Profilbild von suntweety

suntweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2022

Braves Kind

Braves Kind (Thriller)

In Hamburg verbreitet sich ein mysteriöses Video über ein totes Mädchen mit einer blutigen Stoffpuppe im Arm. Ist das Video echt oder nur gefälscht? Was steckt dahinter? Kommissarin Sina Claasen und ihr Kollege Eric Bartels ermitteln und kommen bald einem Kinderpronoring auf die Spur und geraten selber zwischen die Fronten.

Das Cover ist sehr passend zum Titel und Buchinhalt.
Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Schlag auf Schlag geschieht immer mehr und der Leser hat keine Zeit, um Luft zu holen, da die nächste Verfolgungsjagd auf dem Plan steht.

Es gibt mehrere Handlungsstränge, die später zusammen laufen und sich dann das große Ganze erschließt.
Es gab einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und doch überrascht war.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen. Man konnte sie sich bildlich vorstellen, auch was hier Handlungsweisen betraf.
Ich musste doch sehr schlucken, welches Schicksal manchen Protagonisten ereilt hat und habe mit ihnen mitgefiebert.

Die Geschichte hat mich bestens unterhalten. Jedoch war es teils ein bisschen unglaubwürdig wie illegal doch die Polizei arbeitet, um an Informationen zu kommen. Das war mein einziges Manko und freue mich auf weitere Titel des Autors.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Die Vergangenheit holt dich ein

Die Vertraute

Lucy ist 9 Jahre alt als ihr kleiner Bruder Teddy mit 3 Jahren verschwindet. Gemeinsam waren sie in der Nacht der Sommersonnenwende unterwegs, aber nur sie kehrte zurück. Was ist geschehen?
Jahre später ...

Jahre später ist Lucy eine berühmte Schriftstellerin und zieht mit ihrem Mann Dan wieder in ihre alte Heimat.  Kurz darauf verschwindet er.
Was steckt dahinter? Hängt die Vergangenheit damit zusammen?

Das Cover wirkt düster, aber vertraut und zeigt ein Haus.
Der Schreibstil ist flüssig und wird aus Lucy's Sicht erzählt. Somit ist man näher am Geschehen und lernt die Hauptprotagonistin gut kennen.
Zwischendurch gibt es Einspielungen von der Nacht,  an der Teddy verschwunden ist. Dadurch wird immer mehr eine Spannung aufgebaut und man will mehr.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Bis zum Schluss wusste man nicht wirklich, ob Lucy etwas mit den beiden Verschwinden zu tun hat und langsam verrückt wird, oder doch ein Unbekannter sein Unwesen treibt und versucht sie in den Wahnsinn zu treiben.

Die Autorin werde ich mir merken. Sie versteht es den Leser bis zum Schluss mit ihrem Buch zu fesseln und würde mich freuen, mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Snoop

Das Chalet

Die IT-Firma Snoop bucht sich im Charlet für 1 Woche Weihnachtsfeier ein. Dabei kommt es zu einem Lawinenunglück und sie sind eingeschneit. Bald wird allen klar, das einer nach dem anderen der Gruppe umgebracht wird. Wer steckt dahinter und können sie entkommen?

Das Cover wirkt düster und passt zu der Geschichte. Der angeraute Rand gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker.

Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die kurzen Kapitel, die nur noch mehr Spannung aufbauen.
Es wir überwiegend abwechselnd aus 2 Perspektiven erzählt. Einmal Erin, die Hausdame und zum Anderen Liz, die ehemalige Angestellte bei Snoop.  Somit bekommt man einen guten Einblick über die Personen, wie sie wirken und wie das Geschehene wahrgenommen wird.

Die Geschichte hat mich regelrecht gefesselt. Es gab einige falsche Fährden, die ich ebenfalls erst zum Schluss als dieses erkannt habe. Man konnte hier sehr gut miträtseln und spekulieren wer dahinter steckt. Bis fast zum Schluss wusste man es nicht und war doch an Ende überrascht.

Die Autorin werde ich mir merken und hoffe bald wieder etwas von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Freiheit

The Backup Link : Cyberella

Zara hat die Möglichkeit die Welt zu verändern und endlich frei zu sein. Einen letzten Auftrag so zu sagen. Dabei geht alles schief und sie ist auf der Flucht ...

Dies ist der 2. Band um die Hackerin ...

Dies ist der 2. Band um die Hackerin Zara. Man kann es zwar unabhängig von den ersten Band lesen, da es einen kurzen Rückblick gibt, aber ich persönlich finde es besser den Vorgänger zu kennen, da alles aufeinander aufbaut und man die Entwicklung der Protagonisten beobachten kann.

Das Cover passt zu der Reihe. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.

Es ist wie immer sehr actionreich und man hat kaum Zeit um Atem zu holen.
Schlag auf Schlag passiert immer etwas, es gibt viele Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Und das Ende lässt auf eine spannende Fortsetzung schließen und man will jetzt wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Schneiden wie die Profis

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden

Hierbei handelt es sich um ein Bastelbuch für Kleinkinder ab 3 Jahre. Man hat hiermit die erste Berührung mit dem Schneiden, Malen und Kleben. Mit einfachen Übungen lernen die Kinder mit der Schere umzugehen. Das Buch ist sehr abwechslungsreich. Ob ein Memoryspiel erstellen, Aufstecker für Stifte basteln,  Linien schneiden oder Ausgeschnittenes in ein Bild einkleben - es ist für jeden etwas da.

Die Seiten sind jeweils abtrennbar und bestehen aus härterem Papier.  Somit reißt es nicht gleich ein, und ist aber einfach zu Beschneiden.
Es ist sehr farbenfroh gestaltet und die Aufgaben erklären sich von selbst.

Ein kindgerechten Buch, was ich nur empfehlen kann. Meine Kleine hat es geliebt.