Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Schwach

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Auch bei diesem Band ist der Schreibstil der Autorin wieder einfach nur toll, denn immer noch verpackt sie die Atmosphäre und Charaktere so in Worte, dass man das Gefühl hat, alles hautnah mitzuerleben. Dabei schreibt sie jedoch recht einfach, sodass man schnell und flüssig liest.

Während im ersten Band allerdings noch die Erotik ziemlich im Vordergrund stand, so rückt sie hier in den Hintergrund und die Geschichte gewinnt dafür viel mehr an Bedeutung. Jedoch müssen sich die Fans der Erotikliteratur keine Sorgen machen, denn es gibt immer noch genügend erotische Szenen. Im April verkuppelt Mia zwei Menschen und spielt Amor, im Mai wird es in Hawai ziemlich familär und im Juni wird es relativ eintönig und man hätte hier meiner Meinung nach noch mehr ins Detail gehen können. Generell finde ich, dass dich ganze Geschichte relativ oberflächlich gehalten ist und nicht sehr in die Tiefe geht.

Auch in diesem Band wird die Geschichte wieder aus Mias Persepektive erzählt, weswegen man eine Bindung zu ihr aufbaut. Mia ist immer noch eine sehr starke Persönlichkeit, die genau weiß was sie will und stark im Leben steht. Auch hier wird wieder sehr deutlich, wie wichtig ihr ihre kleine Schwester ist und dass sie alles für sie tun würde. Doch nicht nur um ihre Familie ist Mia sehr besorgt, sie versucht jedem zu helfen. Zum Ende hin wird es für Mia noch einmal sehr hart, denn sie erlebt etwas, was sie auch noch im nächsten Band begleiten und beeinflussen wird.

Fazit

Auch dieser Band hat mir wieder gut gefallen, auch wenn ich ihn ein wenig schwächer als den ersten fand. Ich bin gespannt was Mia noch alles erleben und wie sie mit der Situation am Ende weiter umgehen wird. Von mir gibt es auch für diesen Teil 3/5 Sternen.