Profilbild von tabeasbookworld

tabeasbookworld

tabeasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tabeasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Super explosiv und spicyyy!

Twisted Hate

Genau wie seine Vorgänger war auch dieses Buch wieder absolut süchtigmachend, explosiv, spicyyy und kaum aus der Hand zu legen!

Die Geschichte von Jules und Josh ist wirklich Enemies to Lovers vom Feinsten - die Wortgefechte, das Necken, die Dialoge, die Dynamik - ich hab den beiden alles abgekauft, die Gefühle, vor allem die Entwicklung von "ich hasse dich" zu "ich glaube ich liebe dich" war total glaubwürdig.
Natürlich gabs auch hier in dem Teil wieder ein paar sehr ernste Themen, die angesprochen wurden. Zum Einen durch Joshs Arbeit als Arzt, zum Anderen aber auch durch Jules Vergangenheit, die ein paar sehr düstere Momente aufweist, durch die ich noch mehr mit ihr mitgefühlt habe.
Zum Ende hin, während des großen Konflikts zwischen den beiden, war ich total geschockt von Joshs Verhalten und wie er sich in einem Augenblick plötzlich so sehr (ins Negative) verändert hat, dass ich das leider als Kritikpunkt vorbringen muss, doch das Ende hat mein Herz dann wieder sehr glücklich gemacht und alles in allem habe ich dieses Buch doch sehr geliebt!

So wunderschön!

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Ich habe die Graphic Novel als Hörspiel gehört und bin sehr positiv überrascht. Es war total atmosphärisch, unterlegt mit passenden Geräuschen und Musik und da ich sowieso ein großer Fan von Leonie Landa als Sprecherin bin, hab ichs sehr genossen.
Es war zwar kurz aber ich konnte wie bei den Büchern mitfühlen, mir alles genau vorstellen und bin super gespannt auf den nächsten Teil!💭

Veröffentlicht am 31.10.2023

Leider schwächer als die ersten Bände!

Court

3,5⭐

Egal wie sehr ich die Vorgänger geliebt habe, ich muss ehrlich sein: dieses Buch konnte mich, was die Spannung anging, einfach nicht abholen!
Die Charaktere waren wieder unglaublich toll, es hat ...

3,5⭐

Die Charaktere waren wieder unglaublich toll, es hat super viel Spaß gemacht alle auf ihrer weiteren Reise zu begleiten und man merkt einfach, wie sehr diese Gruppe zusammengewachsen ist. Mit Grace hatte ich hier und da meine Probleme, einfach, weil sie in jeder Situation diese starke Heldin sein will, dann aber doch am schwächsten von allen ist und vor allem zurückschreckt, was mit der Zeit sehr genervt hat.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder begeistern. Genauso humorvoll und mitreißend wie eh und je, doch das Problem war einfach, dass die Storyline viele schwache Stellen hatte. Es gab zwischendurch auch Momente und Kapitel, die wieder super fesselnd waren und wo ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Doch die Kapitel, die sich unfassbar lang gezogen und nicht zur Spannung beigetragen haben, haben leider überwogen. Ich muss auch dazu sagen, dass das Buch 1027 Seiten lang war und diese Länge absolut demotivierend sein kann und es einfach viele Augenblicke gibt, die hätten gekürzt oder komplett aus dem Buch rausgestrichen werden können.
Ein paar Aspekte mochte ich also wieder sehr gerne, doch mit der Handlung insgesamt kam ich dieses Mal einfach nicht gut klar. Dennoch freue ich mich schon auf den nächsten Band!

So emotional!

Zerbrich uns. Nicht.

Band 2 hat mir ebenfalls super gut gefallen, auch wenn ich ihn minimal schwächer als Teil 1 fand.

Es war herzzerreißend, bewegend und hat an so so vielen Stellen mehr als weh getan. Ich habe von Seite 1 an wieder mit April und Gavin mitgefiebert, dennoch hat mich das Kommunikationsproblem auch teilweise echt verrückt gemacht.
Auch hier fand ich die Einarbeitung sensibler Themen, die zum Beispiel Ausdruck in Gavins Vergangenheit und momentaner Situation mit seiner Mom oder auch in Aprils Panikattacke fanden, gut umgesetzt und verdeutlicht aber so, dass man sich als Leser wohlfühlt und versteht, was betroffene Personen durchmachen.
Generell wieder ein wunderschönes Buch mit sehr ergreifender Liebesgeschichte, das mich (die meiste Zeit) sehr glücklich gemacht hat <3

Veröffentlicht am 31.10.2023

Habe etwas mehr erwartet, trotzdem schön!

Up All Night

3,5⭐

Durch die Proof of-Reihe habe ich April Dawsons Geschichten kennengelernt und mich in ihren Schreibstil und ihre Fähigkeit verliebt, die schönsten romantischsten Bücher zu erzählen.
Dieses Buch ...

3,5⭐

Dieses Buch hat mir ebenfalls gut gefallen, hatte aber ein paar Schwachpunkte, die mich beim Hören etwas aufgeregt haben. Zu Beginn wurde alles irgendwie zu schnell und hektisch erzählt, in der Mitte gab es dann dieses supergroße Kommunikationsproblem der Protagonisten Daniel und Taylor, die einfach. Nicht. Miteinander. Geredet. Haben. Und der Konflikt zum Ende hin war mir dann auch etwas zu dramatisch, sodass es fast schon wieder unglaubwürdig erschien.
Abgesehen davon, war es eine wirklich schöne Geschichte bei der man sich verzaubern lassen konnte, die super herzerwärmend, gefühlvoll und genau richtig kitschig war, sodass man dauernd Herzchen in den Augen hatte.
Trotz Kritik bekommt das Buch definitiv eine Empfehlung!