Profilbild von sxnx_marie

sxnx_marie

Lesejury-Mitglied

sxnx_marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sxnx_marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Schöner Plot mit Schwachstellen...

Rebel Soul

Klingt an sich ziemlich interessant, ist es eigentlich auch. Denn zunächst möchte ich klar erwähnen, dass die Story an sich wirklich schön und gut durchdacht ist. Ich konnte nicht direkt erahnen, was denn nun der Grund für die gesamte Problematik sein wird. Viele Szenen spielen sich im Club an und halten so die Vorstellung der Umgebung recht flach. Grundsätzlich ein schöner Roman für zwischendurch, allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Die Wendung, in der Rush seinen Standpunkt "ändert" kommt mir ein bisschen zu plötzlich und wie aus dem Nichts. Keeland und Ward haben Gia's und Rush's Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, was mir für gewöhnlich sehr gut gefällt, es sei denn, beide Charaktere verschwimmen, wie in diesem Fall, miteinander. Am Beginn hielt es sich noch in Grenzen, später fiel es mir dann immer mehr auf und fing an mich zu nerven. Auch im Bezug auf das eine gewisse Thema😉 wird hier nicht gespart. Ständig kreisen die Gedanken nur um das Eine. (Kurzer Verweis auf den oben genannten Punkt, der verschwommen Charakterzüge und Redensarten).
Alles in allem war der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen, man erhält also grundsätzlich kein schlechtes Buch. Für mich war der Cliffhänger das Argument, auch Band 2 (Rebel Heart) zu lesen.