Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Kann man immer wieder drauf zurückgreifen

Danke für die wunderbare Lösung

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und passt gut zu dem Thema. Das Buch selber ist von innen auch wunderschön gestaltet und auf jeden Fall ein Hingucker.
Anjana Gill hat sich mit verschiedenen Alltagsproblem ...

Anjana Gill hat sich mit verschiedenen Alltagsproblem beschäftigt, die uns alle im Leben vielleicht mal irgendwann begeben werden, wie zum Beispiel, dass man keine passende Wohnung findet. Der Schreibstil ist locker, flüssig und hat mir oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Beim Lesen hatte ich den ein oder anderen Aha-Moment und mir ist bewusst geworden, dass wir Menschen Probleme oft mit einer falschen Perspektive angehen. Meist gehen wir vom Negativen aus, anstatt einmal positiv zu denken. Und genau mit diesem Ratgeber zeigt uns Anjana Gill, wie man vielleicht stattdessen besser auf Probleme reagieren könnte. Ich sag nur: Positiver Mindset und so.
Mir hat Anjana Gill mit diesem Buch auf jeden Fall noch einmal die ein oder andere Perspektive vermittelt und mir damit im Alltag geholfen, meine Probleme anders anzugehen. Auch wenn sie in diesem Buch nur 50 Probleme erläutert, kann man ihre Herangehensweisen doch ganz gut auf die eigenen und anderen Probleme im Alltag anwenden - egal wie groß oder klein sie sind.
Natürlich passen nicht alle „Probleme“, die Anjana Gill hier erläutert, gerade in meine Situation, doch gerade das finde ich auch nicht negativ, denn so greift man vielleicht und hoffentlich immer mal wieder nach diesem Buch und ruft sich zurück in Erinnerung, was die richtige Herangehensweise ist. Viel mehr möchte ich euch gar nicht verraten, denn sonst verrate ich euch den ganzen Inhalt und ihr müsst das Buch einfach selber lesen! Für mich auf jeden Fall ein Ratgeber, der hält, was er verspricht und der mich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Ich hatte richtig Freude beim Lesen. 5/5✨.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Emotional berührend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ich kann’s nur immer und immer wieder betonen, ich liebe die Cover von Brittainy C. Cherrys Büchern!

Der Schreibstil ist, wie man es eigentlich nicht anders von der Autorin kennt, super emotional und einfach etwas besonderes. Sie schafft es fast immer mich mit ihren Worten zu berühren. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Shay und Landon erzählt, die sich anfangs nicht wirklich leiden können. Ihr wisst gar nicht, wie oft ich bei ihren verbalen Schlagabtauschen lachen musste.
Shay ist unglaublich selbstbewusst, zumindest trägt sie das nach außen. Sie wirkt perfekt, immer mit einem Lächeln auf den Lippen, doch hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr, denn in ihrer Familie läuft es nicht so perfekt. Sie liebt Theater und schreibt auch selber Skripte. Und Leute, sie hat die tollste Großmutter, die man nur haben kann. Ich hab diese Frau geliebt!
Landon ist Sohn von reichen Eltern, die sich kaum für ihn zu interessieren scheinen. Landon flüchtet deswegen oft in eine Welt aus Drogen, Alkohol und Partys. Er hat so viele Päckchen zu tragen und ich hab sehr mit ihm gelitten. Gleichzeitig hab ich ihn aber auch dafür bewundert, dass er immer wieder aufsteht, egal wie tief er gefallen ist. Die Beziehung zwischen Shay und Landon entwickelt sich langsam und diese Entwicklung hat mein Herz immer schneller schlagen lassen . Ich möchte euch auch gar nicht zu viel zu der Geschichte verraten, denn man muss sie einfach selber gelesen haben. Sie steckt so voller Emotionen, Liebe, Freundschaft und vor allem Schicksalen, die einen nicht kalt lassen. Ich hatte so viele verschiedene Gefühle beim Lesen - Fröhlichkeit, Hass, Wut, Liebe, Trauer, es war alles dabei. Brittainy C. Cherry konnte mich mit diesem Buch mal wieder emotional berühren und es blieb kein Auge trocken. 5/5✨.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Spannend

Don't LEAVE me

Nachdem Band 2 mit einem fiesen Cliffhänger endet, war ich natürlich unglaublich gespannt auf den dritten Band dieser Reihe.

