Profilbild von susisbookclub

susisbookclub

Lesejury-Mitglied

susisbookclub ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit susisbookclub über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Guter Abschluss der Reihe

April & Storm - Heller als die Sterne

Nachdem ich die ersten zwei Bände der Reihe wirklich absolut gelungen fand, war ich natürlich gespannt auf den 3. Teil. Für mich war die "April & Storm" Reihe mal eine gelungene Abwechslung, der sonst so sehr perfekten Rockstars, die immer in den Büchern vermittelt werden.

Aber. Und an dieser Stelle muss ich leider ein aber einfügen. Der dritte und letzte Teil hatte für mich persönlich einige Schwächen. Da die Reihe ja innerhalb kurzer Zeit spielt, ging es für meinen Geschmack im dritten teil leider alles etwas zu schnell. Im Ende des zweiten Teiles wird ja bereits angedeutet was der Konflikt des dritten Buches sein wird und dieser zieht sich natürlich durch das Buch. Allerdings gehen meiner Meinung nach die Protagonisten hier wahnsinnig naiv an die Sache heran. Jemand ist schwanger. Hurra. Oder eben nicht, denn die Schwangerschaft wurde einfach komplett hingenommen und zu keinem Zeitpunkt hinterfragt. Erst April kommt am Ende des Buches darauf, das hier ja etwas nicht ganz stimmen kann und selbst da ist Storm immer noch der Meinung alles ist tiptop.

Auch hatte ich dann vor allem im 2 & 3 Abschnitt des Buches das Gefühl man muss nun noch eben fix ein paar Punkte der Liste abarbeiten, die man eben so macht. Vergessen, das sich April & Storm ja gefühlt erst ein paar Wochen / Monate kennen.

Aber natürlich möchte ich nicht nur die "negativen" Dinge aufzählen. Wie bereits erwähnt fand ich es generell einmal schön einen Musiker mit sehr sehr vielen Ecken und Kanten zu lesen. Der auch einmal zeigt dass das Musikbusiness einfach ein Haifischbecken ist. Bei April fand ich es auch sehr schön, das sie am Ende zu sich selbst gefunden hat und auch für sich herausgefunden hat das sie eben nicht alles schaffen muss, wenn es sie nicht glücklich macht. Generell mochte ich April & Storm als Paar sehr gern auch wenn sie sich natürlich oft in unnötige Konflikte begeben haben. Aber so ist das eben manchmal. Man kennt es vielleicht auch aus seinen eigenem Leben, dass man eben manchmal völlig überreagiert.

Ich habe alle 3 Bücher sehr genossen zu lesen und hatte auch zu keiner Zeit das Gefühl nicht weiterzukommen, sondern bin durch die Kapitel geflogen.