Profilbild von tausendbuecher

tausendbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2018

Inneren Kämpfe...

Zerbrochene Krone

Nachdem mich die beiden anderen Teile schon überzeugen konnten, war ich richtig gespannt auf diesen Teil. Das Cover ist einfach wieder wunderschön und die Farben der Krone sind einfach meine und wunderschön.
Auch ...

Auch in diesem Band hat Lauren DeStefano wieder einen sehr lockeren und flüssigen Schreibstil und beschreibt die Orte und Charaktere sehr detailliert, sodass man sich alles sehr bildlich vorstellen konnte.
Die einzelnen Geschichte der Protagonisten wurden auch hier wieder aufgenommen und weitergeführt. Es war so spannend mitzuerleben, wer welchen Kampf führt und vor allem Pens und Celeste Geschichte haben mich sehr berührt. Aber auch Morgans Sichtweisen und ihren inneren Kampf fand ich sehr spannend mitzuverfolgen.
Auch das Ende hat mir diesmal richtig gut gefallen, auch wenn es stückweise ein wenig offen bleibt.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für diese Dystopien Reihe.

Wohlfühlbuch

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Das Cover gefällt mir farblich wieder super gut und es passt auch super zum ersten Band und zur Geschichte.

Der Schreibstil ist wie in Band 1 locker, flüssig und bildhaft und wieder geling mit der Einstieg in die Geschichte super leicht. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Stacey erzählt. Auch Stacey gehört schon seit Jahren zur Willow Creek Renaissance Fair Gruppe und ich mochte sie schon in Band 1 total gerne. Sie schlüpft jedes Jahr in die Rolle der Tavernendirne Beatrice. Sie arbeitet in einer Zahnarztpraxis, wohnt über der Garage ihrer Eltern und hat eigentlich den Traum Willow Creek zu verlassen, denn richtig glücklich ist sie nur, wenn das Festival dort stattfindet. Vor 2 Jahren hat sie eine Festivalaffäre mit Dex begonnen und nach dem letzten Festival beginnt sie ihm zu schreiben. Knapp ein Jahr lang tauschen die beiden nur Nachrichten aus, bis sie sich auf dem nächsten Festival wiedersehen, doch mit dem was Stacey dort erwartet, hat sie nicht gerechnet.
Ich möchte gar nicht zu viel verraten, da ich niemanden spoilern möchte. Die Liebesgeschichte zwischen Stacey und der anderen Person konnte mich nicht ganz so packen, wie die Geschichte rund um Emily und Simon. Diesmal war sie deutlich ruhiger und für mich auch ein Stück weit sehr vorhersehbar. Ich fand die Nachrichten, die beiden ausgetauscht haben, aber total schön und hab mich immer auf die nächste gefreut.
Im Gesamten ist die Handlung sehr ruhig und vorhersehbar und trotzdem war es für mich wieder ein absolutes Wohlfühlbuch. 4/5✨

Zwischendurch fehlte es an Spannung

Ein Fluch so ewig und kalt

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt auch zur Geschichte. Der Schreibstil ist sehr bildhaft, sodass ich mit in Emberfall war. Zudem ist der Schreibstil sehr flüssig und man kommt schnell voran. Die Geschichte liest man als Leser aus den Perspektiven von Harper und Ren.
Harper hat kein leichtes Leben. Sie ist mit einer Beeinträchtigung auf die Welt gekommen, der Vater hat die Familie mit einem großen Schuldenberg hinterlassen und ihre Mutter liegt todkrank im Bett. Ich hab sie unglaublich bewundert, denn trotz ihres Schicksals ist sie super taff, stark und lässt sich nicht unterkriegen. Sie weiß genau was sie will und lässt sich nicht aus dem Konzept bringen. Zudem hat sie ein unglaublich großes Herz.
Rhen ist der Kronprinz von Emberfall und man merkt ihm an, dass er eine andere Erziehung als Harper genossen hat. Durch den Fluch ist er aber inzwischen einsam geworden und er tat mir schon ein bisschen leid. Im Laufe der Geschichte kommt man ihm immer näher und er lässt Gefühle zu. Er macht eine tolle Entwicklung durch. Auch sein Leibwächter Grey darf nicht vergessen werden, denn auch er ist ein sehr besonderer Charakter, der zu der Geschichte beiträgt.
Die Handlung beginnt leicht und man wird nicht direkt in eine fremde Welt geworfen, was mir sehr gefallen hat. Auch wenn es eine „Die Schöne und das Biest“-Adaption ist, ist die Handlung dann doch ganz anders. Klar geht es auch darum, den Fluch zu brechen. Doch auf uns Leser wartet noch so viel mehr.
Zwischendurch hat es für mich leider ein wenig die Spannung gefehlt, aber das Ende war dann wieder grandios. Von mir gibt es 4/5✨ und ich bin so froh, dass ich schon mit Band 2 beginnen konnte.

