Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

Berührend und emotional packend

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Nach Band 1 war ich unglaublich gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Das Cover ist ähnlich wie Band 1 gestaltet und gefällt mir wieder richtig gut. Brittainy C. Cherry schreibt einfach großartig. Jedes Mal kann sie mich mit ihren Worten emotional berühren. Zudem schreibt sie einfach sehr bildhaft und man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Shay und Landon erzählt. Wir lernen die beiden bereits in Band 1 kennen, deswegen ich gar nicht mehr so viel sagen kann. Zu Anfang dieser Geschichte führen die beide eine Fernbeziehung, doch dann trennen sie sich und sehen sich erst Jahre später. Landon wird ein berühmter Schauspieler, doch er leidet immer noch unter den Dämonen seiner Vergangenheit und hat mit Depressionen zu kämpfen. Ich fand seine Entwicklung sehr interessant. Auch Shay macht eine tolle Entwicklung durch und gibt nicht auf, für ihre Träume zu kämpfen.
Fest steht, diese Geschichte ist keine leichte Lektüre. Wir haben mit toxischen Beziehungen, Depressionen, Trauer und ganz viel Verlust zu tun. Mich hat diese Geschichte unglaublich berührt und emotional gepackt. Ich kann euch nur ans Herz legen, diese beiden Bücher zu lesen ❤️ Von mir gibt es für diesen Band 5/5✨

Veröffentlicht am 14.06.2021

Meisterwerk

Very Bad Kings

Das Cover ist schlicht gehalten und doch sticht es sofort ins Auge. Ich bin wahnsinnig gespannt, wie das Original aussieht, da es sich bei dem Buch auf dem Bild nur um ein Voabrezensionsexemplar handelt. Janes Schreibstil ist mal wieder grandios, atemberaubend und ist bei mir wie eine Bombe eingeschlagen, direkt unter die Haut. Die Geschichte wird vor allem aus der Perspektive von Mable erzählt und wow, die Frau weiß was sie will und lässt sich absolut nicht unterkriegen. Sie hatte keine leichte Kindheit, zumindest lässt sich das erahnen und gerade deswegen kämpft sie vielleicht auf für ein besseres Leben. Als sie ein Stipendium an der Kingston University bekommt, ahnt sie nicht, welches Spiel dort gespielt wird und wer diese Spiel regiert - nämlich die Kings, die nicht düsterer sein könnten. Zu ihnen gehören Jaxon, Sylvian, Reece und Romeo. Ich möchte euch zu denen vieren gar nicht so viel verraten, außer, dass man sie absolut nicht einschätzen kann und dass sie alle eine Dunkelheit in sich tragen.
Die Geschichte hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Die Psychospiele die hier gespielt werden, sind unglaublich faszinierend und haben mich einfach nicht mehr losgelassen. Zwischendurch hatte ich das Gefühl, man kann gar keinem mehr trauen. Ich wollte immer wissen, was als nächstes passiert. Die Szenen zwischen Mable und den Kings waren heiß und prickelnd. Gott dieses Buch ist einfach der Wahnsinn und Jane hat sich mit der Idee hinter dieser Geschichte noch einmal selbst übertrumpft. Und Leute das Ende, wow! Ich brauche dringend Band 2!
Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, von mir gibt es 5/5✨. Eine Geschichte, die mich wohl nie wieder loslassen wird.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Voller Geheimnisse

Auch ein Buch, bei dem ich das Cover absolut liebe. Es ist einfach wunderschön! Unter dem Schutzumschlag sieht es übrigens genauso schön aus, aber psst.
Der Schreibstil ist flüssig und locker und gleichzeitig ...

