Profilbild von summersunny1977

summersunny1977

aktives Lesejury-Mitglied

summersunny1977 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersunny1977 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Gefühlvoller Roman über Neuanfänge, alten und neuen Gefühlen und leckerem Apfelkuchen

Neue Träume am Strand

Bentje ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau im lebendigen Hamburg, die durch einen Urlaub in ihrem Heimatdorf Kiekersum an der schönen Nordsee, vor eine Entscheidung gestellt wird. Plötzlich muss sie überlegen ,ob sie weiter in Hamburg bleibt oder die kleine Frühstückspension Lüttje Glück ihrer grossmütterlichen Freundin übernimmt.
Es beginnt eine spannende Zeit voller Entscheidungen,alter und neuer Gefühle und vielen wunderbaren Momenten.

Ich habe dieses Buch unglaublich genossen,die Autorin hat einen ganz wunderbaren Schreibstil, so viele zwischenmenschliche Nuancen ganz wunderbar verarbeitet. Ich habe geschmunzelt, geweint und in Gedanken mit der zuckersüßen Goldie Hündin Maila am Strand getobt und den gut duftenden Apfelkuchen von Finna genossen.
Die Protagonisten Bentje und Jasper sind einem sofort sympathisch und auch die Nebencharaktere schließt man sofort ins Herz.
Von mir eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein schöner Roman der berührt

Verlorene Herzen auf Blackrish Castle (Träume von Irland)

Dieses Buch ist schon das zweite, welches ich von der Autorin gelesen habe. Mir gefällt ihr Schreibstil wirklich sehr, man kann sich schnell in die Geschichte einfinden.

Im wunderschönen Irland spielt ...

Im wunderschönen Irland spielt dieser Roman, der sich um Kunst, Vergangenheit, Trauer Bewältigung, Amnesie und natürlich Liebe dreht. Man fiebert mit den Protagonisten Vicky und Brandon/Brodie mit und man kann das Buch erst aus der Hand legen, wenn man es gelesen hat.

Eine tolle Geschichte mit vielen Facetten, wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Ein Roman mit feinen Nuancen

Hörst du das Meer rauschen

Wer einen Sommerroman mit Tiefgang sucht, ist hier genau richtig. Schon das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin versteht es, einen Sommerroman mit Emotionen und feiner Tiefe zu kreieren,gespickt mit einer guten Portion Humor und Schlagfertigkeit.

Es geht in diesem wunderbaren Sommerroman um 2 Generationen, Hanni und Fee, einer Großmutter und ihrer Enkelin, die beide ihre eigenen Geschichten erleben und trotzdem eng miteinander verwoben sind. Vergangenheit, die aufgearbeitet und abgeschlossen werden muss, mit Aussicht auf ein Happy End auf der wunderschönen Insel Juist.

Eine klare Leseempfehlung von mir und ich freue mich schon sehr auf den 2.Teil.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Lesevergnügen pur, ein Muss für jeden Katzenfan

Frühlingszauber im kleinen Katzen-Café

Dieser Roman ist einfach Lesevergnügen pur. Schon das Cover ist auffallend schön gestaltet und lädt zu gemütlichen Lesestunden ein.
Dies ist für mich das erste Buch dieser Autorin, aber ganz sicher nicht ...

Dies ist für mich das erste Buch dieser Autorin, aber ganz sicher nicht das letzte. Sie hat eine ganz wunderbare Schreibweise, die es einem leicht macht ganz schnell in das Buch abzutauchen.
Man fiebert mit der Protagonistin Neele mit, mit all ihren Hoffnungen, Ängsten und den Schmetterlingen im Bauch. Natürlich helfen die Katzen des Katzen Cafés munter mit und besonders Mr. Maunz hat kräftig seine Pfötchen im Spiel.
Für mich ein rundherum gelungenes Werk und ich würde mich wahnsinnig über eine Fortsetzung freuen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Ein wunderbarer Roman im spannenden Nepal

Kathmandu & ich

Eine Liebesgeschichte mal ganz anders, im wunderbaren Nepal.

Eine Liebesgeschichte mal ganz anders, im wunderbaren Nepal.

Jule liebt Nepal und möchte unbedingt dorthin reisen. Erik, der schon lange in Jule verliebt ist, nimmt diese Idee auf um sie zu beeindrucken und ihr näher zu kommen. Damit beginnt eine Reise mitsamt ihren Freunden.

Der Autor hat eine unheimlich bildhafte Schreibweise und man fühlt sich direkt ins Geschehen versetzt. Man hat das Gefühl Land, Leute & Kultur direkt mitzuerleben. So erlebt man diese Reise mit, voller Abenteuer und Humor, zwischenmenschliches Knistern und Schwierigkeiten.
Eine klare Leseempfehlung von mir.