Profilbild von summersunny1977

summersunny1977

aktives Lesejury-Mitglied

summersunny1977 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit summersunny1977 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Ein tolles Buch mit einem tollen Ende

Nur dieser eine Tag

Ein tolles Buch, was aber anfangs Durchhaltevermögen braucht.

Ein tolles Buch, was aber anfangs Durchhaltevermögen braucht.

Bei den Protagonisten Greta und Krischan sind die Sympathien anfangs nicht gerecht vergeben. Krischan kommt freundlicher und offener rüber, während Greta die gefühlskalte Karierrefrau ist, mit Hang zu Beschimpfungen. Diese nutzt sie um sich hinter ihrer Mauer zu verschanzen, teils war es mir etwas zuviel der Schimpfwörter.

Dann aber kam ein Umdenken, Krischan schafft es durch sein ungewöhnliches Spiel Greta zu "knacken" und zum Vorschein kommt eine warmherzig, aber doch unsichere Frau.

Ein toller Roman mit einem tollen Ende, das mich direkt dazu veranlasst hat den 2.Teil zu kaufen. Eine klare Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 24.04.2023

Schöner Roman mit kleinen Schwächen

Glücksgefühle im kleinen Cafe in den Highlands

Das Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht.

Das Cover und der Klappentext haben mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht.
Ich kannte die vorherigen Teile nicht und das war für mich anfangs erst einmal ein Problem. Die Geschichte war für mich teilweise undurchsichtig und durcheinander, weil mir die Zusammenhänge einfach nicht bekannt waren. Was denn für ein Café, wenn die Protagonistin Ella doch einen Brautladen hat?
Ich habe mich weiter gehangelt bis ungefähr zur Mitte des Buches, aber da wurde es dann leichter zu lesen und konnte mich dann auch fesseln.
Insgesamt hat die Autorin eine angenehme Schreibweise, auch wenn mir ein bisschen das Setting der Highlands gefehlt hat,davon war kaum etwas zu lesen.
Ein schöner Roman, ich empfehle allerdings die vorherigen Bände zu lesen.