Der Schreibstil ist flüssig und locker und gleichzeitig sehr bildhaft und malerisch. Jennifer Benkau hat mit ihren Worten eine Welt vor meinen Augen erschaffen. Sie schreibt wahnsinnig detailreich und zeitweise auch sehr emotional. Die Geschichte erleben wir durch die Sichtweise von Malin. Malin ist ein sehr starke Hauptprotagonistin und kämpft für alles, was ihr wichtig ist. Sie ist schlagfertig und weiß was sie will. Als sie auf den mysteriösen Fremden trifft, war ich sofort von ihm gefesselt und ich hab ihn im Laufe der Geschichte sofort in mein Herz geschlossen. Er ist ein richtiges Schlitzohr und lügt wie gedruckt, aber gerade das macht ihn super interessant.
Ich war super schnell in der Geschichte drin und vom Geschehen gefesselt. Lyasyke ist eine unglaublich faszinierende Welt und es gibt irgendwie immer etwas Neues zu entdecken. Die Geschichte wird super schnell spannend, denn es wimmelt hier nur von Geheimnissen, die man alle irgendwie gerne lösen möchte. Immer wieder kam es zu Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und ich war immer wieder überrascht. Die kleine Liebesgeschichte konnte mich sehr berühren und ich hab mit den beiden sehr mitgefiebert. Das Ende hat mich total schockiert und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨

Veröffentlicht am 23.05.2021

Welt, die einen alles vergessen lässt

Jeder deiner Atemzüge

Wie schön kann ein Cover bitte sein?! 😍 Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich sofort verliebt und es passt so gut zur Geschichte und zu Hawai. Ich liebe es einfach so sehr und die Farben harmonieren perfekt zueinander!
Der Schreibstil ist romantisch, voller Hoffnung und flüssig und hat mich emotional sehr berührt. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Allie erzählt. Allie lebt eigentlich in der Wüste, denn ihr Vater ist damals von Hawai nach Scottsdale gezogen. Wir lernen Allie kennen, als sie 12 Jahre alt ist. Sie ist damals ein typischer Teenager, der mit Problem wie Mobbing und etc. zu tun hat. Zudem ist ihre Schwester Tara verschwunden, welches die Familie ziemlich belastet hat. In den Sommerferien besucht sie ihre Großeltern fast jedes Jahr auf Hawai. Sie ist ein total herzlicher Mensch und ich mochte sie auf Anhieb. Wir begleiten sie durch die verschiedenen Jahren und ihre Entwicklung hat mir unglaublich gefallen. Als sie Kale mit 12 Jahren auf Kauai das erste Mal so richtig wahrnimmt, weiß sie nicht, was sie von ihm halten soll, doch am Ende der Reise von Kauai ist sie von ihm verzaubert und auch ich war das. Ich war unglaublich fasziniert davon, wie sehr er das Meer liebt - ein Stück weit hab ich mich in ihm wiedergefunden. Kale liebt das Tauchen über alles und wird auch oft Kind des Ozeans genannt. Sein größter Traum ist es immer wieder neue Weltrekorde im Apnoetauchen und anderen Tauchdisziplinen zu knacken. Ich fand’s auf der einen Seite sehr bewundernswert, auf der anderen Seite hatte ich teilweise echt Angst um ihn und hab mit Allie mit gezittert und das ein oder andere Mal hat er mich auch einige Nerven gekostet. Aber auch seine Entwicklung über die Jahre war unglaublich interessant.
Neben den beiden tauchen aber auch tolle Nebencharaktere auf, wie Allies Großeltern, die mich oft zum Lachen gebracht haben - vor allem Allies Großvater. Aber auch die Leute aus der Tauchszene waren unglaublich sympathisch und haben für mich die Geschichte, wie alle anderen Charaktere unglaublich bereichert.
Die Geschichte beginnt 2004 und endet in der Gegenwart. Alexandra Fischer hat es geschafft, dass ich total gerne mal nach Kauai reisen möchte und mich mit ihrem Setting der Geschichte total verzaubert. Man lernt in diesem Buch so viel - angefangen über das Apnoetauchen bis zur Kultur von Hawai. Zudem hat sie super das Thema Umweltschutz eingebaut und ich muss sagen, dass es mich mal wieder aufs Neue schockiert hat, was Plastikmüll mit unserem Ökosystem anstellt und wie viel davon in den Weltmeeren schwimmt.
Es ist eine Geschichte über das Erwachsenwerden und sich selber finden, über Probleme im Leben, über Liebe, voller Hoffnung und vor allem über Familie. Alexandra Fischer hat mich damit zutiefst emotional berührt und ich glaube ich werde diese Geschichte nie mehr vergessen und immer wieder lesen. Man taucht in eine Welt ein, die einen alles vergessen lässt. Das einzige was mich ein wenig gestört hat, waren die langen Kapitel, aber darüber kann ich hinweg sehen. Von mir gibt es 5/5 ✨ und eine klare Leseempfehlung. Für mich definitiv ein weiteres Jahreshighlight😍
Vielen Dank an Alexandra für diese tolle Geschichte, die mir unter die Haut ging.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Geht unter die Haut

