Profilbild von sweet_chapter_at_midnight

sweet_chapter_at_midnight

aktives Lesejury-Mitglied

sweet_chapter_at_midnight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sweet_chapter_at_midnight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gefühlvolles, tolles Buch

Deine Worte in meiner Seele

Ich mochte es sehr, dass die Erzählform von beiden Protas ausging. So kann man sich einfach immer besser in denjenigen hineinversetzen.
Obwohl Schüler-Lehrer Storys sonst nicht so meins sind, war die Geschichte ...

Obwohl Schüler-Lehrer Storys sonst nicht so meins sind, war die Geschichte von Ashlyn und Daniel echt toll und hat mich überzeugt.
Bei den Briefen von Gabby musste ich immer weinen - es war so eine schöne Idee, sie mit einfließen zu lassen.
Das Ende ging mir dann aber doch zu schnell und zwischendurch hatte die Story leider einen kleinen Hänger wie ich finde. Dennoch eine Empfehlung meinerseits. Die Autorin weiß einfach mit Emotionen umzugehen.

Ein schönes Urlaubsbuch mit Wohlfühlgarantie

L'Ancora - Du gibst mir Halt

Beim Lesen habe ich direkt Fernweh bekommen. Die Autorin beschreibt Siena so bildhaft und detailliert, dass man denkt selbst vor Ort zu sein und durch diese schöne italienische Stadt zu schlendern. Der Schreibstil ist locker und flüssig, trotz der italienischen Worte zwischendurch. Oder vielleicht auch gerade deswegen, denn sie geben dem Ganzen definitiv Authentizität.

Es geht um Luana und Luca, die sich in Siena kennenlernen, während Luana auf der Suche nach ihrem leiblichen Vater ist. Was erst einmal Zufall ist und den Eindruck eines Urlaubsflirts macht, wird sehr schnell ernst und endet später im Chaos, sodass auch 1-2 Tränchen geflossen sind. Ich persönlich empfand die Entwicklung zwischen den beiden aber dann doch teilweise etwas zu schnell, auch wenn es scheinbar bei beiden Liebe auf den ersten Blick war.

Mit Luana bin ich anfangs nicht so richtig warm geworden. Ich fand sie sehr egoistisch und kindisch. Jedoch entwickelt sie sich dank Luca weiter, handelt bewusster und wird reifer. Luca ist ein wahrer Schatz. Er ist verständnisvoll, intelligent, witzig und charmant. Die beiden holen das Beste aus den anderen heraus.
Mein Lieblingscharakter war Sofia, Luca seine Schwester. Sie ist so herzlich, rücksichtslos und ehrlich. Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und freue mich sehr, dass es in der Fortsetzung um sie geht.

Wenn ihr euch also in Urlaubs- und Sommerstimmung bringen möchtet kann ich euch das Buch ans Herz legen.

Ein solider Psychothriller

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Es war mein erstes Buch von Arno Strobel und ich muss sagen, dass mich sein Schreibstil direkt überzeugt hat. Die Kapitel sind zum größten Teil sehr kurz gehalten, sodass man motiviert ist einige am Stück zu lesen.
Das Buch ist flüssig und spannend geschrieben. Es kamen immer wieder Wendungen, die ich so nicht vorher gesehen habe und die mich an meinen aufgestellten möglichen Theorien direkt wieder zweifeln ließen. Bis kurz vor Schluss wusste ich nicht wer der Täter ist bzw. wie alles zusammenhängt. An einigen Stellen hätte jedoch noch etwas mehr Spannung aufgebaut werden können. Auch zum Prolog hätte ich mir für den späteren Verlauf mehr Aufklärung gewünscht.

Die Protagonistin Evelyn war mir sehr unsympathisch und ich musste manchmal schon wegen ihres Verhaltens seufzen. Sie wirkte als Psychologin sehr unprofessionell und oberflächlich. Und auch Tillmann, ihr Kollege von der Polizei, war mir direkt unsympathisch. Aber letztendlich hat das für mich nicht so viel ausgemacht, da die Story um den Serienmörder einfach im Vordergrund stand.
Die Kapitel mit den Gedanken des Täters fand ich richtig gut. Sie halfen auch, um einen Einblick in die Psyche und die Gründe für sein Handeln zu erhalten.

Das Ende empfand ich etwas abrupt und ich hätte mir da noch ein paar mehr Infos gewünscht.

