Profilbild von sweet_chapter_at_midnight

sweet_chapter_at_midnight

aktives Lesejury-Mitglied

sweet_chapter_at_midnight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sweet_chapter_at_midnight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rockstar-Romance mal anders

Kein Rockstar für eine Nacht

An sich ein nettes, leichtes Buch für zwischendurch. Für mich war die Story aber teilweise etwas zu sehr an den Haaren herbei gezogen. Die meiste Zeit war die einzige Problemlösung Sex. Mir hat es oft an Tiefe und klärenden Gesprächen gefehlt, sodass ich die Handlungen und Gefühle der beiden nicht so recht nachvollziehen konnte. Außerdem passierte alles wirklich sehr sehr schnell.

Nichtsdestotrotz war es angenehm und leicht zu lesen und ich habe das Buch auch schnell beendet.
Genau das, was ich mal für zwischendurch gebraucht habe. :)

Grumpy meets Sunshine auf dem Eis

Icebreaker

Ich habe mich mit diesem Buch teilweise wirklich schwer getan. Anfangs bin ich sehr schlecht in die Story reingekommen und hab mich durch die erste Hälfte gekämpft. Danach wurde es auf jeden Fall spannender. Es hatte allerdings immer wieder ein paar schwächere Phasen und Längen in der Story gegeben, die mich beim Weiterlesen etwas gebremst haben.

Anastasia hat es mir anfangs auch sehr schwer gemacht, weil ich sie recht unsympathisch fand. Dies änderte sich aber im letzten Drittel.
Nate ist unglaublich süß und ein toller Charakter. Er ist liebevoll, verständnisvoll, optimistisch, hat einen unglaublichen Beschützerinstinkt und gibt alles, um Anastasia glücklich zu machen und all ihre Wünsche zu erfüllen.
Die Nebencharaktere waren alle gut ausgearbeitet und haben die Story deutlich aufgewertet. Besonders Henry habe ich ins Herz geschlossen mit seinen ehrlichen, oft nicht so ganz überlegten, Aussagen.
Und dann gibt es noch Aaron - was stimmt denn mit diesem Typen nicht?! So ein toxisches, übergriffiges Verhalten geht echt gar nicht.

Ansonsten gab es in dem Buch sehr viel Spice und heiße Szenen. Es waren mir persönlich aber schon fast zu viele, da es für mich in der Geschichte nicht so passend war. Auch die gewählten Ausdrücke fand ich oft etwas drüber. Anastasia müsste eigentlich ständig heiser sein vom häufigen Schreien seines Namens. 😅
Außerdem empfand ich den Umgang mit Alkohol schon ziemlich extrem. Vielleicht auch, weil es nicht zu dem durchgetakteten und gesundheitsbewussten Lebensstil von Anastasia passte.

Was ich aber richtig toll fand ist die Motivation zur Therapie. Dass es keine Schande ist sich helfen zu lassen und dass Therapie einen weiterbringen kann.

An sich ist "Icebreaker" eine nette Sport-Romance mit Potential, aber es fehlte mir an Tiefe und das gewisse Etwas. Ich werde schauen, um wen es im 2. Teil geht und dann entscheiden, ob ich die Reihe weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Eine schöne Geschichte mit ernster Thematik.

Ansonsten perfekt

Leider gefiel mir die Erzählperspektive nicht so und ich musste mich erstmal daran gewöhnen. Dadurch kamen auch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten nicht so recht heraus und ich hatte meine Mühe erstmal richtig in die Geschichte reinzukommen. Als mir das aber gelang, war ich mitten in der Geschichte und der Thematik drin. Es eine sehr schöne, emotionale Geschichte mit ernsten Themen und ich mochte auch die beiden Protagonisten und die Nebencharaktere sehr. Außer Jennifers Mutter - sie war einfach nur schlimm und ich konnte sie nicht ein einziges Mal verstehen oder ihr Verhalten nachvollziehen.
Dank des wirklich fiesen Cliffhangers beginne ich nun Band 2 ;)