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Ich sitze hier, 2 Tage nachdem ich dieses Buch beendet habe und weiß immer noch nicht was ich sagen soll, mir fehlen einfach die Worte, aber ich versuche sie irgendwie zusammenzubekommen.
Ich dachte ja ...

Ich dachte ja schon, dass das Cover von Band 1 wunderschön ist, aber dieses hier finde ich noch tausendmal schöner. Die Farbgestaltung und dann der goldene und glitzernde Schriftzug, sind einfach nur ein Traum. Absolute Coverliebe!
Ich verstehe nicht, wie man so schreiben kann. Wie man so viel Poesie in eine Geschichte stecken kann. Er ist so außergewöhnlich und besonders. Er ist einzigartig und berührend. Die Geschichte lesen wir aus den Perspektiven von Delilah und Jonah.
Delilah ist eine junge Frau, die ihren Pflanzen nach Städtenamen benennt, ich meine, wie toll ist das denn bitte?! Sie war mir auf Anhieb sympathisch, denn sie ist ein herzensguter Mensch. Doch sie hat einen Verlust eines für sie sehr wichtigen Menschen erlitten. Sie ist voller Kummer und Schmerz und schreibt super traurige Texte, die mir unter die Haut gingen. Als sie das erste Mal auf Jonah trifft, hätte sie niemals damit gerechnet, das sie sich wiedersehen werden. Jonah, ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll. Jonah der zu viel nachdenkt. Jonah, der Menschen in Farben sieht. Jonah, den ich für diese Gabe bewundere, denn ich meine wie schön ist es bitte, Menschen in Farben zu sehen und sie damit beschreiben zu können? Jonah, der mir mit seiner ruhigen Art unter die Haut ging und den ich nie wieder vergessen werde. Jonah und Delilah - ein Feuerwerk der Gefühle in mir. Die Chemie, das Knistern, das Kribbeln zwischen den beiden, zu jederzeit spürbar und so berührend, dass mir die Tränen in den Augen standen. Sie retten sich gegenseitig.
Die Handlung, so ruhig und doch packend., voller Herzmomente und für mich so viel besser als in Band 1, den ich ja schon gemocht habe.
Die Handlung hat sich unter meine Haut gefressen, nicht mehr losgelassen und ich hätte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand gelegt.
Es ist eine Geschichte voller Liebe, Trauer und Schmerz. Eine Geschichte zwischen Licht und Dunkelheit. Eine Geschichte, die einem Hoffnung macht und die mir unter die Haut ging. Eine Geschichte, die ich niemals vergessen werde und immer im Herzen tragen werde. Eine Geschichte voller Jonah, Jonah, Jonah und Delilah, Delilah und Delilah. Und eine Geschichte voller Farben, vor allem Lichtblau.
Für mich ein absolutes Herzensbuch und ein weiteres Jahreshighlight. 5/5✨ und eine absolute Leseempfehlung. Lass euch drauf ein und verzaubern.