Das Cover ist passend zu den Covern der beiden vorherigen Bände gestaltet und gefällt mir persönlich durch die Farbgestaltung am besten.
Der Schreibstil ist wie in den vorherigen Bänden sehr locker, flüssig und bildhaft. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Lyall und Kenzie geschrieben.
Diesmal dreht sich alles um Lyalls Verhaftung und der Gerichtsverfahren und doch war es unglaublich spannend.
Lyall fühlt sich alleine, hilflos und kommt in diesem Band oft an seine Grenzen. Er hat große Angst um seine Zukunft und ich hab durchgehend mit ihm mitgefühlt. Das was er dort durchmacht, wünscht man keinen. Kenzie wird in diesem Band richtig selbstbewusst und ich hab sie sehr bewundert. Sie tut alles dafür, Lyall irgendwie aus dem Schlamassel zu ziehen und kämpft für ihn. Sie ist eine wirkliche Stütze und man merkt, wie tief ihre Liebe zu Lyall ist. Natürlich tauchten auch Edina und Finlay wieder auf, die ich ja schon von Anfang an in mein Herz geschlossen hatte. Es gibt so viele tolle und weniger tolle Nebencharaktere, die diese Geschichte um einiges bereichern.
Die Handlung ist unglaublich emotional und spannend. Auch ich hatte eine Vermutung, wer hinter Lyalls Verhaftung steckte, doch beim Lesen tauchen immer wieder neue Rätsel auf und es kommt ständig zu Wendepunkten, mit denen man so nicht gerechnet hätte.
Mich hat der letzte Band noch einmal richtig gefesselt und ich hatte das Gefühl direkt am Geschehen teilzunehmen, anstatt mich in einer fiktiven Welt zu befinden.
Da ich euch nicht spoilern will, möchte ich auch gar nicht zu viel verraten, außer dass ich euch die Reihe wirklich ans Herz legen kann. Der letzte Band hat mich noch einmal richtig umgehauen. Von mir gibt es 5/5✨.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Große Liebe für dieses Buch