Es fehlte an Spannung

Ever – Wann immer du mich berührst

Das Cover gefällt mir richtig richtig gut und passt auch durch das abgebildete Origami perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, bildlich und konnte mich packen. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Abbi und David erzählt. Abbi hatte einen schweren Verkehrsunfall und soll wieder laufen lernen. Problem ist nur, dass sie wahnsinnige Angst vor Schmerzen hat, aber ihre Eltern sie unbedingt schnell wieder fit sehen wollen, da eine wichtige Wahl für ihren Vater bevorsteht. Natürlich darf auch keiner von Abbis Unfall erfahren. Nachdem die jetzige Physiotherapeutin Kadence nicht weiterkommt, soll der Student David, der in der Klinik aushilft, weiter mit Abbi arbeiten. Problem nur, dass er Abbis Vater gar nicht ausstehen kann und will eigentlich keinen Kontakt zu dieser Familie.
Ich konnte Abbis Ängste und Frust jederzeit nachvollziehen und mich gut in sie hineinversetzen. Sie hat es mit ihren Eltern glaube ich nicht wirklich leicht und trotzdem lässt sie sich im Laufe der Geschichte nicht unterkriegen. Ich fand es unglaublich spannend ihren Weg und ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Neben ihr, war auch David mir sofort sympathisch. Auch er hat einige Päckchen mit sich zu tragen. Nach dem Tod seiner Mutter muss er sich nicht nur um das finanzielle kümmern, was ihm auch große Sorgen bereitet, sondern er hütet auch noch ein Geheimnis vor seiner Schwester Jane, was ihn sehr belastet. Als er Abbi behandeln soll, gerät er in einen Zwiespalt. Auf der einen Seiten will er Abbi helfen, auf der anderen Seite möchte er mit ihrer Familie eigentlich nichts zu tun haben.
Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und konnte das Buch auch erstmal nicht mehr aus der Hand legen.
ch fand es total interessant mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen den beiden entwickelt. An dieser Stelle muss ich einmal festhalten: Wie süß sind bitte die Origami Botschaften?! Ich hab sie so geliebt!
Leider muss ich aber auch sagen, dass mich das Buch zum Ende nicht mehr so richtig packen konnte. Mir fehlte irgendwie die Spannung und es ging alles viel zu schnell.
Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Geschichte von Jane und kann euch auch diese Geschichte sehr ans Herz legen. Von mir gibt es 4/5✨.

Nicht so überzeugend wie Band 1

Try & Trust

Das Cover gefällt mir wieder wahnsinnig gut. Es ist relativ schlicht gehalten und sticht trotzdem sofort ins Auge. Der Schreibstil ist sehr flüssig, gleichzeitig aber auch mit viel Tiefgang und sehr emotional. Sie schafft es auf jeden Fall mich zu fesseln. Die Geschichte wird aus den Perspektiven von Anthony und Mathilda erzählt. Auf Mathilda war ich super gespannt, denn ich hab sie schon in Band 1 sehr gemocht. Nach außen gibt sie sich als taffes und starkes junges Mädchen, doch schnell merkt man, das es in ihrem Inneren ganz anders aussieht. Sie fühlt sich einsam, wurde von ihrem Vater verraten und fühlt oft einfach nur eine Leere. Sie würde alles für die Menschen tun, die ihr am Herzen liegen und gibt einfach nicht auf. Anthony konnte ich in Band 1 überhaupt nicht einschätzen, doch auch ihn hab ich schnell in mein Herz geschlossen. Auch er hat es nicht leicht im Leben gehabt und seine Geschichte hat mich sehr berührt. Er ist sehr aufmerksam und liebt die Kunst über alles.
Wir begleiten Mathilda und Anthony dabei, wie sie sich ineinander verlieben. Ich hab mit ihnen gelacht und geweint. Die Geschichte ist voller emotionaler, ernster und prickelnder Momente. Es gab so viele Höhen und Tiefen und letztendlich hat sich mal wieder gezeigt, dass es sich lohnt für die wahre Liebe zu kämpfen.
In dieser Geschichte dreht sich viel um Kunst und ich muss sagen, ich hätte manche Bilder gerne in echt gesehen.
Leider konnte mich Band 2 aber dann doch nicht so sehr packen wie Band 1 und das Ende kam mir leider auch viel zu schnell.
Deswegen gibt es von mir 4/5✨ Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3.