Nichtsdestotrotz eine Leseempfehlung für Psychothriller-Fans.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Ein etwas anderer Liebesroman mit Tragik, viel Gefühl und Abenteuer.

A Whisper Around Your Name

"Lass uns etwas wirklich total Verrücktes machen und einander vertrauen."

"Lass uns etwas wirklich total Verrücktes machen und einander vertrauen."

Ich liebe die Bücher von Emma Scott und auch dieses überzeugte mich wieder mit ihrem schönen, flüssigen und leichten Schreibstil, auch wenn es kein Highlight für mich war.

Eins vorweg: Hierbei handelt es sich um ein etwas anderes Thema, auf das man sich einlassen sollte, um die Story an sich heranzulassen. Nicht umsonst heißt diese Reihe "Dreamcatcher". ;)

In "A Whisper Around Your Name" geht es um zwei Menschen, denen das Schicksal immer wieder schlechte Karten zuspielt. Der Sichtwechsel ermöglicht es sich in die beiden Protagonisten einzufühlen. Zum einen in Jo, die furchtbare Dinge in ihrer frühen Jugend erleben musste und versucht das Beste daraus zu machen. Und zum anderen in Evan, der keine einfache Kindheit hatte und sich nun mit den grausamen Attacken seiner Brüder herumschlagen muss.
Die beiden sind schön ausgearbeitet, sodass man ihnen die Tragik ihrer Schicksalsschläge anmerkt.

Wie die beiden zueinander finden ist wirklich schön beschrieben. Ich finde es großartig von Jo, dass sie sich selbst ein Bild machen möchte und nichts auf das Gerede anderer gibt. Es entsteht eine starke Verbindung zwischen den beiden und sie können sich aufeinander verlassen, egal wie übel das Schicksal es mit ihnen meint.

Es passieren aber auch Dinge, die mich etwas geschockt und verwirrt zurückgelassen haben. Evans Gabe ist an sich gut dargestellt, jedoch manchmal etwas abstrus. Kurz nach der Hälfte des Buches wurde es mir doch etwas zu unrealistisch und chaotisch und das Ende hat mich leider auch nicht wirklich abholen können.

Trotzdem ist es ein schöner Liebesroman und ich werde auch die Fortsetzung lesen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Eine RomCom über das Influencer-Dasein, gesellschaftliche Schönheitsideale, Rassismus und Perfektionismus.

Set on You

Crystal ist eine Plus-Size-Fitness-Influencerin, die im Sport ihre Leidenschaft und auch ihre eigene Marke gefunden hat. Im Fitnessstudio trifft sie auf Scott, der es ihr dort mit seiner arroganten, frechen Art richtig schwer macht. Dann treffen sie jedoch unerwartet auf einer familiären Feier aufeinander und die beiden lernen sich richtig kennen...

Ich fand den Schreibstil angenehm, sodass ich schnell in einen guten Lesefluss kam. Außerdem gefiel mir der Humor in diesem Buch außerordentlich gut.
Die Autorin hat eine ausführliche Triggerwarnung und es war das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem mein persönlicher Trigger endlich mal erwähnt wurde. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Beide Protas fand ich sympathisch, vorallem Scott hat es mir angetan. Er ist wirklich ein Vorzeige-Book-Boyfriend mit seiner verständnis- und respektvollen Art.
Die ersten 300 Seiten haben mir richtig Spaß gemacht und ich war begeistert von der Story der beiden. Obwohl es viel um Fitness und Social Media ging, gab es auch tiefergehende Aspekte.
Dann kam aber das (erwartete) Drama. Das war für mich leider ziemlich vorhersehbar und ich mochte die Art, wie Crystal mit dem Problem umgegangen ist, so gar nicht. Ich konnte ihre Reaktionen und Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen und fand es einfach viel zu übertrieben und unnötig. Teilweise hat es mich sogar richtig wütend gemacht und hat mein Bild, das ich von ihr hatte, etwas zerstört. Das Ende fand ich dann aber ganz süß gemacht, auch wenn es etwas zu perfekt war.

Eine Sterne-Bewertung fällt mir hier etwas schwer, da mich das letzte Viertel leider nicht so richtig überzeugen konnte und das Lesevergnügen etwas geschmälert hat. Es ist dennoch aber eine schöne, humorvolle Story mit tollen Charakteren.