A History of Us − Vom ersten Moment an

Kennt ihr diese Bücher, bei denen ihr nach wenigen Seiten schon wisst, dass ihr es lieben werdet und dann einfach nur hofft, dass ihr nicht enttäuscht werdet? Was soll ich sagen? Mir ging’s mit diesem Buch so und ich wurde zum Glück kein Stück enttäuscht - im Gegenteil - es hat sich eine ganz große Liebe daraus entwickelt.
Angefangen beim Cover - ich meine 1. absolut meine Lieblingsfarbe getroffen, 2. es passt einfach so wahnsinnig gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und sehr bildhaft, weswegen ich gar keine Probleme hatte, in die Geschichte hineinzukommen.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Emily Parker erzählt. Emily kommt nach Willow Creek zu ihrer Schwester nach April, um sie nach einem Unfall zu unterstützen. In Boston hatte sie weder eine Jobperspektive und ihr Exfreund hat sie ebenfalls verlassen und so kommt ihr der Hilferuf von April nahezu recht. Emily ist eine Person, die hilft, wo sie kann und auch gerne anpackt. Manchmal möchte sie ihren eigenen Kopf durchsetzen, was aber gar nicht so dumm ist, da sie tolle Ideen hat. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte ihre Zweifel und Unsicherheiten im Laufe der Geschichte gut nachvollziehen. Als sie auf Simon trifft, mag sie ihn im ersten Moment gar nicht und wenn ich ehrlich bin, wusste ich zunächst auch nicht, was ich von ihm halten soll. Er ist der Hauptorganisator des Mittelalterfestivals und arbeitet ansonsten als Englischlehrer in der Highschool. Zu Anfang wirkt er unglaublich ernst und streng, doch auf dem Festival zeigt er dann ein anderes Gesicht und was soll ich sagen Leute? Wie kann ein Mann so perfekt sein? Er hat eindeutig Bookboyfriend Potential, okay nein er ist der perfekte Bookboyfriend.
llein, was er sich einfallen lässt, um Emily zu umgarnen - ach ich liebe es einfach! Fakt ist aber auch, dass er keine leichte Vergangenheit hat.
Neben den beiden gibt es natürlich auch wieder tolle Nebencharaktere, die die Geschichte unglaublich bereichern und die ich alle sehr in mein Herz geschlossen habe - genauso wie Emily.
Ich freue mich auf ihre Geschichten.
Generell sind die Protagonisten alle unglaublich authentisch und menschlich und so machen sie Fehler, die jeder von uns ebenfalls machen könnte.
Die Geschichte mag nicht sonderlich spannend sein und sie ist eigentlich auch ziemlich vorhersehbar und doch hat sie mich unglaublich gefesselt. Zwischen den beiden Protagonisten sprühen die Funken und es kribbelt am ganzen Körper. Bei jedem Aufeinandertreffen von den beiden, waren meine Nerven zum zerreißen gespannt. Ganz große Liebe, denn das hatte ich bei einem Buch schon lange nicht mehr.
Generell hat die Autorin mit dem Setting eine tolle Atmosphäre geschaffen, die Lust bereitet, einmal selbst das Festival und Willow Creek zu besuchen.
Es gab so viele Szenen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Zum Ende hin hat Jen DeLuca dann mein Herz gebrochen und dann wieder Stück für Stück zusammengesetzt.
Ich könnte hier noch ewig so weiterschreiben und schwärmen, aber der Platz wird immer geringer. Am Ende kann ich nur sagen: ICH LIEBE DIESES BUCH! und ich freue mich schon so sehr auf Band 2, der unglaublich spannend klingt. Von mir gibt es 5/5✨ und eine klare Leseempfehlung ❤️ Es könnte definitiv ebenfalls zu meinen Jahreshighlights gehören.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Eine Geschichte voller Vertrauen, Zusammenhalt, Liebe und Freundschaft.

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ich kann’s nur immer wieder sagen, ich liebe die Cover der Reihe. Man bekommt richtig Lust auf eine gemütliche Blockhütte im Wald.
Der Schreibstil ist wie in den anderen Bänden locker und flüssig und sehr ...

Der Schreibstil ist wie in den anderen Bänden locker und flüssig und sehr bildhaft. Man fühlt sich einfach unglaublich wohl in den Geschichten.
Die Geschichte wird diesmal aus den Perspektiven von Drake und Zoe erzählt. Was soll ich sagen? Drake fand ich in den anderen Bänden schon unglaublich faszinierend und er ist glaube ich mein liebster der drei Brüder. Er ist sanft, liebt Harmonie und ist einfach unglaublich liebevoll und das auch immer noch nach dem harten Schicksalsschlag. Er beweist, dass stille Wasser tief sind. Zoe ist die einzige Person, mit der er über alles reden kann, denn sie ist die beste Freundin seiner verstorbenen Frau. Zoe meistert ihr Alltag sehr bewundernswert, denn sie pflegt neben Arbeit und Freizeit noch ihre an Demenz erkrankte Mutter. Auch sie habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Die Handlung konzentriert sich hauptsächlich auf die beiden und hat mich emotional total berührt. Die Liebesbeziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam, denn Zoe hat einige Zweifel und Angst.
Die Handlung ist voller Höhen und Tiefen, voller Hoffnung und Schmerz, voller knisternder, erotischer und leidenschaftlicher Momente. Eine Geschichte voller Vertrauen, Zusammenhalt, Liebe und Freundschaft.
Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen, denn man fühlt sich unglaublich wohl und will gerne selbe in Redwood leben. Ach ja ich werde die drei Tierärzte so sehr vermissen und trotzdem bin ich gespannt auf Band 4 und 5 und auf die Wintergeschichte, die dieses Jahr noch erscheint.
Von mir gibt es 5/5✨ für Band 3.