesevergnügen pur, ein Muss für jeden Katzenfan

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café

Dieser Roman ist einfach Lesevergnügen pur. Schon das Cover ist auffallend schön gestaltet und lädt zu gemütlichen Lesestunden ein.
Dies ist für mich das erste Buch dieser Autorin, aber ganz sicher nicht ...

Dies ist für mich das erste Buch dieser Autorin, aber ganz sicher nicht das letzte. Sie hat eine ganz wunderbare Schreibweise, die es einem leicht macht ganz schnell in das Buch abzutauchen.
Man fiebert mit der Protagonistin Neele mit, mit all ihren Hoffnungen, Ängsten und den Schmetterlingen im Bauch. Natürlich helfen die Katzen des Katzen Cafés munter mit und besonders Mr. Maunz hat kräftig seine Pfötchen im Spiel.
Für mich ein rundherum gelungenes Werk und ich würde mich wahnsinnig über eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein wunderbarer Roman im spannenden Nepal

Kathmandu & ich

Eine Liebesgeschichte mal ganz anders, im wunderbaren Nepal.

Eine Liebesgeschichte mal ganz anders, im wunderbaren Nepal.

Jule liebt Nepal und möchte unbedingt dorthin reisen. Erik, der schon lange in Jule verliebt ist, nimmt diese Idee auf um sie zu beeindrucken und ihr näher zu kommen. Damit beginnt eine Reise mitsamt ihren Freunden.

Der Autor hat eine unheimlich bildhafte Schreibweise und man fühlt sich direkt ins Geschehen versetzt. Man hat das Gefühl Land, Leute & Kultur direkt mitzuerleben. So erlebt man diese Reise mit, voller Abenteuer und Humor, zwischenmenschliches Knistern und Schwierigkeiten.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Spannende Geschichte im wunderschönen New York

Uns bleibt immer New York

Maiden2011s avatar
Maiden2011vor 7 Tagen

Maiden2011s avatar
Maiden2011vor 7 Tagen
Als ich das Buchcover gesehen habe, habe ich mich direkt angesprochen gefühlt. Dieser Roman spielt in New York und da ich erst dort war und diese Stadt mich komplett in seinen Bann gezogen hat, wollte ich mehr wissen. Der Klappentext hat mir absolut gefallen und so war klar, daß ich dieses Buch unbedingt lesen wollte.

Es ist keine normale Liebesgeschichte, ein bisschen Spannung und Kriminalität ist dabei und macht es zu einem anderen, aber besonderen Roman. Besonders bildhaft wurden die Schauplätze beschrieben, einfach nur schön wenn man gerade dort war und sich durch den Roman zurück versetzt fühlt.

Mark Miller hat einen tollen Schreibstil, die Protagonisten waren einem direkt sympathisch.

Der Roman ist absolut empfehlenswert und jeder der New York genauso liebt, ist hier gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 17.02.2023

Wunderbarer Roman

Storchenherzen

Für mich war dieses Buch mal ein Ausflug in ein ganz anderes Genre und ich habe es nicht bereut. Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und ist mit seiner zarten, aber trotzdem schönen Aufmachung ein echter Hingucker.
Helga und Monika haben zusammen das Storchennest, eine Hebammenpraxis. Um noch weiteren Input zu bekommen, kommt die junge Hebamme Madita dazu, gerade fertig mit der Ausbildung und voller Tatendrang.
Helga und Madita könnten unterschiedlicher nicht sein und so kommt es gerade am Anfang zu einigen Problemen. Aber mit der Zeit werden die Beiden ein super Team.
Ein superschönes Buch, welches einem einen Einblick in den Beruf der Hebamme gewährt und gespickt mit durchaus humorvollen Geschichten rund um die Schwangerschaft.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.